Track: LeRoy - ALTW - Liebe des Lebens

  • Zitat

    Original von Kolu


    Du hast das Video nicht bewertet Julien


    haha :D sehr geil!!


    _________________________________________________________________
    Beat / Audio / Flow: einstieg ist nicht gut, nicht schlecht, standard, das kannst du besser! mische passt gut zum style des beats, welchen ich pers. nicht mag :( aber du kommst wie jedes und jedes mal sehr gut drauf. mische gut auf den beat, ginge aber noch besser, aber mischen kann ich auch nicht daher egal! :D hol dir n besseres mic / eq und das läuft alles!


    Inhalt: bin auch der meinung dass eine hook hängenbleiben muss und nicht 8silbig sein muss. obwohl heiter und weiter krass an der grenze ist. aber die hook ist auf jedenfall sehr gut gelungen, grade die aussage ist sehr geil!
    der part gefällt auch sehr vom inhalt. nichts was auffällt, weil die gesamte aussage dope ist!! beste runde vom inhalt her!
    schluss bleibt prima hängen!


    Technik: storyfixiert und nicht reimfixiert! sehr schön! mag das bei storys sehr. bringst alles schön rüber, auch ohne 1231324098234 silbige reime. obwohl man teilweise echt den reim sucht :/ das stört ein wenig im flow. teils ist der reim auch komisch draufgepackt, aber das ist geschmack. im endeffekt ist das noch standard - solide.


    mag den inhalt sehr / kommst geil rüber auf den beat !! 8.5


    lg

  • Meine Fresse was ein genialer Text, du kannst doch "Mensch" sein alter, ich hab mich geirrt. :P
    Du haust hier mit sehr coolen Reimewörter um dich welchen du auch noch eine so tiefgründige Bedeutung verpasst hast das es mich wirklich im Herz trifft! Hey, jeder kennt das von der Thematik her und trotzdem schaffst du es dich von der Masse der "Frauen sind Bitches" Tracks abzuheben, genial! Du hast hier einen richtig geilen Style, klingt wütend, straight in die Fresse und trotzdem verletzt, sehr gut gemacht Boy! Technisch ist das hier 1A und daran kann man nichts verbessern. Du erzeugst schöne Bilder und hast korrekte Sätze in deinem Lyric welche sitzen zB. Man liebt nicht einen Menschen sondern das was man in ihm sieht, richtig stark! Beat passt sehr gut dazu. Ich feier den Track. Da ich ihn mir runter lade bekommst du nen 10ner! und zwar gratis. :D


    hau rein

  • Hook find ich nicht so geil, aber ansonsten gibts eigentlich nichts zu bemängeln. Hook ist halt ein wichtiger Faktor vom Track, schade eigentlich. Naja, hat auf jeden Fall 8.5 verdient.

  • Finde den Einstieg sehr gut, ist auch textlich das Beste am Track.
    Der Flow und die Stimme harmonieren gut mit dem Beat. In der Hook wirst du aber zu laut finde ich.
    Der Text ist mir zu ausgelutscht, solche Sachen hat man halt schon tausend mal gehört, 2 Lines stechen aber trotzdem raus: die mit der Nahtod-Erfahrung ist ganz gut und "man liebt nicht die Person, nur das was man in ihr sieht" ist auch dope.
    Ist insgesamt kein innovativer Track, aber ganz nett um es sich nebenbei anzuhören :)

  • Beat finde ich eher schwach. Nichts wirklich besonderes. Hört sich an, wie belangloses Gesülse. Durch deinen schnellen Rap gleichst du das aber gut aus. Flow ist konstant, aber bei "emotionale Richtung" scheint es mir, stolperst du ein wenig.


    Beim Text weiß ich nicht so recht. Die ersten vier Zeilen mit dem Regen, dem in Gedanken versunken sind mir zu pseudo. Danach wird es aber zum Glück besser. Die Hook find ich dann auch wieder eher so. "Eine Bitch bleibt eine Bitch". Also ne, dein Ernst? Klingt mir zu pubertär & passt auch nicht zum restlichen Text so rein, der doch eigentlich versucht hat so emotional rüber zu kommen.


    Joa, insgesamt sagt mir der Rap zu. Textlich hast du als noch ein paar Patzer drin.


    Vote: 8.1

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Beat gefällt wieder. Style und Flow wirken hier sehr homogen. Textlich sagts mir wieder sehr zu, kann ich gut fühlen. Am liebsten an deiner Musik mag ich aber deine Stimme. Nicer Track wie ich finde. 9.

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Emotionale Tracks treffen zwar nicht ganz meinen Geschmack, der hier ist dir aber trotzdem gut gelungen.
    Flow größtenteils sauber.
    Der Text ist bis auf ein paar Ausnahmen auch gelungen, der Stimmeinsatz passt gut rein und die Beatwahl passt zum Thema

  • auch hier fällt mir wieder auf, dass deine stimme höher frequnziert ist .. ruhign bissl runter drosseln.
    ( stellenweise zu scharfe "s" laute .. haste da nen anderes mic gehabt ? klingt danach .. oder gar nen anderen produzenten? )


    anfang finde ich sehr geil .. gehst gut ab noch bevor die drums einsetzten .. und das ist auch das problem wenn der track on beat läuft .. die drums bremsen dich plötzlich enorm aus.


    so bekommt man als hörer das gefühl, dass das drumset ( speziell die kick ) dir grenzen setzt.
    dieses gefühl verfliegt allerdings wenige bars weiter.


    ich denke mal, dass das hauptsächlich mit "nicht gelungenem einstieg" gemeint war von mein vorpsotern.


    stimme kommt hier gut zur geltung, finde es auch zum beat passend.


    text .. gut .. kennt jeder, hatte jeder schon und wird uns allen noch zisch male im leben begegnen.


    nen evergreen also.. wenn man so will.


    hook finde ich zwar cool, aber ich kann mich iwie nicht mit dem wort "heiter" anfreunden .. ich mags nicht! -> schwerst subjektiv ..


    insgesamt sehr gut gelungen.


    :thumbup:

    [URL='https://soundcloud.com/pascal-b-hmer/all-i-need-is-m']https://soundcloud.com/pascal-b-hmer/all-i-need-is-m[/URL]
  • beat knallt gut, kommst mal wieder onpoint, thema sehr gut umgesetzt, hook hätte ich mir mehr versprochen, leider n bisschen kurz geraten,
    wenn das hier so weiter geht in deiner playlist, haste nen neuen hörer :sound: dazugewonnen,


    lass dir ne 9 da weil wirklich zu kurz und ich hätte gerne mehr gehört und das thema hätte auch potenzial für mehr gehabt


    top track


    greetz khriz

  • Beat mein ich schonmal gehört zu haben, aber dope
    quali is nich so cool, aber flowst echt cool über nen echt guten beat. der text is auch gut, finds auch sehr gut wie du erst die geschichte erzählst und sichs dann nach und nach ins negative wendet
    "man liebt nicht die person sondern was man in ihr sieht"
    ne line die ziemlich viel aussagekraft hat und in der viel wahrheit steckt
    was nich so cool is, is die hook
    weiss nich die kommt nich so flüssig
    aber ne 8,5 geb ich dir :zeter:

  • Die Textstellen, "Du kannst dich nicht verschleiern" bereiten mir ehrlich gesagt Ohrenschmerzen :o Aber ich kann nur wiederholen was ich immer bei dir schreibe, dein Flow ist Zerstörerisch! Der Beat ist zu dick und die Mische dazu ist jetzt nicht wirklich passend, geht aber total ins Ohr.
    Es steckt sehr viel Wahrheit in der Lyric, finde fast jede Textstelle ein Ohrenschmaus ;) Sobald die Drums einsetzen finde ich es verdammt gut.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Leute hier gegen die Hook haben, finde sie ist dir sehr gut gelungen, bis auf das "verschleiaan...", das hört sich wie geschrieben schlimm an.


    An sich gefällt mir das Lied sehr gut, aber es ist jetzt nicht wirklich ein Lied, dass ich mir öfter anhören würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!