VBT2013 VR3: Diverse vs. Cap Fluxx

  • Wtf, beide zu spät aber wo bleibt Diverse? Ansonsten nette Stimme, aber textlich nichts wirklich brauchbares an der Runde. Sehr durchschnittlich

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Joo kann er schon melden. Nur dass das kein Bitchmove war, sondern begründet, weil ich da wirklich dachte, dass ich keine Runde bringen kann.
    Und die Zeit wo er dachte dass ich aufgeb, war grad mal 1 STUNDE. Aber man kann sich ja immer alles zurecht biegen ;)

  • Ehm, ich seh das ziemlich ausgeglichen. Durch Fristverpeilung und die miese Hook, ist das hier ein gleiches Level.


    Diverse frontet zwar lustig (Fluxx/Flachs Line) (Hosenline).
    Aber Cap nimmt sehr viel Angriffsfläche in seiner Runde vorweg. (Ja ich weiß: bin Hipster, hab Tunnels und ne enge Hose)
    "Wenn du Newcomer bist, dann ist Deutschrap tot" gefällt mir auch richtig gut! Wie "Die Fresse bei Lines verziehn ist kein Ersatz für Flow"


    Die treffen halt einfach, was schon echt schwierig ist bei Diverse, weil er mit seiner Art kaum bis garkeine Angriffsfläche bietet.


    Außerdem find ich Cap flowlich nen Ticken besser und das Video unterhält mich mehr. Da fehlt bei Diverse irgendwas.


    Seh Cap_Fluxx vorne. Wenn auch nur knapp.^^

  • Zitat

    Original von Cap_Fluxx
    Joo kann er schon melden. Nur dass das kein Bitchmove war, sondern begründet, weil ich da wirklich dachte, dass ich keine Runde bringen kann.
    Und die Zeit wo er dachte dass ich aufgeb, war grad mal 1 STUNDE. Aber man kann sich ja immer alles zurecht biegen ;)


    Joa, er hats ja nicht gemeldet, sondern nur als Punchline benutzt. Und für Punches darf man sich ja alles zurecht biegen wie man lustig ist. Da haste ihm wohl ne extra Line geschenkt

  • Fluxx kontert indirekt in seiner Runde viel (bspw. Hipsterline)


    Videos sind beide gut, Fluxx jedoch nen Ticken besser, da mehr Abwechselung und Unterhaltung (verschiedene Locations, gute cuts)


    Flowlich sehe ich Fluxx auch weiter vorne..


    Fluxx also Gewinner für mich, auch wenn beide Runden gut sind!

  • Zitat

    Original von McMettwurst
    Fluxx kontert indirekt in seiner Runde viel (bspw. Hipsterline)


    Was hat denn "Bin Hipster - ja, ich weiß" mit nem Konter zu tun?


    Vom Gesamteindruck ist Diverse für mich vorne.
    Krasse Lines, wie "Das mein' ich ohne Flachs (Fluxx), wie der weitere Turnierverlauf" bleiben definitiv besser hängen und heben sich von Fluxx' Lines à la "Du bist Kellner, was benutzt du zum einrappen - die Speisekarte?" deutlich ab. Fluxx versucht irgendwie Gegnerbezug herzustellen und bringt deshalb oft an den Haaren herbeigezogene Lines.


    Raptechnisch sind beide auf einem ähnlich starken Level und beide Videos feier ich ziemlich.


    Fuu hat auf jeden Fall ne geile Ohrwurmhook gezaubert, aber Fluxx' Hook ist ag
    gressiv und gefällt mir ähnlich gut.


    Ist definitiv knapper als in Diverse Runden zuvor, aber ich sehe Diverse vorne.
    Diverse Rapstil ist einfach ziemlich dope und ich freue mich schon auf seine nächste Runde.

  • Konter nicht. Aber nimmt schon viel Angriffsfläche, was seine Lines einfach unbrauchbar machen.


    Finde auch, dass Diverse mehr Lines hat die hängen bleiben.
    Doch die Lines von Fluxx, sitzen einfach mehr.


    Für mich trifft er genau die einzige Angriffsfläche von Diverse. Dass er lustige Lines hat etc. Aber so Rapper wie er, mit so einem Style zu rappen, nur im VBT existieren können.


    Diverse bringt das alles toll rüber, mit der Ironie und den Betonungen. Doch ich finde Cap ist klar der bessere Rapper. Der Style gefällt mir einfach besser.


    Alles in allem wird das Ergebnis sehr sehr knapp. Weil hier wirklich die Geschmäcker der Jury das entscheiden.


    Ich seh dennoch Fluxx vorne. Das Gesamtbild ist einfach stimmiger. Der Flow, das Video und wie das alles aufgezogen ist, passt einfach besser zu dem Beat, als die Runde von Diverse.


    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!