VBT2013 VR3: K-Fly vs. KingTrack!

  • stimme passt sehr schön zum beat , harmoniert
    textlich so lala
    und son bissl vorm auto rumstehen und ne olle auf und ab zu filmen ist auf 2:39 dann auch eher mnnnn doof

    Dieser Kommentar aktualisiert sich automatisch alle 5 Sekunden.

  • Puh.


    Ich finde die Stimme von K-Fly sehr sauber und flowlich gefällt mir das sehr gut. Was mich aber wundert ist, dass er kaum coole Reime in der Runde bringt. Video ist nicht das beste aber okay! Hook bei K-Fly ist okay aber nichts was ins Ohr geht.


    King kommt mit richtig Druck. Stimme gefällt mir jetzt nicht sooo aber das ist und bleibt Geschmackssache! Flowlich ist das gut und ich habe auch nichts auszusetzen. Die Punchlines hat er in schöne Reime verpackt. Doubletime kommt richtig nice. Mir kommt es so vor, dass die Hook von Kings Runde nicht ganz im Takt ist!? Oder zumindest einige Zeilen leicht daneben sind. Aber es ist ja eh ne Gasthook und wird auch nicht bewertet.


    Unterm Strich geht die Runde für mich an King. Ich habe von K-Fly mehr erwartet.


    Ich möchte klarstellen, dass ich die Runde objektiv betrachte obwohl ich ein Bandkollege von Timmsen bin^^.


    Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

  • also ich hab erst gedacht "okay" k-fly hat 1-2 nette sachen...
    das mit dem "gleichen pullover in jedem video" z.b. hab ich schon irgendwie gut gefunden... king... daran musst du was ändern :D
    in der schule würde der lehrer sagen "sehr schön beobachtet"... die schornsteinfeger-line hat viel potenzial, wird aber absolut nicht genutzt!
    generell sind das aber auch die beiden auszüge, die mir auf anhieb einfallen wenn ich an die runde denk.
    klar, ne murmel mit brennender dose is nix neues, peppt das ganze aber optisch zumindest auf.
    stimmlich fehlt hier einfach druck und auch im flow fehlt mir die routinierte innovation...


    bei king merkt man sofort, da hat jmd blut geleckt und will weiter... es wirkt authentisch aggressiv, richtig fieser druck in der stimme... bei mir kommt da einfach nen "bock drauf-modus" rüber...
    auch hier wurde der gegner gut beobachtet... "k-fly evolution" mag ich sehr z.b.
    aus dem namen k-fly hätte man aber auch noch mehr machen können, also an wortspielen die treffen...
    video ist jetzt auch nicht die neuerfindung des rades aber irgendwie find ich king präsenter vor der kamera...


    also so schwach die letzte king runde war (gegen diesen andern da... NEG genau) so gut finde ich diese hier...
    kingtrack macht für mich hier den sack zu und geht mit den punkten... wie nen alter mann mit blindenbinde ;)
    ach ja gasthook... finds nicht schlecht aber an der zeilenlänge hätt ich was geändert... so wirkt es "off" wie einer der vorposter geschrieben hat, was es aber nicht ist, sondern einfach die zeilenlänge zu abstrakt!

  • In Schulnoten


    K-Fly


    Rap: 4
    Text: 3
    Hook: 2
    Video: 4


    Rap war gerade noch OK, zwischen 40-50 Sekunde bricht der flow ein bisschen ab („Beef beginnen“ – „mieses Image“), guter Gegnerbezug aber leider nicht besonders witzig, endlich mal ne gute Hook gehört verständlich mit flow und Bezug zum Gegner. Video war natürlich nichts Besonderes.


    King


    Rap: 2
    Text: 2
    Hook: 2
    Video: 2


    Krasse Rapstimme, tief – gangstermäßig – aggressiv – unverkennbar, sogar verständlich wenn es schneller wird. Hab mir erst mal nur die Musik angehört ohne Video. Wirklich klasse. Text waren gute punches („Nuscheln gegen krassen Sound“ – „Du bist Feuerresistent – Zirkusartist). Hook klingt wie Heino beim rappen, auch gut. Video auch gut und abwechslungsreich.


    Ganz klares Ding für King. Ich steh zwar nicht so auf Agro Rap aber das Paket war wirklich gut. Mit der Leistung solltest Du unter die ersten 32 hier kommen. Fly hätte in der VR 3 viele rauswerfen können, leider war King zu stark.


    Dense


    P.S. Endlich auch mal andere hier die den Künstlern versuchen ein Feedback zu geben.

  • Als ehemaliger K-Fly Gegner melde ich mich auch mal zu Wort, natürlich immer noch ganz objektiv.


    Für mich war das bisher K-Flys beste Runde. Ich kann dem Image zwar immer noch nichts abgewinnen. Dicke Autos, Tattoos, "Bitches"... Naja Geschmackssache. Endlich mal Gegnerbezug, souveräner, aber nicht überragender Flow, ordentliches Gesamtpacket. Aber mal ne Frage: Wieso machst du in VR1 gegen mich so ein fettes Video und dann in VR3 bei so einem Gegner vergleichsweise so einen Mist?


    KingTrack: Für mich eindeutig der bessere Rapper. Gute Punches und auch vom Flow her gut. Der Doubletime ist nicht nur Gestotter, sondern auch verständlich. Sehr gut! Video: Naja, Gibt es bei dir keine besseren Locations? Elemente aus K-Flys Videos zu übernehmen finde ich gut, aber völlig zusammenhangslose Szenen im Hintergrund finde ich unpassend.


    Insgesamt ist KingTrack für mich der bessere, außerdem freue ich mich natürlich ein kleines bisschen, dass der, der mich "gefickt hat" (Zitat Youtube) nun auch gef.... wurde ;) Spaß!

  • der king hat diesen völlig überhypten möchtegern so krass zerlegt...
    hätte auch locker ein zu null sein dürfen...verstehe soweiso nicht was es bei k-fly zu feiern gibt supermonotone stimmlage,keine flowvariationen kaum punshes und wenn meist gebitet oder eins zu eins übernommen...der hat nur ne gute cam und eine tolle aufnahmemöglichkeit...würde man ihm die 2 trümpfe noch wegnehmen wäre er locker ein vr1 opfer gewesen...und textlich ist er auch nur unteres mittelmaß wenn überhaupt...sorry aber das musste mal einfach sowas von raus jetzt...


    king track wird noch weit kommen in den turnier hab ich das gefühl...probs



    EDIT: ist euch mal aufgefallen das kings stimme was von GeOT und DeeLah hat? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!