1. Bundesliga - 2013/2014

  • Zitat

    Original von eichel one
    Wie war das denn bei Ballack?


    Ich erinnere mich auch nicht, dass ein ambitionierter, höchstalentierter Spieler, der jetzt schon zu den besten des Landes gehört, von Bayern einfach gewechselt ist. Die Spieler, die Bayern verlassen sind oft Spieler, die Bayern selbst nicht mehr gebraucht hat. Es sind nie die gleichen Geschichten wie bei einem Götze oder bei einem Neuer. Ganz vllt noch Owen Hargreaves, der ist in jungem Alter für viel Geld gewechselt.


    Ja, was war denn bei Ballack? Die einzige Aussage, die mir grade ins Gedächtnis fälllt ist die von den Oberen, dass Ballack nie ein Effenberg für die Bayern war. Und das war auch so, Ballack war nie ein Anführer. Aber gabs danach den Fanseitigen Shitstorm bezüglich Ballack? War halt aber auch ne andere, Facebook-freie Zeit


    Warum hat Nereid eigentlich immernoch keinen Sport-Verbot

  • Zitat

    Original von dnr94


    Ich prophezeie einen 0815-Sommermärchen-Abklatsch.
    Da freue ich mich ehrlich gesagt wesentlich mehr auf den kommenden Film über Kurt Landauer...


    Du bist ja n' richtiger Fuchs.
    Dir ist aber schon klar, dass es auch einfach eben nur sowas sein wird?
    Ist einfach n' nettes schmankerl für die Bayern-Fans um daheim etwas im Regal zu haben, dass einem immer wieder ermöglicht, die Saison ansich wieder ins Gedächtnis zu werfen. Wird ja auch nicht umsonst nur in 3 Städten in Deutschland angeboten, mit gleichzeitigem DVD-Release. Ich behaupte mal, das Hauptaugenmerk lag hier nicht auf "Produktion eines Kassenschlagers"


    Wers mag, kanns sich holen. Wer nicht, der nicht.

  • Zitat

    Original von rabbitlol


    Du bist ja n' richtiger Fuchs.
    Dir ist aber schon klar, dass es auch einfach eben nur sowas sein wird?
    Ist einfach n' nettes schmankerl für die Bayern-Fans um daheim etwas im Regal zu haben, dass einem immer wieder ermöglicht, die Saison ansich wieder ins Gedächtnis zu werfen. Wird ja auch nicht umsonst nur in 3 Städten in Deutschland angeboten, mit gleichzeitigem DVD-Release. Ich behaupte mal, das Hauptaugenmerk lag hier nicht auf "Produktion eines Kassenschlagers"


    Wers mag, kanns sich holen. Wer nicht, der nicht.


    Sorry, wollte weder dich noch unsere Mia-San-Mia-AG angreifen. Mir persönlich geht es nur "mittlerweile" etwas zu weit, was Merchandising angeht. Ich weiß, dass das dazugehört und dass die Vereine eben profitorientierte Wirtschaftsunternehmen sind, aber für mich hat das immer einen faden Beigeschmack. Kann sein, dass ich da etwas überempfindlich reagiere, hast natürlich Recht, wer will soll es sich kaufen.

  • Zitat

    Original von Nikepa
    Ich fänds halt mal geil, wenn ich ein Beispiel hören würde, in dem ein Bayernspieler, der woanders hingegangen ist, dann von den Fans zerrissen wurde. Ich erinner mich einfach nicht an eines.


    welcher erfolgreiche spieler wird von bayern nach xy wechseln wenn er gesetzt ist?
    das ist der unterschied.
    jeder kleine tittennuckler labert schon davon dass er bei bayern spielen will.
    jeder fußballfan redet davon dass man denen die lederhosen ausziehen soll.
    dann kommt n guter tittennuckler daher. spielt bei verein abc, rasiert total und wechselt dann zu den lederhosen.
    es wird zmdst jetzt nie der fall sein dass z.b. ein ribery oder ein schweinsteiger innerhalb der bundesliga wechseln.
    als bayern fan versteht man das eh nicht. also hör auf schmarrn zu verbreiten.

  • Zitat

    Original von dnr94


    Sorry, wollte weder dich noch unsere Mia-San-Mia-AG angreifen. Mir persönlich geht es nur "mittlerweile" etwas zu weit, was Merchandising angeht. Ich weiß, dass das dazugehört und dass die Vereine eben profitorientierte Wirtschaftsunternehmen sind, aber für mich hat das immer einen faden Beigeschmack. Kann sein, dass ich da etwas überempfindlich reagiere, hast natürlich Recht, wer will soll es sich kaufen.


    Ich hab den Film bisher halt einfach nicht als Merchandise gesehen, vielmehr als 'Dankeschön' an die Fans, vielleicht ist das der naive Unterschied den ich da ausmache :tongue:


  • Leute, die anfangen zu weinen, wenn ein guter Spieler zu Bayern wechselt ... Immer wieder schön.

  • Darum, dass Bayern in der Bundesliga ein anderes Standig hat als die übrigen Vereine und dass gute Jugendarbeit nicht (mehr) zwangsweise bedeutet Talente auszubilden, die dem Verein loyal und langfristig zur Verfügung stehen.

  • Ich denke, dass freakos aussage nur darstellen sollte, dass Bayern seit eigentlich schon immer der stärkste BuLi club ist und somit gar nicht in die Lage kommt, dass Spieler, die wirklich wichtig für Bayern sind innerhalb der Liga zu nem anderen verein wechseln.

  • bayern fans waren nie in der position ein talent zu haten weil die sowieso bei bayern bleiben da dieser verein eh schon der primus ist.
    es sei denn diese wechseln mal ins ausland.
    wäre götze gen barca gezogen würde kein hate stattfinden. 100%
    stell dir mal vor ein schweinsteiger wäre vor 3-4 jahren nach schalke oder dortmund gegangen. kein hate von bayern seite aus? glaube ich nicht.

  • Zitat

    Original von dabayer
    sondern?


    Wenn beispielweise die Eintracht Rode holt und übelst gut rausbringt und der Penner Ablösefrei zu Bayern wechselt, weil er da mehr verdient...


    Wenn Dortmund einen Götze großzieht und der dann von Bayern weggegeiert wird... (35mio)


    Wenn Bayern Barcelona (verschuldet) einen Thiago abkauft... (27mio)


    Wenn Bayern Basel einen Shaqiri wegkauft... (11,8mio)


    Wenn Schalke das erste Mal n gescheiten Torwart hat und Neuer dann zu Bayern wechselt, wo er nichtmal ansatzweise so gut ist, wie bei Schalke... (27,5mio)


    Wenn Bayern einen Robben von Madrid (damals verschuldet) kauft... (24mio)


    Wenn ein Gomez von Stuttgart zu Bayern geht... (30mio)


    (alle für mich wirklich relevanten Transfers der letzten 10 Transferperioden)


    ...dann wird ziemlich schnell klar, dass der FC Bayern München als Verein eigentlich garnichts zu stande bringt...


    ...und dabei noch 215.650.000€ Transfer-Minus macht, dann frag ich mich echt, was der Scheiß Verein eigentlich selbst zustande bringt...
    Hat Einnahmen wie Scheiße und investiert die in neue Spieler...
    Wenn der BuLi/UEFA/Fifa einmal die Sponsoren ausgehen, dann ist Bayern nurnoch halb so gut, weil sie sich nicht selbst um Talente bemühen können :kaputt:



    n bisschen unpassend im 1.BuLi-Thread, aber nebenbei find ich es ziemlich behindert, was Real Madrid mit den Schulden abgezogen hat :wall:


  • :thumbup: seh ich auch so :)

  • Das was Chazzest schreibt ist absoluter Schwachsinn. Du verschweigst komplett die Spieler die Bayern selbst ausgebildet hat und zudem stellst du Real und Barca als ach so bemitleidenswert da, weil Thiago und Robben gekauft wurden? Woher kommen denn die "Einnahmen wie Scheiße" wie du sie genannt hast, wenn Bayern nichts zustande bringt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!