Euer Beruf? Oder was ihr werden wollt...

  • heya..bin einzelhandelskaufmann und ich hasse es..nich der beruf is das schlimme sondern das arbeitsklima :hut: (scheiß Hornbach)
    ansonsten kann ich mich eig. nich über die kohle beschwern..bin 1.jahr und bekomm knapp 430€ ausgezahlt

  • Zitat

    Original von Blood BeatZ


    Ey pimpson, du willst mir doch nicht erzählen das du Maurer lernen willst oder ?
    Bin selber Maurer, bin zurzeit im 3. Lehrjahr !!! :cool:
    Bin sooowasss von Happy wenn die Lehre vorbei is, glaubs mir !
    Krieg zwar n haufen kohle für die ausbildung, aba man verkrüppelt schnell und das is nicht gut !!! :wall:


    Ich kann dir da auch nur von abraten, wenn das wirklich dein ernst ist, ich hab das auch 2,5 Jahre gemacht.(ich wurd nicht zur Prüfung zugelassen)
    Es ist eine verdummende, harte, verkrüppelnde, monotone Drecksarbeit.
    Und ausserdem wirst du da automatisch zum Vollzeitalkoholiker.
    Nicht zu empfehlen.


    Ich mach jetzt den Assistenten für Automatisierungs- und Computertechnik. Damit bin ich voll und ganz Zufrieden.

  • haha watt mach denn ein Assistent für Automatisierungs- und Computertechnik?? ist das nicht so ne schulische ausbildung wo es gar keine stellen für den beruf gibt? und wieso habt ihr alle kein abitur?? ich würde euch nicht in mein freundeskreis aufnehmen :(


  • Da bin ich ja mal ganz froh. Wollte auch erst ne kaufmännische Ausbildung machen, was nicht mein Traum war. Dann hab ich mich für meinen damaligen Traum entschieden, alles geschafft und bring jetzt 1700€ netto nach Hause :D und


    hab nichts zu tun :D.... das is so traurig

  • Zitat

    Original von e.f.
    ausbildung Fachkraft für Lagerlogistick


    würds nicht wieder machen


    Verdienst aber n Arsch voll Geld, ne (; :P


    & zu mir:
    Gehe ja noch zur Schule. 12. Klasse - Gymnasium.
    Im März 2009 hab ich -wenn alles cool läuft- mein Abi & dann erstmal ab ins Ausland. Geplant is, dass ich nur n Jahr bleibe, aber evtl. gefällt's mir so gut, dass ich da bleibe......
    Ich hab z.Z. noch keine Ahnung, was ich machen will.
    Was mit Kindern und/oder Säuglingen wär' geil.... aber 'Kinderkrankenschwester' ist n Idioten-Beruf wegen den Arbeitszeiten.. aber das überleg ich mir echt. 'Saftschubse' aka 'Stewardess' is auch verdammt nice... oder allg. was im Reise-/Luftverkehr.., nur bei Lufthansa o.Ä. muss man erstmal genommen werden ;)
    Ansonsten 'Streetworkerin' - ist auch n SCHEIß-Beruf heutzutage, was den Verdienst, die Zeiten & die Job'sicherheit' angeht...
    Vielleicht entdeckt mich ja irgendwann Jmd & sagt 'Hey, Mädel.. Lust, zu schauspielern.. zu singen... oder zu tanzen?' - DANN wär ich happy (;

  • hab ausbildung zum bürokaufmann gemacht...is aber nicht so cool deswegen geh ich jetzt wieder zur schule abi nachmachen...nebenbei arbeite ich abends bei ups pakete schleppen..aber zahlen gut

  • Zitat

    Original von Jay1One



    Vielleicht entdeckt mich ja irgendwann Jmd & sagt 'Hey, Mädel.. Lust, zu schauspielern.. zu singen... oder zu tanzen?' - DANN wär ich happy (;


    eher unwahrscheinlich...alle "entdeckungen" sehen heutzutage gut aus.

  • Zitat

    Original von Homer Pimpson


    eher unwahrscheinlich...alle "entdeckungen" sehen heutzutage gut aus.


    ich erzähle ollen öffters, dass ich mit denen ein seriöses akt foto shooting machen möchte.

  • Zitat

    Original von Jess.Vegas
    ich lerne den tollen beruf der Altenpflegerin^^


    Is mein Traumberuf und ein guter Ausgleich, dieser beruf bestätigt mir jeden tag dat ich doch ein gutes herz hab und nich so ein herzloses weibsarsch bin wie ich meisstens denke^^


    allerdings ist mein verdienst nich mehr als ein hartz4 empfänger bekommt von daher überlege ich einer zu werden :D


    hm,so alte leute waschen und so,wär nicht meins,aber hab vor so leuten respekt die das machen,da meine oma selbst im altersheim ist

  • 10 fertig
    teu teu teu aufs Berufsgymmi
    und dann Ausbildung zum Kameramann oder Fotograf :smoke:


    wenn das net klappt fjdn Fachabi
    aber dann weiß ich nit


    vlt



    miet ich mir n Platz unter der Brücke :wall:

  • Zitat

    Original von DaBassmaster
    Realschule 9 klasse...
    danach FOS oder Fachinformationstechniker-Telekomunikationstechniker...


    sowas in der art wollte ich auch machen und jetzt?!
    Ich mach mienescheisshauptschule und darf mir dann ne lehre also KFZ-Mechatroniker suchen.. besseres gibts nich.. oder habt ihr evtl paar gute andere berufe evtl auhc welche wo mitmukke zutun haben..

  • 3. Semester International Business & Management in germany, ab märz 6 monate in moskau, nach dem abschluss finanzinvestor oder produktmanager, je nachdem welche vertiefung sich letztendlich als interessanter herausstellen wird ( finance & marketing ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!