Ableton delay abstellen!

  • hey
    ich habe in ableton in der arrangement ansicht eine gitarren spur die einen delay dabei hat!
    an einer bestimmten stelle wechselt die gitarre zu klavier und zwar aprupt, das problem ist jedoch, dass der delay von der gitarre beim übergang weiter "hallt"!
    ich will jedoch dass die gitarren spur sofort verstummt!
    ich hab schon die volume linie in diesem bereich auf null gemacht und die release linie und alles mögliche aber der hall geht trotzdem jedes mal beim übergang weiter!
    weiß jemand was ich da machen oder versuchen kann?
    danke im voraus ;)

  • Zitat

    Original von Dichta


    jop so ist es


    Ok, also wenn du kurz auf Play klickst und nach 2 sek. stoppst, erklingt das Echo immer noch.


    Wie lange klingt das dann noch nach?


    ewig? oder nur weitere 3/10/30/... sec?


  • naja nur 3 sekunden oder so halt wie ich des delay eingestellt hab! also feedback und dry/wet ! und wenn des ausgeklungen is dann isses wieder still!
    würde ich feedback ganz hoch drehen würde es halt 20 sekunden oder so nachhallen!

  • Zitat

    Original von TheMavain
    wie wäre es mit einer Automatisierung?


    Automation ist das richtige Stichwort.


    Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. den Kanal-Fader des Kanals in dem das Delay liegt oder der Feedback-Parameter.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!