Sprachreform an der Uni Leipzig

  • Der Effekt wird sicher unglaublich sein. DAmit hat man ja wirklich jedem Sexsismus oder sonsitige Nachteile auf Grund des Geschlechts aufgehoben.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ich hoffe der physikprofessorin dr. josef käs wird jetzt auch immer schön die tür aufgehalten und das kino ausgegeben.es sollte auch jeden valentinstag ´ne schachtel pralinen drin sein.

  • Debatten über das Generische Maskulinum sind einfach nur bescheuert, es gibt andere Prioritäten im Prozess zur Gleichstellung. Die Bezeichnungen wurden früher geschlechtsneutral verstanden, was heute auch noch bei den Meisten der Fall sein sollte.

  • Witzige Idee :thumbup: Wie genau man bezeichnet wird ist mir eigentlich egal, solange man die nervtötend umständlichen Gendermainstreamformulierungen vermeidet.


  • im Artikel steht warum

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Ich hasse Frauen.

    vollkommen zurecht.



    der klimawandel, terror in der heutigen form, die eurokrise und kriege um öl existieren erst seitdem frauen für ihre unnötige gleichstellung eintreten. ich sage nicht, dass es dort einen zusammenhang geben muss - aber ich sage auch, dass das wohl kaum zufall sein kann.




    edit: als ob die im artikel genannten gründe als erklärung ausreichen...

  • Zitat

    Das ist ein Novum in Deutschland: Nach 600 Jahren Männerdominanz schwenkt die Uni Leipzig radikal um und setzt nur noch auf weibliche Bezeichnungen: Titel wie "Rektorin" und "Professorin" gelten künftig auch für Männer. "Jetzt läuft das mal andersrum", freut sich eine Befürworterin.


    ich bin auf jedenfall froh, dass es nur um so titelbezeichnungen geht - wo sich jetzt die zuständigen frauen schadenfroh drüber zeigen, dass gleiches mit gleichen vergolten wird.
    wären exakt die selben frauen jüdischer herkunft hätten sie, ihrem rechtsempfinden nach, ansonsten vorgeschlagen christen zu vergasen und es mit den worten "jetzt läuft das mal andersrum" kommentiert und gerechtfertigt.


  • Zitat

    Original von 4got10


    ich bin auf jedenfall froh, dass es nur um so titelbezeichnungen geht - wo sich jetzt die zuständigen frauen schadenfroh drüber zeigen, dass gleiches mit gleichen vergolten wird.
    wären exakt die selben frauen jüdischer herkunft hätten sie ihrem rechtsempfinden nach ansonsten vorgeschlagen christen zu vergasen und es mit den worten "jetzt läuft das mal andersrum" kommentiert und gerechtfertigt.


    :thumbup: absolut behinderte argumentation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!