VBT2013 VR3: Yash aka Aquila vs. FRS aka Fortis

  • yo, nicht meine gehabte audio und video performance da der eigentliche typ nicht in der stadt war aber sollte mal reichen! "gandhi" und die standard perser/ösi witze seh ich nicht mal als fronts und da ich bestimmt älter bin als fortis find ich das mit der pubertät eher witzig haha! aber guten flow hat der junge kann man nix sagen! :smoke:

  • In Schulnoten


    Yash


    Rap: 3
    Text: 3
    Hook 5
    Video: 3


    Solider Rap mit Niveau ohne Fäkalausdrücke, leider hat mir da ein wenig textlixher der Witz gefehlt, ordentlicher Druck hitner der Stimme, die Hoog Deines Kollegen war leider etwas "vernuschelt" uch hab die selbst nach dem vierten mal hören nicht verstanden. Viedeo auch solide mit Effekten. Eine solide Leistung


    Fortis


    Rap: 3
    Text: 3
    Hook: 3
    Viideo: 5


    Auch solide wie Yasha, dei Aussprache wwar aber deutlicher und einen Tacken mehr Druck hinter der Stimme als Yasho. Untro war nett. Die Anspielung mit dem Babystrich i nder Hook war unnötig, das "Fläte" spielen am Ende fand ich witzig. Viedeo war aber gar nichts besonderes. Da muss später mal ein bisschen mehr kommen (viele vergessen das es eine videobattle ist und auch das Video darf witzig sein, nicht nur Intro und Outro).


    Sehr Fortis ein bisschen mehr vorne.


    Dense

  • Naja mal abgesehen vom Video, wo ich Fortis und Yash im Grunde gleich bewerten würde, da sich anscheinend nur bedingt Mühe gegeben wurde (warum auch, ist ja "nur" VR3), sehe ich Forts klar vorne.


    Yash hat schlechte Recherche betrieben und hat wenig Gegnerbezug. Auch die Punchlines, bis auf eine richtig gute Line, sind absehbar und kein Kunststück. Die Aufnahmequali von Yash ist grauenhaft, wohin gegen Fortis vom Feeling und Gesamteindruck klar die Nase vorn hat.


    Die "Features" von Yash in der Hook sind ja mal mehr als schlecht und ziehen das Gesamtbild schon arg in den Keller.


    Das Resumet: Ich finde dass Yash zwar schon gut flowt und Technik besitzt, allerdings wirkt es nicht so locker wie bei Fortis. Mir gefällt das Gesamtprodukt bei Fortis einfach besser. Er hat besseren Gegnerbezug und meiner Meinung nach klar die besseren Punchlines. Auch wenn Sie rassistisch wirken, zieht euch den Stock aus dem Arsch.


    Ich denke jedoch dass Yash gewinnen wird, da er wahrscheinlich die größere Base hat und bekannter im VBT ist. Mal sehen wie´s ausfällt!

  • Zitat

    Original von BitchPatrol
    schon krass wie schnell mittlerweile die hype karte gezogen wird


    Lieber BitchPatrol,


    seh das bitte nicht verkehrt, das ist normal. Denn im Endeffekt ist der "HYPE" das Ergebnis davon, was man sich als Artist mühsam aufgebaut hat. Es sollte keine Entschuldigung für die evtl. anstehende Niederlage an Fortis sein. Hättest du meinen Post auch aus objektiver Sicht gelesen anstatt zu überfliegen, hättest du das ganze auch verstehen können.


    Yesyoar!

  • also normalerweise find ich es cool wenn leute ihre meinungen dazu schreiben - egal in welche richtung sie gehen aber bitte bleib dabei schon objektiv!
    schlechte recherche? wenig gegnerbezug?


    und dann bei ihm sagen er hat tollen gegnerbezug wo er einfach nur ösi und perser lines bringt wie es JEDER macht der gegen mich antritt? oder das ich in die pubertät kommen soll obwohl ich älter bin? komm schon junge..
    und das mit der audioqualität hab ich weiter oben erklärt das ich nicht im gehabten studio aufnehmen konnte weil der typ verreist war.


    wenn du gesagt hättest das dir einfach allgemein der style/text/flow von fortis besser gefällt oder es dich mehr anspricht dann wäre das vollkommen ok gewesen aber so ne pseudo argumentation herzunehmen ist doch echt peinlich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!