Spezielles Buch über Mixing

  • Hallo,


    Ich suche seit langer Zeit ein Buch das ausschließlich übers Mixing mit VSTs und Samples schreibt und keine was über Mikrofonaufnahmen der Instrumente usw. berichtet.


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    MFG TrupahSio

  • Wo ist das Problem? Wenn Du ein Buch über Mixing suchst und nicht über Recording, dann kauf dir doch ein Buch das sich mit Mixing und nicht mit Recording beschäftigt.


    Und warum speziell über das Mixing mit VST-Effekten? Ein Effekt oder Prozessor funktioniert gleich, egal ob als Hard- oder als Software.

  • Ich kann dir das Buch "Mischen wie die Profis" empfehlen. Das habe ich damals zu meinen Anfaengen auch gelesen - hat mir sehr geholfen.
    Ich habe seit einigen Jahren ein Abo vom "Recording-Magazin". Da stehen immer schöne Tipps und aktuelle News drin.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von Audioline-Music
    Ich kann dir das Buch "Mischen wie die Profis" empfehlen. Das habe ich damals zu meinen Anfaengen auch gelesen - hat mir sehr geholfen.
    Ich habe seit einigen Jahren ein Abo vom "Recording-Magazin". Da stehen immer schöne Tipps und aktuelle News drin.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    ich kann folgendes Buch empfehlen:
    Mixing Secrets: Perfektes Mischen im Homestudio von Mike Senior


    Mike Senior schreibt sehr verständlich und es wird auch nicht das Thema Recording behandelt, da es eigentlich losgelöst vom Thema Mixing ist.


    Ich denke auch, dass es rein theoretisch von der Vorgehensweise keinen Unterschied macht, ob man VSTs oder Instrumenten-Aufnahmen mischt.


    Natürlich kann man sich das Wissen auch im Inet zusammensuchen, aber manche Menschen haben halt ganz gerne ein Buch in der Hand.


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!