VBT2013 VR3: kayayinn vs. Music_by_Mosaik

  • dein flow war ja schon immer dope, aber textlich hast du dich mit der runde nochmal extrem gesteigert, kaya
    weiter so :D
    geh gleich nochmal deine jbb runde hören die is nämlich auch dope

  • @Music_by_Mosaik:
    Also das Intro ist eine sehr schlechte Idee von dir. Mit Wörtern von Julien zu fronten, OUCH! Selbstdiss


    kaya: Bist sicher weiter, freu mich auf die nächste Runde

  • Kayajinn, beste deiner Runden bisher.
    Deine Hook kontert schon mal ganz derbe das Intro von Mosaik, gefällt!
    Und was auch immer zum Flow gesagt werden sollte, es geht eigentlich gut ins Ohr, also was will man mehr :)
    Btw: Was ist da eigentlich mit Cashisclay?
    Mosaik ist soo leise... Irgendwie ist die Quali n bissl scheiße...
    Punchlinemäßig bei beidem gutes dabei, aber insgesamt Kaya doch um längen besser^^

    Denn ihre Sicht ist zu verdreht, sie haten was sie nicht versteh'n.

  • Ich kann echt nicht verstehen warum alle Kayayin so feiern...... Er ist ganz gut, aber es gibt meiner Meinung nach ziemlich viele die es mehr drauf haben als er.


    Seinen ersten Part finde ich ganz witzig, aber da sind für mich auch viele Lines die voll ins leere gehen.... Du bezeichnest Mosaik als fett (die line mit dem Rettungsring) aber der Typ hat's drauf mit Martial Arts. Nur Muskeln machen einen nicht zum boss.....


    Was ich auch nicht verstehe ist wie deine Hook Mosaik's Intro kontert..... er beleidigt deinen Flow und benutzt Julien, du sagst nur dass es dein erstes Battle war und es selten ist sein erstes Battle zu gewinnen..... trotzdem bleibt die Beleidigung gegen deinen Flow stehen. Da macht's schon die Line mit "Julien sagt mein Flow ist whack aber ich besieg dich trotzdem und bin dope." Trotzdem bleibt die Beleidung für mich stehen. Weil ich deinen Flow auch nicht dolle mag ._. Aber das ist natürlich subjektiv ^^'


    Aber mal im Ernst..... Kayayin benutzt immernoch viele Haus-Maus Rhymes. Ich find ihn gut, aber niemals 16tel niveau.


    Bei Mosaik ist das Intro eine gute Idee aber beim VBT total fehl am Platz. Zu wenig Julien fans und übertrieben viele Hater. Ich find ihn witzig alles in allem. Meiner Meinung nach flowt er nicht so krass, aber seine Lines sind insgesamt viel witziger. Vorallem die Line mit "du kannst nichts, verkaufst es nur gut" find ich nice, weil ich eig genau das Gefühl bei Kayayin's Quali und anderen Vorrunden hatte :DD Nice videos und viel Selbstlob aber nie wirklich gefrontet =_=


    Also insgesamt finde ich, dass Kayayin musikalischer ist, aber Mosaik die besseren Punches hat. Video geht dann wieder klar an Kaya....


    Also ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Rap ^^' Hab einfach mal versucht meine Meinung in Text zu verfassen. Würde mich für andere Meinungen auch interessieren.

  • ich versuch mal es dir zu erklären.


    erstens. julien ist ein typ der in einem track reimsilben und sogar punchlines zählt. wenn dir nicht klar ist, warum nicht das guten battlerap auszeichnet, überleg dir mal, wieviele punkte weekend da sammeln würde.


    zweitens. die textliche stärke von kayayinn liegt hier darin, dass er seinem gegner extrem gut ein bild aufprägt, das eines kleinen Kindes, das sich rapanalysen anguckt, für den julien ne autorität ist, das sich in der schule mit seinen klassenkameraden über battles unterhält, das versucht witzig zu rappen um so bekannt zu werden wie z.b. kaya, das als rapper so künstlich ist dass es weh tut ("taschengeld gespart... ich meine gehustlet im park"), das auf facebook die seiten von bekannten rappern abklappert


    in seiner hook fasst er das und die tatsache dass es whack ist jemanden aufgrund seines ersten battles zu fronten zusammen.


    mosaik macht genau das und bestätigt mit seinem intro exakt das bild das kaya von ihm aufgebaut hat. deswegen kloppt kayas hook mosaik weg.


    drittens. kayas flow ist dope und nicht offbeat. glaube es gibt dazu sogar videos auf youtube in denen gezeigt wird, wie gut er auch bei betreffender jbb runde im takt ist. nur halt abseits vom standard.


    viertens. ja, die line mit dem rettungsring war nicht die beste. dafür war z.b. die mit "für arme" ziemlich gut.


    fünftens. nenn mir eine gute oder witzige line von mosaik. alleine ganz am anfang bei "waschechter... hm... kackrapper" wird bei mir schon soviel fremdschämen erzeugt dass ich das ding wegklicken will. verwendet doppeldeutigkeit von "schwer". wie kreativ. :wall: achja, kaya rappt in den vorrunden gegen nonames. da braucht man keinen "gegnerbezug" so wie sich mosaik das vorstellt. imho käme das auch viel zu künstlich.


    sechstens. kayas reime sind völlig ok. aber nochmal: komplexe reime zeichnen keine gute runde aus.

  • finde kaya ist krass unsympatisch...kann mir keine ganze runde anhören, auch wenn der rap gut ist

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Zitat

    Original von kayayinn


    ich nehme an du bist zu unrecht in vr2 geflogen! da kann ich aber nichts für!


    ???
    ist das ne art mir zu sagen, dass du das für gehate hältst? ich hab versucht, es positiv auszudrücken. ich find mein eigenes geschreibsel meistens auch unfassbar dämlich, wenn ichs nochmal durchles. eigentlich sollte es konstruktiv sein. also im endeffekt wollte ich sagen, dass dus eigentlich draufhast, aber auch n paar fremdscham-momente drin sind. und das heißt natürlich nicht, dass ichs besser kann oder besonders viel ahnung hab, ist nur meine unmaßgebliche meinung. yo.

  • Zitat

    Original von Ganz
    Seinen ersten Part finde ich ganz witzig, aber da sind für mich auch viele Lines die voll ins leere gehen.... Du bezeichnest Mosaik als fett (die line mit dem Rettungsring) aber der Typ hat's drauf mit Martial Arts. Nur Muskeln machen einen nicht zum boss.....


    Der Typ in dem Mosaik Video Faxen macht ist nichtmal der gleiche der rappt. Jeder kann seine besser gedehnten Freunde ins Video stellen um sich hart zu fühlen. Deswegen heisst das nicht, dass Mosaik irgendwas davon kann.


    Kayayinn trägt ein Tapout Shirt, was im MMA Umfeld so ungefähr das ist, was Everlast für Boxer darstellt. Dazu ist er zwar sportlich gebaut, hat aber nicht das Format eines Pumpers. Deswegen wird er vermutlich auch irgend eine Kampfsportart betreiben.



    kayayinn: Beim JBB fand ich dich wack aber das geht ganz gut ins Ohr, bzw ich mag deine Art.

  • Mehrsilbige Kettenreime sind natürlich was Feines, aber nur, wenn die Lines nicht drunter leiden oder gezweckt rüberkommen. Da Kayas Runde einfach totaler Abriss ist, sind die Reime aber eher scheißegal.

  • Ich würde mal ganz locker sagen easy win für kaya. Was will man auch sonst erwarten ?
    Und zu der Sache mit dem pumpen gehen usw. Schonmal was von representing gehört? macht kolle ziemlich oft und er ist ja der punchlineking soweit ich weiß, von daher ist das vollkommen ok , ich finds gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!