1. Bundesliga - 2013/2014

  • Zitat

    Original von ChazZest


    Geflamed wirst du trotzdem, weil die Warscheinlichkeit immernoch recht gering ist aufgrund des sehr starken Kaders, den die Eintracht dieses Jahr hat.
    Natürlich sitzen wir momentan unten drin, aber ich bin recht positiv, dass da nochmal was draus wird.. Gegen Augsburg wieder im Stadion - da muss es wieder was werden!!


    Jaja, nen guten Kader hattet ihr auch bei eurem letzten Abstieg.

  • Zitat

    Original von Chief Queef
    wie man so viel müll labern kann wie dieser eichel


    Du bist zwar Gelbstern, aber das denk ich mir so oft.


    Naja back to topic: Hoffe morgen auf 3 Punkte für Braunschweig...

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Zitat

    Original von eichel one
    Ihr könnt mal aufhören euch bloß auf Ergebnisse zu versteifen. Leverkusen spielt halt n komisches System und viel auf Umschaltspiel und komsiches Pressing. Dortmund hat heute halt auch nen schwachen Tag. So what? Passiert halt. ManU lag Leverkusen wohl einfach nicht, vllt spielen die dafür gegen andere Teams besser.


    Meint ihr wegen diesem Beitrag?

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    Meint ihr wegen diesem Beitrag?


    Unter Anderem. Naja egal... Hatte ja letztens schon ne Torwartdiskussion.
    Mich nervt nur wenn manche Leute meinen sie hätten die einzige Wahrheit.

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Ist halt so eine Sache. Weiß nicht welche Torwartdiskussion du genau meinst, wenn es um Giefer geht hat er im Grunde ja schon recht.


    Bei dem da oben so teils teils. Natürlich zählen im Endeffekt die Punkte und wie das passiert ist interessiert im Nachhinein nicht, aber das bezieht sich ja eher darauf, dass verschiedene Mannschaften auch unterschiedlich gegeneinander spielen. Schalke tut sich höufiger gegen Gladbach schwer, weil die ein aggressives und hohes Pressing und Gegenpressing auf engstem Raum spielen. Gladbach tut sich dafür gegen Teams schwer die Schalke dann wegputzt. Ebenso wie Leverkiusens Spielweise gegen manche Teams punktet, gegen andere jedoch nicht. Und langfristig ist sowieso die Sache wie man spielt interessanter als diese 3 Punkte, da die Spielweise über viel mehr Punkte entscheidet.

  • Naja is klar, aber zum Schluss zählen immer die Punkte. Und zu sagen andere Mannschaften hätten sich zum Beispiel gegen Man United leichter getan is schwachsinn. Naja egal. Schalke is z.Z nicht konstant genug und es nur am Trainer fest zu machen find ich auch falsch. Die gelb-rote hätt man heut nicht geben müssen. Aber normalerweise muss Schalke Gladbach schlagen. Und dafür sind die Spieler verantwortlich und nich Keller.

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Seh ich nich so. Klar hätte man anders spielen können. Aber das is ja die Theorie danach. Verstehste was ich mein? Vorm Spiel nimmt sich jeder was vor. Aber Man United is nicht so einfach schlagbar, egal wie man gegen die spielen will.

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Zitat

    Original von dabayer
    Wieso schafft es dann sogar Newcastle und andere?


    Sag mal, guckst du eigentlich englische Liga - oder eher gar keine Ahnung, so? Kein Front, will nur wissen?

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von dabayer
    Wieso schafft es dann sogar Newcastle und andere?


    Wieso schafft Freiburg n 1-1 gegen Bayern oO
    Is halt auch viel Glück dabei, teilweise.

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Zitat

    Original von 6-u-L


    Sag mal, guckst du eigentlich englische Liga - oder eher gar keine Ahnung, so? Kein Front, will nur wissen?


    Ich verfolge alle relevanten europäischen Ligen, kann aber natürlich nicht jedes Spiel analysieren. Dass ManU nicht in Form ist ob mit oder ohne Rooney kannst du wohl nicht verneinen oder?

  • Zitat

    Original von dabayer
    Ich verfolge alle relevanten europäischen Ligen, kann aber natürlich nicht jedes Spiel analysieren. Dass ManU nicht in Form ist ob mit oder ohne Rooney kannst du wohl nicht verneinen oder?


    Im Gegenteil, diggi. Die sind tief in der Krise. Aber diese Ergebnisvergleicherei - besonders ligenübergreifend - ist so komplett sinnlos. Was will uns der Autor damit sagen ?(

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von Runestylez
    Naja is klar, aber zum Schluss zählen immer die Punkte. Und zu sagen andere Mannschaften hätten sich zum Beispiel gegen Man United leichter getan is schwachsinn. Naja egal. Schalke is z.Z nicht konstant genug und es nur am Trainer fest zu machen find ich auch falsch. Die gelb-rote hätt man heut nicht geben müssen. Aber normalerweise muss Schalke Gladbach schlagen. Und dafür sind die Spieler verantwortlich und nich Keller.

    Ich hab geschrieben, dass sich Leverkusen gegen andere besser geschlagen hätte. Im Umkehrschluss bedeutet das zwar auch, dass sich andere Teams gegen ManU leichter tun, was ich auch so sehe, weil alle Teams eine andere Spielweise und andere Systeme haben. Kein Team schlägt ein anderes einfach so. Aber es gibt Teams und Systeme, die bestimmten Teams besser liegen und gegen die sich andere schwerer tun. Da liegt es dann in der Hand des Coaches, so zu reagieren, dass man das umgehen oder aushebeln kann.



    Und dafür sind die Spieler verantwortlich? Nicht der Trainer? Es ist also nicht der Trainer, der die Spieler auf das Spiel einstellt? Es ist nicht der Trainer, der eine Taktik und System entwickelt mit Aufgaben, an die sich die (meisten) Spieler halten? Schalke ist momentan recht konzept- und ideenlos bzw zu leicht aushebelbar. Und das liegt nicht an den Spielern, sondern es ist der Trainer, der dafür zu sorgen hat, dass die Spieler wissen, wie sie sich gemeinsam verhalten und agieren müssen, um das Spiel erfolgreich zu bestreiten.


    Und ich bin nicht der, der die einzige Wahrheit kennt, du kannst nur keine anderen Meinungen akzeptieren, was dabei begann, als du mir vorgeworfen hast, ich hätte keine Ahnung, weil ich behauptete, die CL-Spiele gegen Chelsea hätten anders ausgehen können, wenn wir einen Torhüter hätten, der unseren Ansprüchen gerecht wird (was Fährmann heute getan hat. Und wer macht noch mal die Aufstellung?). Passend dazu hast du gleich noch hinterher behauptet, dass Schalke nicht CL-tauglich sei. Aber ich bin ja der, der Müll schreibt.


    Schalke spielt diese Saison sehr schwankend, aber kämpft auch mit schwerwiegenden Ausfällen und spielt teilweise mit angeschlagenen, kranken Spielern. Die wichtigsten Ausfälle dieses Jahr wären wohl Huntelaar, Höger, inzwischen auch Aogo und eher kurzfristig dann Fuchs und Farfan. Keller konnte diese Saison noch kein einziges Mal mit dem kompletten Kader trainieren. Szalai, Boateng und Draxler haben zudem angeschlagen gespielt. Viele andere Spieler sind kurzfristig ausgefallen. So kann ein Team keine Konstanz entwickeln, wenn die selben Spieler bei Dreifachbelastung immer wieder spielen müssen. Vor allem Szalai wirkt sehr überspielt. Die Ausfälle sind keine Entschuldigung für eine fehlende Spielausrichtung und ein fehlendes klares Konzept, aber sie lassen darauf zurückführen, dass das Team kaum eingespielt sein kann, weil die Mannschaft, vor allem die tatsächliche Startelf fast nie zusammen trainieren konnte. Högers Ausfall wiegt schwer, weil er sich in dieser Saison immer mehr als wichtiges Puzzleteil in der Mannschaft präsentierte. Vor allem im Zusammenspiel mit Neustädter lassen Statistiken und Werte der Mitspieler deutlich darauf zurückführen, dass er für die defensive Stabilität und das mannschaftliche Zusammenspiel hilfebringend einwirkt mit seiner Spielweise. Huntelaars Ausfall wiegt schwer, weil Szalai von der Zielstrebigkeit, der Kaltschnäuzigkeit und dem Torriecher nicht an den Hunter heranreicht. Szalai arbeitet zwar mehr, ist dafür aber auch weniger kombinationsfähig und weniger explosiv - das ist auch eine Umstellung für die Spielweise des Teams.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!