VBT Splash!-Edition Finale: 4Tune vs. Persteasy

  • Zitat


    Denkt mal darüber nach nächstes jahr qualifiziertere leute in die jury aufzunehemn


    vielleicht sogar qualifizierte Teilnehmer ...?!

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von VAVORiAL


    vielleicht sogar qualifizierte Teilnehmer ...?!


    wie oft willst noch das Finale und deren Teilnehmer schlecht machen?
    Ja, dir hat es nicht gefallen, schön und gut....

  • Zitat

    Original von BarisHaute
    Liebe Juroren die IHr enteuscht seit.
    Selber schuld Ihr hättet Kico und EstA ihren verdienten Sieg lassen sollen.


    EstA und verdienter Sieg? Naja, kann man streiten.


    Insgesamt muss ich sagen, dass mich das Finale ebenfalls enttäuscht hat. Der größte Fehler, den 4Tune hier gemacht hat, ist, mit Beats zu experimentieren. Viel zu risikoreich. Das kann er in den Vorrunden vom VBT machen, aber nicht im Finale vom Splash! Er hätte beim Pimf-EstA-Battleniveau bleiben sollen. Vielleicht nicht so viel Realtalk, dafür um so mehr Punches und Gegnerbezug.


    Aber gut, das war's nun. Abschließend kann ich nur noch sagen: Schönes Battle, sehr schönes Battle, leider nicht zu Gunsten meines Favoriten ausgegangen, aber dennoch: Verdienter Sieg für Steasy, Glückwunsch und viel Spaß aufm Splash!


    Und auch wenn 4tune gesagt hat, dass er nach dem Splash! keinen Battlerap mehr machen will, hoff ich doch, dass er die Niederlage nicht so einfach auch sich sitzen lässt und nächstes Jahr nochmal beim Splash! oder zumindest beim Videobattleturnier antritt.

  • Zitat

    Original von Langzeitstudent


    Mir ist grad aufgefallen, dass das so klingt als würde ich dem Kommentar von facebook zustimmen, Ironie ist da wohl etwas untergegangen.


    Ich hoffe, meine Ironie ist nicht untergegangen, ich kann das nicht so gut =/

  • Finde Tune kommt bei den Jury Bewertungen noch deutlich zu gut weg, lediglich Weekend und dieser alberne Marc Leopoldseder haben meiner Meinung nach den Kern getroffen.


    Naja, das Ergebnis war zu erwarten. Glückwunsch an Persteasy.

  • Glückwunsch an Steasy und herzlichen Dank an die Organisatoren, die Jury (bis auf Falk "Für ein Finale war das richtig richtig trauer." und Savas) und natürlich an die TEILNEHMER für die letzten richtig geilen Wochen!

  • Wo waren eigl. die ganzen Tune Kinder Armeen beim Uservote ?


    Ergebnis sowohl in Höhe als auch von den einzelnen Votes her geht völlig klar. Leopoldselder hätte noch etwas mehr schreiben können, aber passt schon.
    Glückwunsch an Steasy und viel Spass auffem Splash !

  • Zitat

    Original von Ivaaaaan
    Splash! Magazin wertet die Runde 1 unentschieden.


    [...]


    RR Persteasy
    Steasy im Beast-Mode! Plot, Sorgenkind und 4Tune werden nicht bewertet, aber tragen zum positiven Gesamtbild bei.


    Glückwunsch Steasy..und Jerry B. Anderson!!

  • "Splash! Magazin wertet die Runde 1 unentschieden.


    Splash! Magazin wertet die Runde 2 unentschieden.


    HR 4Tune


    Erstmal finde ich es positiv, dass Tune für das Finale nicht wieder eine weitere Standardrunde gebracht hat, sondern mitunter (sehr) experimentierfreudig ans Werk gegangen ist. Es ist auch taktisch klug, Beats zu nehmen, auf die der Gegner eventuell nicht wirklich klarkommt. Zwischendurch gibt es n paar amüsante Lines (Glaubenskrieger). Die Hook beim zweiten Beat ist auch irgendwie witzig bzw. bleibt die bei mir hängen, selbst wenn ich nicht will. Im Großen und Ganzen eine abwechslungsreiche, starke Runde von Tune.


    RR Persteasy


    Steasy kommt erstaunlich gut auf den deepen Beat. Die Gießkannen und Teelichter sind super! Alter, Regen ist nass! Auf dem 2. Beat kommen aber erst die guten Konter. (Peetbeat vs. Freebeats, Wie-Vergleiche, Cuts, Naya). Beim dritten Beat rasiert er einfach alles. Steasy im Beast-Mode! Plot, Sorgenkind und 4Tune werden nicht bewertet, aber tragen zum positiven Gesamtbild bei. Auch wenn Tune sich was cooles überlegt hat, reicht es im Endeffekt nicht aus gegen ein Steasy, der ohne Probleme auf für ihn untypischen Beats besteht und weiterhin eine sehr hohe gute Konter-Dichte aufweist. Punkt an Steasy.


    HR Persteasy


    Steasy muss nicht auf rappers.in-Pianobeats rappen, wie in der Rückrunde, sondern ist wieder in seinem Element. Was ein bisschen schade ist. Ich finde es viel spannender wenn Rapper gezwungen sind sich in unbekannte Gefilde zu begeben. Deshalb fande ich die Rückrunde interessanter. Trotzdem ist das wieder eine starke Runde. Sehr witzig sind die JBB-Kiddie Lines bzw. die Behauptung, dass 4Tune Fans gar nicht zum splash! kommen, geschweige denn wissen, was das ist (Kids sehen mit Milchzähnen, die meine Reimsilben mitzählen; denken splash! wär ein Spaßbad; deine Fans fragen sich ob Spongebozz SunDiego ist). donetasy in der Hook ist auch immer schön!


    RR 4Tune


    Deshalb fande ich Tunes Ansatz mit den ungewöhnlichen Beatsin der Hinrunde spannend. Leider flowt er nämlich meistens gleich. In dieser Runde gibt es wieder den typischen Tune-Flow, ohne Überraschungen. Die Hook ist cool. Wirkliche treffende Konter sehe ich aber nicht in dieser Runde. Selbstironisch die Angriffslines zu verwerten, in dem man eben sagt, dass man seine Texte nicht selbst schreibt, Drogen nimmt etc. ist langweilig. Auch hier wieder der Punkt an Persteasy."


    Ich glaub da hat sich jemand verklickt..

  • oh mann, ich hab das gefühl, dass jetzt sogar schon die halbe jury das finale hatet -.- dabei war steasy mindestens gut und ich PERSÖNLICH (eigene meinung!) fand 4tune auch gut. bbb vs weekend war halt einfach einzigartig; nur weil es einen eminem gibt der der beste rapper der welt ist, sind ja auch nicht alle anderen rapper kacke. wie gesagt: nur MEINE meinung :/

  • Das war dann in der Endabrechnung ein klarer Durchmarsch von Persteasy!
    FC Bayern mäßig. Bloß sympatischer!
    Keiner seiner Gegner hat zweistellig gepunktet!
    Und den Uservote muss man gegen 4Tune auch erstmal gewinnen!
    Glückwunsch! Und viel Spaß aufm Splash!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!