1. Bundesliga - 2013/2014

  • Zitat

    Original von Spiewak


    du bist gar nicht auf ihn eingegangen und hast nur Lahm hervorgehoben. Lahm seine stärken aufzählen um die von Messi minderwertiger erscheinen zu lassen. Du hast es eben nur schön verpackt und keine klaren Aussagen zu Messi getroffen.


    Ich hab nun die Fakten aufgezählt. 60 fucking Tore!


    Ich hab gefragt woran er das ausmacht. Er hat mir die offensiv Aktionen genannt und ich hab geschrieben das das auch völlig okay ist. Du nennst jetzt die Tore... auch gut. Wo entkräftest du jetzt meine Argumente dafür das es andere Spieler auch verdient haben?


    Entweder du wir reden aneinander vorbei oder du bist ziemlich eingefahren, sorry.

  • ich entkräfte deine Argumente dahingehend, dass alle Bayernspieler im 1vs1 einfach nichts gegen Messi sind. Das sollte jedem Fussbalfan klar sein.
    Fussball ist aber eben ein Teamspiel und das ist genau das was Bayern die letzte Saision grandios gemacht hat.


    Sie haben sich den Championsleague Titel verdient und sind somit die Weltbeste Mannschaft nun. (das Team)


    aber der einzelne Spieler.. das ist nun eben die andere Auszeichnung.. und da hat Messi normalerweiße ganz klar die Nase vorn.


    Versteh mich nicht falsch.. Ich habe schon gesagt, dass ich es Ribery gönnen würde. Er hat immerwieder ganz klar herausgestochen, so wie es ein Messi bei Barcelona tut.
    Und ich fände es auch toll, wenn Messi nicht Jahr für Jahr dieses Ding gewinnt.. aber nüchtern betrachtet führt einfach kein weg an ihm vorbei.




  • Übernehme diese Aussage zu 100%


  • :thumbup:


    Zumal halt bei Bayern wirklich 5,6 Spieler "Herausgestochen" sind. Dementsprechend teilen die sich schon diverse Stimmen. Bei Messi sieht's etwas anders aus. Klar, Iniesta und Xavi waren die letzten Jahre auch nominiert, da war aber diese Saison nichts. Die werden wohl auch wegfallen.


    Messi hat a) seine Tore und b) Vitamin B in Südamerika und dementsprechend viele Stimmen save.


    Bei der Wahl zu Europas Spieler des Jahres seh ich aber durchaus Chancen.

  • alter da schaut man mal nichts denkend iun den buli thread und dann diskutiert ihr über messi. habt ihr nichts besseres zu tun? das hat hier mal irgendwie so gar nichts verloren, eröffnet doch bitte einen neuen thread dazu und schreibt hier eure geistigen ergüsse bezüglich der bundesliga rein

  • Zitat

    Original von Flow Superträmp
    alter da schaut man mal nichts denkend iun den buli thread und dann diskutiert ihr über messi. habt ihr nichts besseres zu tun? das hat hier mal irgendwie so gar nichts verloren, eröffnet doch bitte einen neuen thread dazu und schreibt hier eure geistigen ergüsse bezüglich der bundesliga rein


    Es geht um die eventuelle Wahl zum Weltfußballers eines Bayern-Spielers. Diese wurden dann mit Messi verglichen, soll man jede Diskussion im Keim ersticken, nur weil der Kern on topic ist?

  • Zitat

    Original von rabbitlol


    Es geht um die eventuelle Wahl zum Weltfußballers eines Bayern-Spielers. Diese wurden dann mit Messi verglichen, soll man jede Diskussion im Keim ersticken, nur weil der Kern on topic ist?


    war meine persönliche meinung und nicht moderationsbedingt. mich interessiert sowas nicht und deshalb bin ich der meinung, man sollte hier eher über testspiele etc diskutieren bzw sich austauschen. wird aber bei dem volk das hier derzeit rumtrollt eh nicht klappen, von daher gehe ich jetzt whatever von cro hören


    zum thema : der neue dortmunder ist schneller als bolt! 8o


  • 1vs1 meinst du jetzt wie genau? Glaube nicht das Messi jedesmal an Lahm vorbei geht. Aber du hast natürlich völlig recht. Seine Offensiv und Technischen Fähigkeiten sind überragend und dennoch bleibe ich dabei das es andere auch verdient hätten. Alles eine Frage der Kriterien und wie man sie Gewichtet. Für mich pers. wär es eben Lahm, Verteidiger haben es aber schwer bei diesen Wahlen, leider. Er ist ja nichtmal unter den besten 10.


    Also lassen wir das. Am Ende wird es Messi werden und selbstverständlich wäre das auch nicht unverdient.

  • Schon gesehen. Voll traurig :(
    Ders so ein guter Spieler in den paar Einsätzen die er hatte hat er mir so gut gefallen und wohl eine der wichtigsten Vorlagen der Saison (Freistoß gegen Schalke) gegeben. Der hätte bestimmt einige Einsätze bekommen wird seine Entwicklung nicht gut tun und der pain, dass das in einem Freundschaftspiel passiert ist riesig.

  • Zitat

    Original von Diddi
    Schon gesehen. Voll traurig :(
    Ders so ein guter Spieler in den paar Einsätzen die er hatte hat er mir so gut gefallen und wohl eine der wichtigsten Vorlagen der Saison (Freistoß gegen Schalke) gegeben. Der hätte bestimmt einige Einsätze bekommen wird seine Entwicklung nicht gut tun und der pain, dass das in einem Freundschaftspiel passiert ist riesig.


    /signed

  • Ihr könnt alle machen was ihr wollt, VFB holt die Schale dieses Jahr. Der gute alte Cacau wird zu Höchstform auflaufen und 45 Tore schießen. Außerdem wird Holzhauser während der ganzen Saison nicht einmal foulen und Maxim wird zum Besten Spieler der Welt ernannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!