Track: SmeckZ - Du stehst nur da

  • 9.5


    starker track!
    sehr gute akustik und die vocals passen auch echt gut auf den beat. dein flow ist sehr flüssig wobei man allerdings den dialekt oft sehr stark raushört. (kommst du aus NRW? :D ) mag für den einen vllt gut sein für den anderen wiederum nicht aber mir taugt das ehr nicht wenn man es zu deutlich hört. lyrisch ist das ganze jetzt kein absolutes top niveau was man hier auch nicht wirklich erwarten darf, aber trotzdem ganz gut. auch die hook v.a. die melodie geht schon ein bisschen ins ohr.


    alles in allem wirklich ein sehr guter track! props!

  • Beat: puh ich mag diese "schweren" beats so überhaupt gar nicht - beat ist anfürsich technisch super - genug fülle etc aber es trifft halt meinen geschmack überhaupt nicht...
    Stimme: hat eine Klangfarbe die mich nicht anspricht - ist auch keine stimme die ich wiedererkennen würde - ausserdem ist meines erachtens nach die stimme ein bisschen zu leise abgemischt (gerade später als der beat etwas "voller" wird) - ansonsten ist die Aufnahme sehr sauber - dein Dialekt ist hier und da bisschen störend ...
    Flow: du variierst hauptsächlich durch pausen setzten, das machst du aber dafür sehr gut - ab und an durch betonungen - paar geschwindigkeitsvariationen wären trotzdem auch ganz cool gewesen - bist konsequent onpoint und wirst durch die vielen variationen auch nicht monoton :thumbup: ...
    Texttechnik: du hast für meinen geschmack zu schlechte reime - und die besseren davon sind wenn dann konstruiert - bilder/vergleiche sind sehr sporadisch - du hast keine besonders bildhafte sprache - was du sehr gut machst ist, dass du das thema/roten faden gut durchziehst...
    Inhaltlich: puh ja was soll ich sagen, als künstler kennt man das halt irgendwie - ist auf jedenfall gut umgesetzt - war aber abzusehen ;-) - allerdings bin ich eben kein Fan von so schwerwiegender Musik und beat und textumsetzung sorgt genau für dieses gefühl ...
    8,8

  • Yes Sir, der Beat gefällt mir.


    Ich mag deine Stimme. :) Deine Art auf dem Beat zu flown zwingt einen zum Zuhören, ist teilweise ungewöhnlich, aber weiß zu gefallen. :)
    Die Mische is ganz cool, ´n Tickchen lauter hättest du sein können, ist aber kein Drama. Echo bei "und du stehst nur da" sehr schön gesetzt.


    Dein Dialekt...Hehehe.. Als Kölner gefällt er mir, weil Rheinland. Du kommst aus Düsseldorf.. Neee, ich ärger dich jetzt mal nicht. :P


    Textlich gefällt´s mir ganz gut. Wie in meinem Thread bereits erklärt, lege ich nicht viel Wert auf die dicksten special-Reime. Für mich ist wichtig, dass man gerne zuhört -weil angenehmer Flow- und sich vom Lied bewegt fühlt. In deinem Track trifft das für mich voll und ganz zu.


    Ich könnte jetzt nichts großartig kritisieren. Lass ruhig mal mehr solche Tracks springen, meinen persönlichen Geschmack treffen sie. :)


    Ach so.. Du rappst da über dein mic, oder? :D


    Grüße
    Duke

  • Feedback:


    Dachte du rappst da über deine Ex oder so. Aber über dein Mic is natürlich auch 'ne coole Sache :p
    Mag eigentlich so 'ne Track mit solchen Beats nicht.
    Aber ich muss hier mal neutral sein. Stimme passt super zum Beat. Flow auch und textlich ist das recht ordentlich. Sind halt keine Über-Lines dabei, die man jetzt für einige Zeit im Hinterkopf behält, aber das is insgesamt schon ein guter Track geworden.


    Vote: 9

  • Hammer Beat als erstes!!!


    Richtig starker Track. Musste ihn mir 2 mal anhören um nochmal alles genau zu hören, ich denke genau so hast du das geplant ;)


    Stimme kommt im ganzen Track richtig gut. Auch der Text gefällt mir sehr gut. Schön zweideutig und trotzdem auf die Reime geachtet. Flow natürlich krass, nur eine Stelle gefällt mir nicht. Der letzte Bar vor der Hook, wo du so langsam zum aggresiveren übergehst. Wirkt auf mich ein wenig "gepresst". Hook ist in so einem Track natürlich besonders wichtig, hast du sehr gut gemacht. Hab mir das Lied gleich mal runtergeladen und aufs Handy gedonnert :D Gefällt wirklich gut!!


    Gibt ne 9.9 von mir

  • Am Flow kann man noch etwas arbeiten
    und Reimtechnisch kann man auch noch eine Menge rauholen du reimst manchmal das selbe auf das selbe das sind aber nicht so krasse spits da es die selben wörter sind
    kleines (billiges) beispiel von nem spit
    ich bezahle eintritt
    und gebe dir ein tritt


    was du sinngemäß gemacht hast war so etwas wie
    ich seh dich jeden tag
    der schmerz bleibt jeden tag


    du reimst also das selbe auf das slebe


    sonst total feierbar ich bin n riesiger fan von deepen sachen von mir ein vote mit


    8,5

  • Beat ist ok aber nichts besonderes.
    Der Text und auch vom Thema her ist es Standard. Du triffst durchgehend den Takt mit einem recht gutem Flow.
    Jedoch ist es an manchen stellen beim ersten mal hören schwer zu verstehen.
    Dein Dialekt ist natürlich Geschmackssache. Aber mir ging es beim 2. mal hören auf die Nerven, dass du 'ch' 'sch' aussprichst, da man dadurch dich noch weniger verstehen kann.
    Der Track bleibt nicht hängen und von der Stimmung berührt er mich auch nicht und grade so ein Lied sollte mindestens eins von den beiden Sachen erfüllen. Da das ganze hier aber Solide gerappt ist gebe ich dem ganzen eine 7.7

  • hm stehe nicht so auf sentimalen shit aber wenn man das mal außen vor lässt und versucht sich da hinein zu versetzen und so ist das cool. Beat ist natürlich gut gewählt du kommst gut auf dem Beat. Die Hook kommt gut! Da hört man gern zu. Der Track ist halt vom Inhalt so xy hat man schon so oft gehört Lines sind auch nicht so krass. Du flowst halt ganz gut, aber was dich wirklich ausmacht finde ich jetzt in dem Track ist die Stimme. Die ist cool und man prägt sie sich schnell ein jedoch glaube ich, wenn du nicht die Schnulzen-Schiene fährst, dass du (zumindest mir) besser gefällst. Versuchs mal mehr mit aggressiven Beats deine Stimme würde glaube ich gut dazu passen.

  • Beat taugt gut, passt. Stimmlich finde ich dich echt stark, Flow ist immer onpoint, vom Stimmeinsatz kommst du auch sehr angenehm auf dem Beat. Der Hall in der Hook unterstreicht deine Stimme auch nochmal gut. Technisch ist es auch ordentlich, nicht immer sauber aber stört das Klangbild keineswegs. Text ist mir etwas zu oberflächlich an der Materie, ist halt ein Thema über das man schon zig Songs gehört hat. Insgesamt bringst du das authentisch rüber was du sagst aber die Gefühle, die du vermitteln willst bleiben etwas auf der Strecke. Sonst ist am Text aber nichts auszusetzen, schön geschrieben und auch metaphorisch gut in Szene gesetzt.
    Ansonsten kann ich mich Diddi anschließen, versuch mal etwas mit mehr Power zu bringen, da du stimmlich gute Voraussetzungen hast auch auf aggressiven Beats nicht unterzugehen wie viele andere. Vote hier 9,2

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!