VBT2013 VR3: Peat Pandora [DSK] vs. Sadomoto

  • Beide Runden da, dann geht's ja los. :)


    Ich halte das von vorneherein klar, für mich hat Peat hier die Nase vorn. Damit das nicht den faden Beigeschmack von Homiecomment erzeugt, möchte ich das näher ausführen. Ich will auch vorweg nehmen, dass ich beide Runden gut finde (vor allem für gängiges VR3-Niveau).


    Videotechnisch bietet Sadomoto wenig Abwechslung und vor allem die Gestik erzeugt das Gefühl, dass er sich irgendwie nicht wohl fühlt, wie er da steht und sich präsentiert. Peat ist da schmerzfreier und sein Video bietet mehr Vielfalt. Die Darstellung als Rentner rundet das ab. Das wollte ich zuerst abhaken, weil mich das Video auch am wenigsten interessiert, was die Bewertungsmaßstäbe angeht.


    Punchlines. Peat bringt relativ konstant guten Gegnerbezug, der nur in Teilen entkräftet wird. Sadomoto greift zwar die "Dicken"-Lines vorweg, allerdings werden die nicht weniger treffend, nur weil man im Vorhinein sagt, dass man sie erwartet. Im Gegenteil. Die passen wohl eben umso besser, grade nach vorhergegangenen Lines wie "Wenn Halischa in dein Ghetto kracht". Die kann man sich unter bestimmten Umständen nicht erlauben, egal ob wir mal die Erscheinung oder den BMI als Kriterium dafür nehmen ... Ansonsten gefielen mir von Peat die Anspielungen aufs Alter sehr gut (Klatsche-Line) und Bezüge zu modischen Aspekten (Tiko-Line). Sehr schön maßgeschneiderte Runde auf Sadomoto.


    Sadomotos Runde ist im wesentlichen variabel. Das meiste könnte man gegen jeden Gegner bringen. Freundin ficken (ziemlich infantil, egal wer es bringt), Bruder beleidigen (eigentlich dasselbe), das ist unheimlich gehaltlos. Gut gefallen haben mir wiederum die Blumenkohl-Line (die war unterhaltsam, aber nicht so wirklich gerichtet), die Anspielung auf U-Bahn-Geschichten (wobei ich da schon wieder nicht hundertprozentig sicher bin, wie tief man im FB- und YT-Sumpf wühlen muss, wenn man partout keine Angriffsfläche zu finden scheint), die Pandora-Line (SO geht das, Tiko!) und das kleine Aufzählungsspiel zu Beginn der Runde (keine Kritik, das ist einfach nur krass. Propz!). So rein inhaltlich hättest du wirklich Punchlines aber ganz gut in einem Part + Hook abtun können.


    Hook geht bei beiden gut ins Ohr. Spaßig, dass ihr euch beide damit gebattled habt, dass ihr mal gegen nen früheren Gegner so viele Lines gebracht habt. :)


    Wie gesagt, beides gute Runden, aber Peat für mich nicht nur eine Idee vorne.

  • Beiden Runden da, Wow, na dann geh est ja nun endlich wieder direkt bis unter die Sauerstoffdecke.



    Ich halte das von vorneherein klar, für mich hat Sado hier die Schnauze vorn. Damit das nicht den faden Beigeschmack von Homiecomment erzeugt, möchte ich das näher ausführen. Ich will auch vorweg nehmen, dass ich Sados Runde in keinster Weise auf eine Stufe mit der von Peat stellen möchte! (Hier trifft nämlich der süße Peat mit seinem Hobby-Hobbit-Keller auf ein Illusteres 2 Mann Geschwader der Kampfkompanie Countryblock.


    Videotechnisch bietet Sadomoto solides Handwerk, es wurde im Gegensatz zu Peat auf peinliche Homestories und morgendliche Aufwachszenen verzichtet. Peat wirkt auf mich, und auch auf wa(h)l-(und wehr-)-los ihm ausgesetzten Zuschauer, wie ein Verfechter des Homo-Raps. Seine Aussprache erinnert oft an eine Mischung aus Mördan, Brutos Brutalos (Ohne Steroide) und jedem 0815 VBT Anwärter anno 1855.


    Sind wir mal ehrlich, Peat bringt einfach standardlines und wenig erfrischendes, um es anders zu verdeutlichen : Man stelle sich Rotkäppchen und den Bösen Wolf vor, Peat ist das Rotkäppchen (kommt auch in etwa hin mit der Wirkung) und Sado ist halt der Böse Wolf... Märchen sind halt Märchen, das hier ist VBT....


    Ich möchte noch betonen, daß ich von dieser halb zusammengecoverten Hook einen extrem Ohrwurm erhalten habe, über welchen ich zunehmend erfreuter bin, je öfter ich den replaybutton auf youtube anklicke. Peats Hook hingegen klingt so wie man sich eine Hook bei einem JBB vorstellt oder eben in einem Hobby-Hobbit-Keller.


    Wie bereits nicht gesagt, aber hiermit dann nun noch einmal in einem Satz zusammengefasst ; Beide Runden nicht vergleichbar, Sado klar vorne, Peat ; in Bio nochmal genau aufpassen...

  • Zitat

    Original von Master Haze
    geh weiter mit deinem freund peat spielen Kid


    tut mir leid aber lass dir das von nem alten Hazen gesagt sein


    Ja, Ma'am.

  • HAZE DER TORNADO WÜTET WIEDER!!!


    Peats Runde ist cool! Sados ist besser! Das Battle könnte kaum unterschiedlicher sein. Beide auf hohem Niveau obwohl sie video- und raptechnisch in komplet verschiedene Richtungen gehen.
    Vom gegnerbezug her finde ich sind beide auf einem Level.
    Peat geht auf alter, statur, kleidug und Wolf ein! Sado geht mit der gecoverten hook von Cro komplett auf Peats homie in all seinen diesjährigen vbt videos ein (hast du sieses mal keinen cro dabei weil sado die maske hatte?? :D ) bezieht sich auf mehrere von peats runden wie z.B. Scarecrow, packt nur lappen in den einkaufswagen, gegen Vögel fliegt....
    ich fühl mich von Sado mehr entertained! vielleicht bin ich auch zu infantil aber ich steh auf die bruder und freundin lines :D

  • Pure haze! Mit der Gestik könnte Zufall recht haben...ich war total verkatert...könnt euch bei Sido bedanken! Aber für meine Verhältnisse beweg ich mich da schon sehr viel wie man an meiner pokke erkennen kann aber trotzdem danke für das ausführliche Feedback...merk ich mir für die nächste runde ;)

  • Was geht denn ab hier :D Kommt mal klar :D
    Also ich finde das ist ein gutes Battle geworden, keine Frage! Wie Sado schon sagte, wir können unterschiedlicher kaum sein...lassts die Jury entscheiden statt rumzuflamen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!