Schlägerei ausweichen

  • 1.) Halte dich fern von Situationen und Orten, in welchen du eine Auseinandersetzung befürchtest (angespannte/alkoholisierte/genervte Personen)
    2.) Halte stets Distanz zum Angreifer --> Mache immer wieder Schritte zurück um Abstand zum Gegenüber zu halten --> Die angreifende Person ist genauso aufgeregt wie du und vielleicht sogar etwas ängstlich --> Durch dieses Signal nicht kämpfen zu wollen entscheidet er sich möglicherweise dazu nicht weiterzumachen.
    3.) Versuche auf ihn einzureden --> Dies mag nicht immer klappen, ist aber immer einen Versuch wert --> Sprich vernunftseinflößende Sätze( "Ich will nicht kämpfen und du willst nicht kämpfen. Lass uns das beenden und das Problem anders regeln")und vermeide dabei möglichst irgendwie beleidigend zu klingen.
    4.) Lass die Beleidigungen nicht zu dir durchdringen --> Damit versucht dein Gegner nur eine Angriffshandlung zu provozieren.
    5.) Bleib zu jeder Zeit geschützt --> Während du gegenüber deines Angreifers stehst und in ein Gespräch verwickelt bist, achte auf seine Hände! --> Halte deine Hände in einer "Bleib weg"-Haltung und sei mental darauf vorbereitet einen Schlag abzublocken.
    6.) Falls all dies fehlgeschlagen ist --> Lauf weg! --> Nein,es ist nicht peinlich, da du somit die klügere Person bist und es pflegst dir nicht aufs Maul zu hauen zu lassen :D --> Drehe beim Weglaufen ab und an deinen Kopf um zu sehen ob der Angreifer dich weiterhin verfolgt oder er es schon aufgegeben hat dir wehzutun.


    Und Nummer 7: Falls man wirklich öfters auf ungewollte körperliche Auseinandersetzungen trifft --> Erlerne einen Kampfsport/Kampfkunst zwecks Selbstverteidigung

    [align=right]"Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft"[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Aeternum ()

  • [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION]


    Vielleicht,ja. Ist aber dennoch wirksam, da die Essenz darin besteht einem Kampf auszuweichen und das liegt doch im Interesse vom Threadersteller.

    [align=right]"Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft"[/align]
  • [MENTION=1007021]Aeternum[/MENTION] Hab mich glaube ich etwas seltsam ausgedrückt. Die Liste ist ja an sich okay.
    Eigentlich meinte ich halt: Jeder, der zum deeskalierenden Handeln zuvor einen Leitfaden durchlesen muss, ist ein wenig behindert.
    E: Bist du der neue Forenspielboss? Ich kenn dich nicht. Psychopath_ schwächelt aktuell ein wenig.
    E 2.0: Oh, es ist ja 2016.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION]
    Kurz vor dem Streit wäre es vielleicht nicht so angebracht :D
    Ich verstehe deinen Standpunkt,aber diesen Leitfaden immerhin einmal gesehen zu haben, kann nicht schaden.


    Ich bin schon seit letzterem Jahr angemeldet und schaue so gut wie jeden Tag ins Forum, aber verfasse eben nicht zu jedem Thema einen Beitrag und bin demensprechend auch nicht in so vielen Threads unterwegs. Psychopath_ sagt mir übrigens auch nichts.

    [align=right]"Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft"[/align]

  • 3.) Versuche auf ihn einzureden --> Dies mag nicht immer klappen, ist aber immer einen Versuch wert --> Sprich vernunftseinflößende Sätze( "Ich will nicht kämpfen und du willst nicht kämpfen. Lass uns das beenden und das Problem anders regeln")und vermeide dabei möglichst irgendwie beleidigend zu klingen.


    Wenn mir so ein Lauch solche Sätze erzählt haue ich noch doller zu, das provoziert mich mega

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]


  • 15. knock den aus, der die größte klappe hat, dann ist das meist schon vorbei. und falls es vorher etwas zu bereden gibt. wenn er dich schubst.. gib ihm die chance sich bei dir zu entschuldigen, wenn er sage "ne du spasti", lach oder schmunzel oder lächel ihn an, sag wir sehen uns die tage und geh weiter.
    wenn er dir hinterherkommt und weiterhin provoziert, kommts drauf an
    seid ihr a) in nem club
    b) on streets


    a) lass ihn hinter dir hertraben, gehe in richtung ordnungsgewalt und lass ihn rauswerfen - ist keine da..gib ihm sofort eine und sag ihm, er soll seinen "gangleader" holen,
    denn es geht nicht wie sich seine pussy hier benimmt, das kannst du allerdings auch schon vor der Backpfeife sagen - seinen blick darauf bitte fotografieren^^
    b) siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!