Eckschreibtisch für Producing Arbeitsplatz

  • Hey,
    ich ziehe bald in eine Wohnung,wo ich ein Zimmer hab,das ich hauptsächlich für Musikproduktion nutzen wollte.


    Dazu such ich einen schönen Eckschreibtisch,also in einer L Form,wo ich ausreichend Platz habe.Auf die kurze Seite wollte ich das Midi Keyboard legen.
    Ich hab mich schon bei Ebay bischen umgeschaut,aber leider nichts ordentliches gefunden.
    Hätte da jemand nen Vorschlag für solch einen Schreibtisch?
    Preis sollte nicht allzu hoch sein,absolute Schmerzgrenze wären 250€.


    LG

  • Wenn du Handwerklich begabt bist bau ihn dir selbst. Ist einfach als man denkt. Ansonsten mal die Prospekte der ansässigen Möbel-Einrichtungshäuser abchecken. Vielleicht gibts grad Angebote.

  • Selbstbau ist echt eine gute Idee. Ansonsten wirst du mit 250 Euro nicht wirklich glücklich denke ich.. Allein Mein Mittelklasse Schreibtisch hat 230 gekostet und da passt niemals ein Keyboard drauf..

  • Im Prinzip geht auch ein normaler Schreibtisch, ausreichend groß und vor die Ecke gestellt. Das entstehende Dreieck dahinter kannst du mit einer im Baumarkt zugeschnittenen und mit Verbindungslaschen am Schreibtisch und einem Stützfuß ergänzen. Prima für den Monitor, der dann auch erhöht stehen kann, die Abhörboxen entsprechend vom Untergrund entkoppelt rechts und links.
    Ein Eckschreibtisch im klassischen Sinn ist nicht mal besonders günstig. Du kannst nicht "in Front" arbeiten, hast nicht so einen guten Überblick und kannst dein Equipment ( Tastatur, Keyboard, usw.) nicht so gut bedienen.
    Preislich kommst du dann so auch am besten klar. Natürlich kannst du - wie oben schon erwähnt - mit dem nötigen "Knowhoff" - alles selber machen. Ich hatte übrigens die beschriebene Lösung lange im Gebrauch, habe aber den Monitorboxen extra Ständer spendiert.


    Viel Erfolg !

  • Zitat

    Original von FranzB
    Im Prinzip geht auch ein normaler Schreibtisch, ausreichend groß und vor die Ecke gestellt. Das entstehende Dreieck dahinter kannst du mit einer im Baumarkt zugeschnittenen und mit Verbindungslaschen am Schreibtisch und einem Stützfuß ergänzen. Prima für den Monitor, der dann auch erhöht stehen kann, die Abhörboxen entsprechend vom Untergrund entkoppelt rechts und links.


    Ja, ja, immer schön in die Ecken rein... :rolleyes:

  • Naja,ich war letztens in einem Möbelhaus und da hatten die auch n ganz Coolen,für 180€(?).
    220cm x 180 cm.Falls ich nix anderes finde,werd ich den wohl auch nehmen.
    Vorschläge sind aber weiterhin gern gesehen.


    Mal ganz anderes Thema kurz nebenbei.Leider kann ich die Moni´s trotzdem nicht auf Stative stellen.Direkt auf den Schreibtisch wollte ich sie aber auch nicht stellen,daher will ich mir diese Iso Pads kaufen.Taugen die wenigstens etwas,oder kann ich die Monitore dann gleich direkt auf den Schreibtisch stellen?
    http://www.thomann.de/de/the_takustik_isopad_8.htm

  • Wenn schon mit auf den Schreibtisch dann nur damit ! Geht prima fürs erste. Würde aber separate Ständer vorziehen, natürlich sollte die Position der Speaker wenn möglich stimmen.
    Aber da gehts schon los: Welche sind geeignet usw. - darüber gibts hier schon eine Menge zu lesen. Die Pads sind aber recht gut, hab sie selber auch.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Nja die Monis werden in einem Winkel von 45° zu der Abhörposition(Mir) aufgestellt oder nicht?



    Zitat

    Original von FranzB
    Seh ich auch so: Gleichseitiges Dreieck, etwa Kopfhöhe und als Ergänzung evtl. nen Sub - aber natürlich nicht auf den Schreibtisch ;)



    Setzen, Sechs. Für beide.

  • Erstens sollten die Monitore auf Kopfhöhe stehen und bitte so das keine Reflexionen entstehen. (also nicht leicht hinter Bildschrimrand oder so)



    Zweitens sollte der Abstand zur Wand bei beiden Monitoren gleich sein. Optimaler Abstand ist ca 1m. ( Aus meiner Erfahrung, wird von typ zu Typ anders sein)


    Drittens sollte der Abstand zu den Monitoren mindestens 0,5m bis maximal 1,80m betragen.( Länger geht auch, wenn ihr ein paar Taunis überhabt)



    habt ihr nun die Position gefunden, werden die Monitore so gedreht das ihr mit eurem Hinterkopf und den Mittelpunkt der Hochtöner ein Gleichseitiges Dreieck bildet. :lampe:


    Probier das mal aus und schau mal kurz aufs Geodreieck, dann wirst du merken das 45° zu wenig sind.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Das kann man so nicht verallgemeinern.


    Habs editiert. Bei meinen wird der Bass unter 0,9m etwas angehoben. Wird dann wohl von Typ zu typ anders sein.



    Aber mal was anderes. Ihr gebt Geld für Monitore aus und schaut nicht mal in Handbuch :suspekt:

  • Einen Eck- bzw. L-Schreibtisch würde ich nicht unbedingt empfehlen.
    Ich bevorzuge da doch eher einen zentral positionierten Schreibtisch!


    Keine andere Möglichkeit vorhanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!