Euer Beruf? Oder was ihr werden wollt...

  • Zitat

    Original von FrauMiauzki
    Arbeite im behindertenwohnheim. und ist auch das was ich arbeiten will :) :thumbup:


    Find ich voll schön das du sowas machst, obwohl die sozialen Berufe alle unterbezahlt sind.


    Bin seit nem Jahr mit der Ausbildung zum KfB fertig. Arbeite z. Z. auch noch in dem Unternehmen aber dieses ganze oberflächliche Miteinander gefällt mir überhaupt nicht mehr.


    Geh im Sommer erstmal ein Jahr ins Ausland. Ist zwar ein heftiger Cut, da ich meinen Job und Wohnung usw aufgebe aber muss so sein. Finds witzig wie sehr ich mich an all diese Dinge geklammert hab. Ist denke ich sowas wie ein Selbstversuch. Vielleicht mach ich danach auch was in die Richtung oder werd Präsident.

  • Zitat

    Original von MCtrash
    Strebe in Zukunft aber ein Fachhochschulstudium für Rechtschreibnazis an...


    sowas gibt es doch gar nicht! :wall:

  • Medientechnologe.


    ab Sommer Studiengang zum Staatlich geprüften- Druck und Medientechniker


    Danach folgt vllt ein Studium in Wirtschaft, vorzugsweise dann bei der Polizei... warum Polizei? Dann hatta den Techniker, Bachelor und ist Polizist.


  • Gehst alleine und auf gut Glück oder steckt Planung dahinter?

  • Zitat

    Original von nait



    Gehst alleine und auf gut Glück oder steckt Planung dahinter?


    Natürlich ^^


    Geh über eine Organisation ins Ausland. Die haben weltweit Projekte am laufen. Sind nicht so groß wie die "super" Vereinigungen wie DRK usw aber da eine Bekannte z. Z. im Einsatz ist in Argentinien und ich bereits auf Seminaren war, hab ich ein sehr gutes Gefühl bei den Leuten da. Sehr professionell aber alles sehr herzlich. Das vermisst man oft im normalen Arbeitsalltag :)


    Wobei man bedenken muss das ich da nicht als "Entwicklungshelfer oder Missionar" hingehe sondern um mitzuarbeiten, zu lernen wie es ist mal in einer ganz anderen Kultur zu sein. Da gibts keine Checkliste o.ä. Was du am Ende draus machst ist dir überlassen und wenn du den Weg weitergehen willst kannst du das auch. Ich möchte mich einfach auch besser kennen lernen und mich selber mal ein bisschen kopfwaschen.


    Machst du auch sowas?


  • Paar gute Freunde von mir sind seit einiger Zeit in Australien. Die haben sich ca. 2000 Euro mitgenommen und reisen dort durch das Land. Work and Travel halt, wobei es mit Arbeit nicht immer klappt. Gerade in den Ballungsräumen soll es mittlerweile schwer sein, an Jobs zu kommen.


    Interssiert mich schon ein wenig, aber letztendlich den Entschluss zu fassen .. schwer.

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    infostudi, in paar jahren oder jahrzehnten ist unser beruf der bestbezahlteste, wartet ma ab


    wasn das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!