Mein doofeFragenBlock für Nichtswisser

  • Tag bin neu hier und habe beispielsweise keine Ahnung von den Rap-Fachbegriffen ...
    Ich weiß zb. nichtmals was ein Representerbeat ist, aber kam bisher auch so gut klar.
    Ich werde im Laufe der Zeit gezwungen sein, manche Fakten zu erarbeiten, darum lege ich mir vorsichtshalber einen eigenes Thema zurecht. Ihr seit alle (Nichtswisser) willkommen , eure doofen Fragen hier zu stellen. Und ich hoffe, dass ab und an mal jemand mit nem Plan vorbeischaut und uns des klarstellt... :suspekt:


    als erstes möchte ich mal wissen, weil man alle beats hier downloaden kann, ob man da automatisch etwas eigenes damit machen kann? wie ist das gesetz und wie ist da der stand? (denn wollte ich das verhindern, würde ich es ja auch nicht zum download bereitstellen... irre ich???

  • Würde mich wundern, wenn es einen Thread in der Richtung nicht schon gibt, aber um auf deine Frage ein zu gehen:
    Die hier zur Verfügung gestellten Freebeats werden von den Producern zum unkommerziellen Gebrauch bereit gestellt, die meisten erwarten (zurecht) lediglich, dass sie im Endprodukt als Beatproducer erwähnt werden.
    Sicherlich ist es auch nicht verkehrt, wenn man dem jeweiligen Producer zeigt, was man da auf seinem Beat gemacht hat.
    Aber klar, es sind Freebeats, jeder der sie hoch lädt weiß, dass jeder sie runter laden kann und du kannst gerne Beats laden und dann direkt dein Zeug drauf Rappen.

  • *seid


    /E:Und natürlich darfst du jeden Beat hier benutzen, sonst stünden sie ja nicht zu Download bereit.

  • thx euch, mir war klar das die antwort meiner fragen für viele selbstverständlich ist.
    wenn ich mich durchhöre ist die versuchen groß aber ich wusste nicht das ich den beat für meine zwecke weitergebrauchen kann. könnte mir nicht vorstellen, das jeder poducer dann jeden shit hören möchte der entsteht, aber das prinzip hier mag ich.

    thx euch nochmal


    ich kenn mich auch nicht gut mit foren aus, ich hoffe durch die anzahl meiner künftigen
    fragen, diesen und einen treat wiederzufinden ;) die zeit machts


    cool, das fand ich wichtig. da bleibt platz für die nächste Frage:
    ist es normal, wenn man neu hier ist, das man nicht angeklickt wird?
    gibt es eine möglichkeit einen song öffentlich presenter zu machen.
    also ich würde mir wahrscheinlich auch niemanden anhören, wenn ich sehe das er so 2 -3 klicks hat. es ist zu früh mich zu klicken, aber aus intersse.
    habt ihr da ein paar tipps.

  • da du schreibst wie ein bauer ( no front ) ist die vorsicht bei neuen usern hier hoch. das liegt an den zahlreichen dummen gelbstern menschen die die normalen neuen user überlagern. demnach solltest du dich erstmal im forum einfinden und dein ansehen aufbauen, bis leute geneigt sind, sich deinen kram zu geben. sei nicht ungeduldig, gut ding will weile haben.

  • Auf rappers.in gibt es einfach sehr viele Künstler, die ihre Tracks uploaden und bei so einem großen Output ist es schwierig Aufmerksamkeit zu bekommen. Klar, wenn man Namen sieht die man kennt, klickt man gerne mal etwas an, aber bei so vielen Leuten fehlt den meisten einfach die Motivation sich durch massig fremde Tracks zu klicken. (wobei ja auch keinerlei Qualität gewährleistet ist.). Du kannst in gewissen Bereichen des Forums nach Feedback fragen, aber letzten Endes bleibt hier leider vieles ungehört denke ich.
    Dazu kommt noch, dass nebenher das VBT läuft, welches ja noch mal eine ganze Menge Aufmerksamkeit auf sich zieht.


    Wie Lowcut schon erwähnte, Präsenz im Forum kann das Interesse einiger Leute für dich wecken.

  • thx den leuten die helfen wollten... hab nen ersten eindruck bekommen


    mein treat ist hier glaub ich aber schon nach 30 min kaputt gegangen, wie manche hier nur über kondome reden wollen.

  • wieso schreiben die so unnötige Sachen wie: "Kleine Kinder können an Nüssen ersticken."
    auf Nusspackungen drauf? Das weiß doch jeder Mann, der schonmal seinen Gengutbeutel
    in den unschuldigen Schlund einer Jailbaitbitch gestopft hat.


    G

  • Zitat

    Original von Lowcut
    solche kennzeichnungen kommen, weil man in den usa zb mc donalds verklagen kann wenn der kaffee 2 grad zu heiss war und man so dumm ist, sich damit zu verbrühen. oder man seinen hund in die mikrowelle steckt und der stirbt.


    Frage geklärt, Thread kann close


    G

  • Zitat

    Original von Joe Fatt
    wie ist das gesetz und wie ist da der stand? (denn wollte ich das verhindern, würde ich es ja auch nicht zum download bereitstellen... irre ich???

    du irrst nicht, kannst die dicken representerbeats gerne für deine freebossing tracks picken, wäre halt nice wenn du ein paar shoutouts für die heads droppen könntest.

  • Zitat

    Original von 4got10

    du irrst nicht, kannst die dicken representerbeats gerne für deine freebossing tracks picken, wäre halt nice wenn du ein paar shoutouts für die heads droppen könntest.


    dude, er hat uns doch verklickert, dass er als rookie noch mit dem jargon am strugglen ist und sich noch nicht auf dem level eines O.G. unterhalten kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!