1. Bundesliga - 2013/2014

  • Zitat

    Original von Myah
    weiß jemand was da am Ende bei dem Elfer mit Lewandowski los war?

    klopp hatte 9 finger gezeigt,die haben das aber falsch gesehen und gesagt,es waren 10 finger,bis dann klar wurde,dass es doch 9 finger waren

  • Naja ging so der spieltag. Ärgert mich, dass Meyers Tor nicht gezählt hat

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • naja der VfB dreht zur Rückrunde wieder auf.
    wie immer

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Mainz mit gefühlten 50 Fernschüssen, die bis zu Weidenfeller durchkamen.
    Auba mit einem super Freistoß und auch der Lattentreffer mit links war richtig gefährlich.
    Der letzte Elfer musste nicht sein, aber es ist gut möglich, dass es aus der Sicht des Schiedsrichters nun mal so aussah. Vor der Zeitlupe sah es für mich auch 100% nach einem Foul aus.
    Sokratis nutz seine Chance zu spielen und ist statt nur Backup wohl eher Konkurrent beider IV. Ich finde es auch schade, das die Medien bei den Neuzugängen eigentlich immernoch fast nur von Micki und Auba spricht.


    Da Hertha zur gleichen Zeit lief, habe ich das Spiel danach auf BVBtotal gesehen. Auch wenn ich immer für den BVB bin (aus taktischen Gründen auch diese Saison beim Spiel gegen Hertha), ist es echt schlimm einem Kommentator mit so einer Vereinsbrille zuzuhören.


    Hertha war etwas langweilig. Man kann es natürlich auch als etwas schönes, oder nettes sehen, dass eine Mannschaft hier anreist und nur drauf aus ist einen Punkt mitzunehmen und gar nicht erst versucht zu gewinnen. Und ich bin auch glücklich, dass es nicht sogar dann doch noch ein Gegentor in der Schlussphase gab. Aber ein Sieg wäre eigentlich schon drin gewesen. Trotz der recht guten Augsburger Defensive.


    Hoffenheim - Brehmen war schon ein Spektakel. Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen.


    Und das Tor von Jones war geil. Ich glaube das Timing (Timeing? ) den Ball zu schießen war mehr Können, als Glück. Aber dass der Ball reingeht war wohl beides. Oder ist er sonst so zielsicher aus der Position, wenn er den Ball im Spiel richtig vorm Fuß hat?


    Edit: ich finde es auch gut und richtig, dass Schalke Interviews für das ZDF verweigert hat. Auch wenn ich das BVB Spiel lieber sehen möchte, ist es nicht richtig, dass dieses Spiel gezeigt wird.

  • Thai-Ming


    Aber warum hat schalke die Interviews verweigert? hab's mal wieder nicht mitbekommen.


    Jones spielt in letzter Zeit ja sogar ganz ordentlich und ist er jetzt nicht der einzige 6er neben neustätter?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von L. Blaine
    Thai-Ming


    Aber warum hat schalke die Interviews verweigert? hab's mal wieder nicht mitbekommen.


    Jones spielt in letzter Zeit ja sogar ganz ordentlich und ist er jetzt nicht der einzige 6er neben neustätter?


    Heldt hats verboten weil das ZDF Schalke - Basel nicht zeigt.

  • Zitat

    Original von Partyzano


    Heldt hats verboten weil das ZDF Schalke - Basel nicht zeigt.


    ziemlich peinlich


    e: ich finde schon, dass Jones gerad Defensiv deutlich besser arbeitet als noch zum anfang der Saison

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Dass ZDF übertrag bei 3 von 3 Möglichkeiten Dortmund statt Schalke. Ich finde die Reaktion komplett nachvollziehbar.


    Und Jones war just gegen Bukarest noch total schlecht. Wenn wir Chancen hatten hat er die Bölle konsequent verstolpert. So hat er bestimmt 4/5 Chancen kaputt gemacht. Und auch gestern stand er zu oft einfach falsch. Das ist keine gute Lsitung und da ändert auch dieses Tor wenig dran.

  • Sorry aber Dortmund spielt im Moment einfach den geilern Fußball und hat mehr Fan bzw. Sympatisanten die das Spiel sehen wollen. Aus Sicht des ZDF total logisch das Dortmund spiel zu zeigen, ähnlich wie mit Bayern immer im Pokal. Klar is es Scheiße für Schalke und seine Fans aber dann keine Interviews zu geben kommt so weinerlich rüber.


    Und jones hat gestern Mehrmals gerettet und außer dem Tor auch noch eine gute Chance gehabt.
    Hab nie gesagt, dass er wirklich gut spielt doch im vergleich zum anfang der Saison besser.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Was interessieren mich die Erfolge der letzten Jahre. Wenn man es als Fernsehsender für nötig hält bei 3 Möglichkeiten 3 mal nur den einen Verein zu zeigen, dann sollte man sich einfach nicht wundern, wenn das den einem nicht gefällt. Dann gibt es halt keine Interviews, so what, haben die sich doch selber zuzuschreiben.
    Es ist ja nicht so, dass es sich bei Schalke - Basel um ein direktes Aufeinandertreffen der Vereine geht die ums weiterkommen kämpfen, beim BVB ist das nicht der Fall, alleine deshalb ist das Spiel doch schon interessanter. Und Schalke hat über 100.000 Mitglieder und genug Sympathisanten. Ich glaube kaum, dass die Einschaltquoten einbrechen würden.


    Schalke hat sich in den letzten Jahren immer wenn sie in der Gruppenphase waren für die K.O.-Runden qualifiziert. War u.A. im Halb- und im Viertelfinale. Also unattraktiv ist das sicherlich nicht.


    e: ich gucke zum Glück nie über zdf..aber leverkusen wurde doch bestimmt auch gezeigt. Und gerade dann sind Erfolge und Fans erst recht kein Argument mehr

  • Zitat

    Original von DieL_
    Dortmund war nur mal nebenbei so Champions League Finalist letzten Jahr und hat einen riesen Hype. Was hat Schalke nochmal gerissen die letzten Jahre?


    Champions League Halbfinale und dauerhafter CL Teilnehmer.


    Diese unerfolgreichen Loser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!