Schminkvideobattleturnier

  • Die Qualifikationsphase läuft bis zum 01.09.2013!


    Was ihr tun müsst, um euch zu qualifizieren:
    Beschreibung
    Bis zum 01.09.2013 23:59:59 könnt ihr eure Qualifikationsvideos einreichen! Die Kriterien dafür sind eine Mindestlänge von 1 Minute und eine Maximallänge von 5 Minuten. Innerhalb dieses Zeitraums sollt ihr nichts weiter tun als euch selbst und eure Schminkausrüstung kurz vorzustellen.


    Am 04.09.2013 geht es dann mit der ersten Runde los. Die Teilnehmer/Innen werden bis dahin in 2er-Gruppen aufgeteilt und vor die Aufgabe gestellt, innerhalb von 7 Tagen ein Video fertigzustellen, in welchem der Teilnehmer / die Teilnehmerin einen eigenen Look kreiert. Ob Mystic Angel, Shiny Princess, Dark Love, Good Fairy, Crazy Dragmonster oder Natural Born Killer ist euch völlig freigestellt! Lasst eurer Kreativität freien Lauf! In die Bewertung gehen vor allem Gesichts- und Haarmodifikationen ein, aber Bodypaintings oder andere abgefahrene Ideen können natürlich noch Extrapunkte geben.


    In der zweiten Woche geht es dann darum, den Look des Kontrahenten / der Kontrahentin möglichst gut nachzuahmen und ihn oder sie in der Erläuterung und Ausführung des Schminkvorgangs, sowie im Endergebnis zu übertreffen.


    Nach Ablauf der zweiten Woche beginnt eine unparteiische Jury, die Videos zu analysieren und vergibt in verschiedenen Kategorien Punkte von -2 für sehr schlecht bis +2 für sehr gut. Der Teilnehmer / die Teilnehmerin mit den meisten Punkten gewinnt und kommt eine Runde weiter.
    Punkte werden in folgenden Kategorien vergeben:
    1. Beschreibung / Erklärung des Schminkvorgangs
    („Jetzt zeige ich Euch, wie man den Lidschatten aufträgt (...) dabei ist es besonders hilfreich (...) sehr tolle Ergebnisse erzielt man, wenn (...), das ist so, weil (...)“ etc.)
    Durchführung des Schminkvorgangs
    (Wie professionell / originell ist die Umsetzung? Werden die erklärten Schritte auch sorgfältig durchgeführt?...)
    Das Endergebnis
    (Ist das Endergebnis ansehnlich? Sieht man einen positiven Unterschied zu vorher? Hat sich der Aufwand gelohnt?...)
    Sonstiges
    (Hier kann der Juror / die Jurorin begründen, was ihm oder ihr speziell noch gefallen hat, was nicht unter die bisherigen Kategorien fällt und dem Teilnehmer / der Teilnehmerin somit weitere Punkte geben oder abziehen)


    Videokriterien:
    Das Video der Hin- und Rückrunden muss mindestens 1 und maximal 8 Minuten andauern, darf keine Rechte Dritter verletzen (keine fremden Videos / Fotos, keine GEMA-geschützte Musik, etc.) und keine Personengruppen diskriminieren (abfällige Bemerkungen über den Kontrahenten / die Kontrahentin sind hingegen erlaubt).
    Die Videos werden von den Teilnehmern / Teilnehmerinnen an [email protected] gesendet und über den offiziellen Schminkvideobattleturnier-Kanal auf Youtube veröffentlicht. Nach Beendigung des Schminkvideobattleturniers kann jedoch eine Entfernung der Videos vom Kanal beantragt werden (Termin abhängig von der Anzahl der Teilnehmer / Teilnehmerinnen).


    Wir wünschen im Namen des gesamten SRSBSNS- und Schminkvideobattleturnier-Teams viel Erfolg und vor allem viel Spaß!


    Mehr Info »

  • Lusitg


    wie ein Schlaganfall

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Killerbee McTitties
    Finde ich n gutes Konzept.
    Was ist denn der 1. Preis und wird der auch vergeben, wenn man sich als einziger bewirbt?


    Hello-Kitty-Schminkset :)

  • Zitat

    Original von Jaza
    Du weisst schon, dass das Rappers.in ist und kein Zirkus?


    Da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!