Champions League - 2013/14

  • Ok vll ist es effektiv aber wann lernt mourinho endlich schönen Fußball spielen zu lassen. In der 1. Hz nicht ein spielzug. Nur hohe bälle nach vorne wenn man den ball mal hat. Man kann ja defensiv spielen, dann aber bitte mit pressing und den ball ordentlich nach vorne spielen wenn man ihn hat und nicht blind weghauen und hoffen, dass schon iwas passiert.

  • Was gibt es daran nicht zu verstehen. Schau dir die spielweise von dortmund der letzten Jahre an. Auf konter spielen, geht mit einer defensiven spielweise einher. Ist nur ein Unterschied ob ich mich hinten reinstelle oder draufgehe und aggresiv versuche den Aufbau des gegners zu stören und denn ball zu gewinnen

  • Zitat

    Original von NeNico
    Was gibt es daran nicht zu verstehen. Schau dir die spielweise von dortmund der letzten Jahre an. Auf konter spielen, geht mit einer defensiven spielweise einher. Ist nur ein Unterschied ob ich mich hinten reinstelle oder draufgehe und aggresiv versuche den Aufbau des gegners zu stören und denn ball zu gewinnen

    dann isses ja nicht mehr defensiv außer du meinst sowas wie ab eigener häfte pressen

  • Wieso pressen ist verteidigen. Verteidigen ist automatisch devensive. Egal wo ich verteidige


    Wenn ich beim basketball ab einwurf gegner presse spiel ich trotzdem in der defensive bis ich den ball habe.


    Ohne ball offensiv zu spielen und bersuchen ein tor zu schießen, ist meistens etwas schwer

  • Haha was willst du?! Ich versteh was du meinst, dennoch ist auf konter spielen defensives verhalten und ein konter muss nicht in der eigenen Hälfte starten. Somit ist es kein offensives spielen wenn ich den Gegner das Spiel machen lasse. Gibt halt nur unterschiedliche Herangehensweise beim defensivverhalten. Nix anderes isses wenn der gegner den ball hat. Und wenn du was anderes denkst, solltest du dih vll nochmal informieren was die offensive und defensive sein soll. Offensiv verteidigen ist macht man in der defensive


    E: vll verstehst du es wenn wir es angreifen und verteidigen nennen

  • Zitat

    Original von NeNico
    Haha was willst du?! Ich versteh was du meinst, dennoch ist auf konter spielen defensives verhalten und ein konter muss nicht in der eigenen Hälfte starten. Somit ist es kein offensives spielen wenn ich den Gegner das Spiel machen lasse. Gibt halt nur unterschiedliche Herangehensweise beim defensivverhalten. Nix anderes isses wenn der gegner den ball hat. Und wenn du was anderes denkst, solltest du dih vll nochmal informieren was die offensive und defensive sein soll. Offensiv verteidigen ist macht man in der defensive


    E: vll verstehst du es wenn wir es angreifen und verteidigen nennen


    wenn ich den gegner bereits am eigenen 16er presse (was bedeutet das ich ihn ständig anlaufe und den ballführenden in bedrängnis bringe) dann ist das sicher nicht defensiv :D
    das ist auch was völlig anderes als den gegner das spiel machen lasse, denn dann presse ich ihn eben nicht (e: das stimmt so nicht ganz, aber das ist dann nochmal was anderes). beim pressing gebe ich dem gegner eben keine zeit das spiel aufzubauen, genau das gegenteil. natürlich ist pressing was anderes als schlichtes verteidigen, junge junge.

  • Zitat

    Original von NeNico
    Was gibt es daran nicht zu verstehen. Schau dir die spielweise von dortmund der letzten Jahre an. Auf konter spielen, geht mit einer defensiven spielweise einher. Ist nur ein Unterschied ob ich mich hinten reinstelle oder draufgehe und aggresiv versuche den Aufbau des gegners zu stören und denn ball zu gewinnen


    :D

  • Zitat

    Original von cj96


    erklär mal was du meinst


    Was Nico meint:
    Wenn der Gegner den Ball hat, bist du in der Defensive. Nun ist die Frage, welche Defensive Spielweise an den Tag legst: Ob du also "defensiv offensiv", also in der Defensive offensiv, sprich Pressing und alles, oder "defensiv defensiv", also in der defensive defensiv spielst. Ist halt blöd, weil die Begriffe mehrdeutig sind, aber Nico hat hier die Spielsituationen gemeint, und nicht nur das Verhalten innerhalb der Situationen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

  • Zitat

    Original von There is an Ocean


    Was Nico meint:
    Wenn der Gegner den Ball hat, bist du in der Defensive.


    das ist mir auch klar.:D
    achso, okay. wenn er das so gemeint hat, hat er natürlich recht. ich bin aber davon ausgegangen, dass er den stil meint. hier war seine argumentation einfach schwachsinnig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!