1. Bundesliga - 2013/2014

  • Schade hätte der HSV auch ruhig gewinnen können.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"


  • Jones > Neustädter
    Allein schon wie er pacet!

  • Zitat

    Original von eichel one

    Weil vorher Farfan den Ball glasklar mit der Brust mitnimmt und in Richtung Tor läuft und ne Ecke, glaube ich, rausholt. Der Schiri hat da aber irgendwo ein Handspiel gesehen und direkt danach kassieren wir den Elfer. Dann MUSS Thesker einfach Gelb-Rot sehen, stattdessen meckert der Schiedsrichter mit Uchida, der sich über das Foul beschwert. Freistoß bekommt Schalke trotzdem lololloloolo. Dann musste man das Foul von Jones, das den Freistoß, der zum Ausgleich führte, ergab, nicht pfeifen. Er hat fast jede Kleinigkeit gegen uns gepfiffen in Hälfte 2. Farfan rennt Elyounoussi davon und der klammert sich nur noch an Farfan fest und zerrt 3 mal am Trikot und kommt so wieder an ihn ran und Farfan zuckt einmal MIT DER SCHULTER gegen ihn und er gibt Freistoß an Hoffenheim lololol und Farfan wär auf der rechten Seite durch gewesen.


    Hätte dir ja eigentlich eine gewisse Fachlichkeit zugetraut, wohl geirrt. Dass Schalke riesen Glück haben muss, dass sie nicht noch einen 2. bzw. sogar 3. Elfmeter gegen sich bekommen haben, lässt du natürlich unangesprochen. Bei 'nem besseren Schiri brauch Schalke sich über 3 Elfer gegen sich nicht beschweren..

  • Zitat

    Original von DieL_


    Hätte dir ja eigentlich eine gewisse Fachlichkeit zugetraut, wohl geirrt. Dass Schalke riesen Glück haben muss, dass sie nicht noch einen 2. bzw. sogar 3. Elfmeter gegen sich bekommen haben, lässt du natürlich unangesprochen. Bei 'nem besseren Schiri brauch Schalke sich über 3 Elfer gegen sich nicht beschweren..


    Von "Fachlichkeit" kann bei dir ja nicht die Rede sein... 3 Elfmeter =/
    Dann gibt es in jedem Spiel fünf Elfmeter und das ist wohl nicht im Sinne des Sports.

  • Im Elfmeterraum muss da schon etwas mehr passieren. Der Elfmeter den Hoffenheim gekriegt hat war glasklar, Die anderen Situationen wären schon arg kleinlich gewesen. Aber was solls, der Schiedsrichter war sowieso ziemlich schwach.

  • Zitat

    Original von DieL_
    [YOUTUBE]s79B-iND3rc[/YOUTUBE]


    5:00
    9:00 (die beiden Elfer-Szenen)


    Finds schon ziemlich glücklich für Schalke und ne Frechheit zu sagen, der Schiri hätte Hoffenheim zurück ins Spiel gebracht..


    Ja, das hab ich ja auch nicht gesagt, sondern der idiot da oben

  • Zitat

    Original von DieL_


    Hätte dir ja eigentlich eine gewisse Fachlichkeit zugetraut, wohl geirrt. Dass Schalke riesen Glück haben muss, dass sie nicht noch einen 2. bzw. sogar 3. Elfmeter gegen sich bekommen haben, lässt du natürlich unangesprochen. Bei 'nem besseren Schiri brauch Schalke sich über 3 Elfer gegen sich nicht beschweren..

    Was denn? Willst du jetzt abstreiten, dass das kein Handspiel von Farfan war und dass das "Foul" von Jones nicht hätte gepfiffen werden müssen? Das ist alles, was ich gesagt habe. Das hat Hoffenheim ins Spiel gebracht. Das ist auch quasi unasbtreitbar, weil weiter nichts passiert hätte sein können bzw ist zu dem Zeitpunkt im Spiel. Dann die Szene mit Farfan, bei der er durch gewesen wäre, die Szene mit Uchida, die Gelb-Rot hätte geben müssen und bei der er durch gewesen wäre. Aber lol, ja. Im Endeffekt hatten WIR Glück, dass der Schiri euch nicht noch 2 Elfemter geschenkt hat, die man geben KANN aber definitiv NICHT muss. Ziemlich glücklich, ja. Die wahre Fachlichkeit liegt dann darin sich irgendwelche Berichte und Artikel zur Seite zu ziehen, die diese Szenen, das "Handspiel" und das "Foul", verschweigen. Ich hab nicht gesagt, dass wir hier betrogen wurden, sondern dass ihr vom Schiri ins Spiel geholt wurdet, und das stimmt, wenn man die Geschehnisse begutachtet.
    Der Elfmeter wäre HÖCHSTWAHRSCHEINLICH so nicht gekommen, wenn wir unsere Ecke bekommen hätten, die wir unter normalen Umständen, bei einem guten Schiri, bekommen hätten und auch das Foul hätte kaum ein Schiri gepfiffen, weil keinerlei Arme oder übertriebener Körpereinsatz im Spiel waren.
    Volland meinte nach dem Spiel auch, dass man den nicht geben muss, er träfe ihn zwar schön, aber da muss müsse man nicht pfeifen. "Das sagt er so, weil er Contenance bewahren will" Jaja, bla bla.

  • Es geht Eichel doch gar nicht darum, dass Schalke am Ende nur durch Glück den Punkt retten konnte, sondern darum, dass Hoffenheim erst durch die Schirifehler gefährlich ins Spiel gefunden hat. Stellt euch mal nicht so dumm. =/

  • Und mir gehts darum, dass man jetzt nicht den schiri dafür verantwortlich macht, dass man sich behindert anstellt.


    der schiri hat schalke nämlich auch mit nicht gegebenen elfern im spiel gehalten.


    und der schiri hat aogo auch nicht gezwungen so behindert in den zweikampf zu gehen.

  • ^^ reg dich ab


    ich find's immer bemerkenswert. So was ich von euch sehe, schreibt ihr in allen anderen Threads gute Beiträge, nur im Fußball thread wird einfach alles über Bord geworfen.


    Die Diskussion mit einem Fan sind so gut wie nie fruchtbar. Und das ist jetzt generell gemeint und nicht auf euch beide bezogen. Genauso wenn ich mir wahretabelle.de anschaue. Da werden Fans der betroffenen Mannschaften erlaubt mitzuvoten, ob das eine Fehlentscheidung war oder nicht. Gefühlte 90% (die glaub ich relativ akkurat sind) stimmen zugunsten des eigenen Vereins.


    Was ich hier speziell von eichel jetzt bissi übertrieben finde:
    Es gibt Fehlentscheidungen, die eindeutig zu einer krassen Begünstigung des anderen führen:
    Rote Karte, Elfmeter, ...


    Und dann gibt es die "Fehlentscheidungen", die halt schon fast keine relevanz mehr haben. Deswegen auch mein "hätte, hätte, fahrradkette". Die Kausalkette von Nicht gegebenem Eckball auf der einen Seite -> gegebener Elfmeter andere Seite ist mir nicht ganz schlüssig. Weil dann können wir direkt beim Anstoß anfangen, in welche Richtung der Ball gespielt worden ist. Und bei jeder aktion sagen: "hätte". hätte der davor das nicht gemacht, wäre die aktion 50min später nicht passiert.


    Außerdem: Hoffenheim war in den letzter viertelstunde oder so einfach besser. Schalke muss selbst nach dem 3:3 in der Lage sein, dass Spiel wieder in die Hand zu nehmen. Dortmund hat auch eine 2:0 führung gegen den HSV verspielt, der wieder reingekommen ist, und trotzdem das Ding dann nach Hause gefahren. Das macht halt den Unterschied. Und nein: das ist keine lobeshymne auf den BVB, es ist nur das erste Beispiel, dass mir gerade einfällt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!