Euipment Empfelung !

  • Hallo,


    Ich bin jetzt seit 3 Jahren im Recording Bereich Gearbeitet,
    Benutze Cubase 7 und Pro tool !


    Nun zur meiner Frage, da ich bis jetzt nur die kleinen Equipments Getestet hatte, will ich nun auf 19Zoll Geräte umsteigen, meine Frage ist jetzt, welches 19zoll Interface könnt ihr mir Empfehlen, egal ob Usb oder Firewire, dann welche 19zoll Preamp könnt ihr mir Empfehlen, und welches Mikro könnt ihr mir Empfehlen.


    Hier meine Preis Klassen/


    Interface 19zoll bis 350 Euro
    Preamp 19zoll bis 350-390 Euro
    Mikro bis 200 Euro da ich schon ein Brauner Mikro besitze !


    Schlag einfach mal eure Empfehlung vor

  • OK, das Jahr ist zwar noch nichtmal zur Hälfte rum, aber das wird wohl ein potenter Kandidat für die lächerlichste Anfrage des Jahres.


    Ist wie so oft im Leben, die Größe ist nicht alles. Bist Du echt der Meinung nur weil etwas im Formfaktor 19" vorliegt ist es automatisch besser?

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    OK, das Jahr ist zwar noch nichtmal zur Hälfte rum, aber das wird wohl ein potenter Kandidat für die lächerlichste Anfrage des Jahres.


    Ist wie so oft im Leben, die Größe ist nicht alles. Bist Du echt der Meinung nur weil etwas im Formfaktor 19" vorliegt ist es automatisch besser?


    Ich glaube, du hast dich verlesen: Es geht hier um eine "Empfelung" für "Euipment".

  • Mir geht es darum das ich es in ein Rack einbauen will !
    ich denke mal ihr solltet HIRN einschalten !!!



    Und was ist das für ein Forum hier kommen nur Dumme Antworten !
    Echt nicht zu Empfehlen da Forum !


    Wenn man nicht mal eine richtige Antwort auf seien Frage bekommt !


  • tja das ist Rappers.in deal with it.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Es soll ja solche Leute geben, die aus der kleinsten Investition trotz dem das
    maximale also das größte an Gewinn rausholen können. So ist es auch hier der
    Fall (Hohe Investition ist nicht gleich hohes Endergebnis). Man kann selbst mit
    dem schlechtesten (obwohl vielleicht nicht dem allerschlechtesten) Equipment
    ein hervorragendes Endprodukt produzieren. Fazit: Theorie- und Praxis-Wissen.


    hohe Investition (= Überbewertet) =|= hohes Endergebnis (= Unterbewertet)

  • Für ne "normale" Antwort hast du sowieso zu wenig Infos gegeben was du tatsächlich brauchst.


    19zoll schön und gut nur:


    Wie viele Eingänge brauchst du?
    Wie viele Ausgänge brauchst du?
    Wie viele Kopfhörerausgänge? Gibt Leute (wie mich) die 2 brauchen.
    Was willst du aufnehmen?
    Dynamisches Mikro? Großmembran?


    Dann die dummen Fragen:
    Wieso zur Hölle würde man ein Brauner Mikro gegen ein 200€ Mic "eintauschen". Macht keinen Sinn.


    Wieso muss das alles USB sein? Wenn du ein Brauner Mic hast das anscheinend ziemlich teuer ist (900€+) warum willst man dann ein 300€ USB Interface? 600€ würd ich da schon eher verstehen (RME Babyface zB).
    Alles andere wär doch nur ein verdammt schwaches Glied in der Signalkette mMn.


    & @Paradice No Front. Wenn er wirklich ein Brauner Mikro hat kann man doch mit ner kleinen Investition 100€-Yamaha-Audiogram-3 nichts richtig machen. Hätte ein ein AKG Perception oder so ein vergleichsweise "schwaches" Teil würd ich auch zu was billigerem raten.



  • Ich empfehle einen Grammatik- und Rechtschreibkurs an der örtlichen VHS.


  • Das Prinzip ist: Dumme Frage = dumme Antwort.


    Wobei man sagen muss, das in diesem Fall eigentlich nur die Frage dumm ist. :)


    Aber wenn Du doch so ein schlaues Kerlchen bist, warum besuchst Du dann nicht die Homepage eines der großen Musikalienhändler, gehst in die entsprechenden Produkt-Kategorien und nutzt die Auswahl-Optionen? Dann hast Du ruckzuck eine Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!