VBT2013 VR3: Syntax-Rap vs. P-Fist

  • Kann mir mal einer sagen, ob Youtube auch ein Mal kein Quatsch bei Uploads machen kann?!


    Runde sollte gleich hörbar sein! Youtube sei Dank! :D

  • Objektiv betrachtet ist das hier alles andere als klar.


    P-Fist rapt zu Beginn seiner Runde zu schnell und das obwohl er den Beat gepickt hat :suspekt:. Das passt nicht zum Beat - erst ab 1:00 harmoniert er wieder mit dem Beat. Einige Lines sind ganz lustig, aber eigentlich ist die Mainpunchline "Syntax ist fett und heißt Anton". Was jedoch die Runde stark aufwertet, ist die Gasthook. Die passt richtig nice zum Beat und istn Ohrwurm.


    Syntax glänzt mit Beatharmonie und Flow. Seine Punchlines sind abwechslungsreicher.


    Hätte P-Fist die geile Hook selbst gesungen, wäre er wohl weiter, aber es ist ne Gasthook und laut Regelwerk sollte die nicht in die Bewertung einfließen, aber ob das alle Juroren wissen und beachten, ist wieder ne andere Sache.
    Vergleicht man was P-Fist und Syntax selbst gerappt haben, seh ich Syntax vorn.


  • Dann ist das doch auf jeden Fall klar.


    Das Intro mit den Kindern ist so unendlich behindert. Im Ernst. Abgesehen davon bietet Ricco textlich halt nix. Syntax ist nicht mal fett. Naja, er kommt auch irgendwie gar nicht auf den Beat klar. Dann noch die Hook. Was ist das für eine Runde? Ohne Spaß, was ist das? :D


    Syntax ist hier schon besser.


  • OneManArmy


    Verstehe deine Argumentation auch nicht :D Sagst, dass ich im Grunde in allen Belangen überlegen bin, aber siehst mich doch nicht vorne?! :D


    Dennoch: Vielen Dank für euer Feedback! :)

  • Seh dich vorn, aber es gibt halt immer wieder vereinzelte Pfeifen in der Jury und die Gasthook in P-Fists Runde wertet den Gesamteindruck ziemlich auf, sodass sich davon vielleicht Einige beeinflussen lassen könnten. Daher bin ich skeptisch das es ein eindeutiges Ergebnis wird.

  • Zitat

    Original von OneManArmy
    Seh dich vorn, aber es gibt halt immer wieder vereinzelte Pfeifen in der Jury und die Gasthook in P-Fists Runde wertet den Gesamteindruck ziemlich auf, sodass sich davon vielleicht Einige beeinflussen lassen könnten. Daher bin ich skeptisch das es ein eindeutiges Ergebnis wird.


    Okay, verstehe :)
    Ja, man kann echt nie wissen :D

  • Sehe Syntax vorne, trotzdem ist der Beat irgendwie eine Stufe über den beiden, schon allein der macht die Runden extrem gut hörbar.


    Kann die dicken Witze auch nicht verstehen. Syntax ist doch weit davon entfernt Fett zu sein. Nur wieso konterst du das in deinem 2. Part? Das wird dir doch höchstens negativ angerechnet.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Zitat

    Original von RapSK
    Sehe Syntax vorne, trotzdem ist der Beat irgendwie eine Stufe über den beiden, schon allein der macht die Runden extrem gut hörbar.


    Kann die dicken Witze auch nicht verstehen. Syntax ist doch weit davon entfernt Fett zu sein. Nur wieso konterst du das in deinem 2. Part? Das wird dir doch höchstens negativ angerechnet.


    Jetzt auch nochmal hier im Forum:
    Das war kein beabsichtigter Konter! Ricco hat Tage vor dem eigentlichen Release seiner Runde ein anderes Video hochgeladen, in dem sein Hookfeature auch zu sehen war! Während ich schrieb, recherchierte ich natürlich nach Angriffsfläche meines Gegners! Und in diesem Video sagt sein etwas korpulenter Hookgast irgendwas von wegen "Fetti". Ich wusste zu dem Zeitpunkt als ich meinen Text schrieben noch nicht, dass er überhaupt in der Runde von Ricco mitwirkt oder gar diesen Satz gegen mich verwendet! Klar bin ich so sehr nah an der Runde meines Gegners, aber das war mehr oder weniger unbeabsichtigt! Ich meine, ich habe auch gesehen, dass er eine Cap trägt und das erwähnt. Das ist ja dann auch nicht gleich ein Konter :D
    Aber Ricco und ich haben das schon untereinander geklärt und sind beide zu dem Ergebnis gekommen, dass wir das nicht so eng sehen und einfach auf die Bewertungen warten :)
    Alles andere wird sich zeigen!

  • Syntax ich hab mir jetzt noch mal die Runden von dir der letzten Jahre gegeben, da ich mich gefragt hatte warum Das W und Scotch gegen dich solche überrunden gebracht haben. Fand deine letztjährigen Leistungen besser als hier, aber eventuell war der Beat hier einfach nicht so deins oder zu großer Zeitmangel man steckt ja nie im Künstler. Denke das es für dieses Battle reicht, und werde dich mal weiter im Auge behalten hast großes Potential.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!