1. Bundesliga - 2013/2014


  • Seit 3 Jahren keine Handschrft vom Trainer erkennbar, dazu Probleme mit Führungsspielern (Kvist). Soll das Team auch nicht erreicht haben.


    Einzig nachvollziehbare Maßnahme, Nachfolger wird anscheinend Schneider von der VfB U17. PK um 15 Uhr.

  • Zitat

    Original von Blueberry
    Wie erwartet marschieren die top vier Teams ungeschlagen durch die Liga.


    Wo isn Mainz ein Top4 Team

  • wir werden sehen :O


    aber die wahrscheinlichkeit ist groß, dass Bayern bis dahin wieder so richtig ins Spiel findet und anfängt die Gegner mit mind. 4:0 vom Platz zu schießen.


    Aber der 8 und 9te Spieltag wird aufjedenfall großes Kino werden.
    Bin gespannt wie die Tabelle dann aussieht

  • VfB spielt doch immer ne schlechte Hinrunde also so ganz versteh ich's nicht aber es hat sich ja bereits angedeutet.


    Und zur Frage wie man Heldt haten kann. Wer hat den Keller überhaut geholt und dafür einen der besten Trainer den Schalke je hatte entlassen, weil es mal nicht ganz rund lief?
    Und was nützt bei einem solchen Verein ein Perspektivspieler? Jemand wie Goretzka braucht Konstanz, kein Chaos wie bei Schalke.
    Sazlai, Clemens und Santana sind sicher gute Spieler aber für Anspruch mit Dortmund, München und Leverkusen mithalten zu wollen mMn zu wenig.
    Ich weiß Schalke hat nicht das Geld um einen Götze, Aubameyang ober Son einfach mal fix zu kaufen. Dann sollte man aber nicht immer mit den Anspruch CL kommen, sondern sagen wir bauen jetzt wirklich mal Schulden ab und erdulden die Erfolglosen Jahre.
    Wenn Schalke 4-8in der Liga wird, international und national im 8tl-Finale ausscheidet und 10 mio neue Schulden gemacht hat, nennen es die meisten eine gute Session. So scheint mir zu mindest ist die Mentalität auf Schalke.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Wow, da kennt sich ja einer aus.


    Du hast also genauen Einblick in die Finanzen von Schalke? Schade, dass es die letzten Jahre immer einen positiven Abschluss auf Schalke gab was die Finanzen angeht.


    Ohne Millionentransfers dürfen wir also auch keine ANsprüche haben. Schön schön, der Kader ist trotzdem Top-4-Niveau.
    Was die Trainersache angeht. Da kennst du dich auch super aus.


    Keller war Trainer der A-Jugend, so gut wie ungeschlagen, mit Abstand die beste Offensive, mit die beste Defensive und er passte spielerisch zum Weg der eingeschlagen werden sollte. Wieso den Posten nicht intern besetzen? Die Einstellung war gar nicht so falsch. Am Ende der letzten Saison hat man auch eine spielerische Entwicklung gesehen. Jetzt läuft es halt nicht.
    Stevens MUSSTE man entlassen. Der war vor 15 Jahren mal gut und passte zu uns, aber wir spielen nun mal nicht mehr wie damals. Ganz anderer Fußball, das Team entwickelte sich unter ihn eher zurück, der war gar nicht mehr tragbar. Ein Wunder, dass die den überhaupt erst so spät entlassen haben.


    e: und das stuttgart in der hr immer kacke spielt ist doch auch kein freifahrtsschein für die trainer..


  • Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden.


    Es ging mir um die Mentalität "wir müssen überall mit spielen" anstatt sich mal mit einer guten CL-Session z.b zufrieden zu geben. Außerdem hab ich nich behauptet das Schalke weiter Schulden macht. Unabhängig davon kann man was Finanzen
    angeht immer tricksen ums besser aussehen zu lassen als es ist.


    Und was laberst du von wegen Keine Milionentranfsfers und Ansprüche. Hab ich doch gar nicht gesagt dass da ein zusammenhang besteht. Was ist meinte ist dass Schalke nicht die Erstatzspieler gekauft hat wie Dortmund oder Bayern, mit denen man sich aber anscheinden messen will. Beispielt Sturm. Hunter sicher sehr guter Spieler und Sazlai sicher ein guter Back-Up und Pukki mal so mal so. Jetzt vergleich das bitte mal mit dem Möglichkeiten von Dortmund, Bayern oder Leverkusen. Schalke hat sich gute Back-Up und Ersatzspieler geholt. BVB und FCB gleichwertige oder bessere Spieler. Da gehen die Vorstellung "Wir spielen locker um die CL-Plätze mit" und die Realität einfach auseinander.


    Und rede bitte die letzte Saison nicht besser als sie war. Ausscheiden gegen Gala und das mit ach und Krach erreichen der CL-Qualifikation.


    Aber warum bitte musste man Stevens entlassen? Die Siege gegen Arsenal und Dortmund sollten eigentlich zeigen wie gut er Schalke getan hat oder willst du jetzt allen ernstes sagen Stevens war ein schlechter Trainer? Das würde mich tatsächlich sprachlos machen.



    Thema Stuttgart: hab ich nie behauptet.


    Höt bitte auf dinge zu lesen die ich nicht geschrieben habe.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von L. Blaineoder willst du jetzt allen ernstes sagen Stevens war ein schlechter Trainer? Das würde mich tatsächlich sprachlos machen.


    Ohne auf die anderen Punkte eingehen zu wollen, Ja, war er.


    Zumindest für Schalke. Und ich kann dir auch sagen wieso. Ein Trainer wie Stevens ist im heutigen Fußball vielleicht für kleinere Teams, die nicht die Möglichkeiten haben wie bspw. Schalke sie hat und auch nicht diesen Anspruch haben ein guter Coach, weil er nun mal immer noch ein eher defensiv spielender Coach ist. Zwar nicht mehr so sehr wie damals auf Schalke, wo das ganze auch zum Team passte, aber dennoch passt die ganze taktische und spielerische Idee die Stevens hatte und durchsetzen wollte nicht mit der von Schalke zusammen. Schalke hat das Spielermaterial gehabt um einen guten und Attraktiven Fußball zu spielen. Nicht, dass das die höchste Priorität ist, die ist immer noch das simple Gewinnen, aber selbst das hatten wir zu der Phase ja nicht.
    Unter Stevens fand keine Entwicklung mehr statt, wir stangierten und das Team wurde spielerisch sogar schwächer. Unter Rangnick war was zu erkennen, dann musste er gehen und Stevens kam. Und dann haben wir paar Spiele gewonnen, aber das ist doch nicht alles.
    Perspektivisch gesehen musste man mit Stevens abschließen, das wäre nicht gut gegangen, da er gar nicht zur Philosophie Schalkes passt.
    Dazu kamen noch in fast jedem Spiel sehr fragwürdige Wechsel vor, das war einfach gar nichts.


    Keller ist da schon der bessere - zumindest für Schalke.
    Wenn wir morgen verlieren wird er es schwer haben. Mir ist es relativ egal, ob er gefeuert wird oder nicht. Aktuell läuft es nicht, ich bin mir aber relativ sicher, dass Keller es schaffen könnte aus dem Team was zu formen.
    Wie es intern in Bezug auf den Draht zu den Spielern aussieht weiß ich natürlich nicht.

  • Zitat

    Original von eichel one

    Ist doch voll einfach, man schnappt sich einfach den besten/erfolgreichsten Trainer der Welt und man hat den Richtigen.


    mir neu das heynckes der beste/erfolgreichste trainer war
    oder van gaal
    oder magath
    oder klinsmann
    hitzfeld


    irgendwas stimmt an deiner aussage nicht so ganz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!