VBT Splash!-Edition Finale: 4Tune vs. Persteasy

  • Vom Finalhate zur Rechtschreibung und anschließend zum Sport.
    Hier wird einfach jedes Wissensgebiet ausführlich diskutiert, find ich gut^^


    Also meiner Meinung nach ist Füsik usw. für dumme Menschen angepasst die es schreiben wie man's spricht btw. das sieht total kacke aus :D


    Ist nur meine Meinung bitte nicht hassen :chu:


    b2t : Steasy mit ner sehr geilen HR, Tunes ist ok aber da hätte wesentlich mehr kommen müssen in einem Finale.

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • So, dann mal mein Senf zu den Final-HRs. Muss mich ja erstmal damit abfinden, Tune überhaupt im Finale sehen zu "dürfen". Wär bei mir schon vs Mikzn geflogen, spätestens aber vs EstA. Nunja, Geschmäcker sind verschieden und bei so vielen faulen Tomaten in der Jury wie auch im Forum kann sich der allgemeine Geschmack schonmal verirren.


    Aber nun zum Feedback. Tunes Beatwahl ist grässlich, 3 Beats und nicht einer geht in den Kopf. Außerdem schade, dass er augenscheinlich nur auf dem zweiten Beat wirklich klarkommt. Beat#1 überfordert ihn Tempo-mäßig, während er in #3 nicht genug Druck bringt. Textlich sind die Runden okay, aber abermals zu freundlich. Video natürlich wieder Top, aber das interessiert mich nicht wirklich. Steasy's HR ist da schon eher, was ich im Finale sehen will. Kraftvoller Beat der perfekt zu seiner arroganten Art und vor allem seinem Delayed-Flow passt. Textlich teilweise sehr böse, etwas viel Zweckgereime aber ansonsten Dauerfeuer. Vor allem geht er auch mal aus der Deckung raus und riskiert ne Retourkutsche, das vermisst man bei tune komplett.


    Ich weis, das klingt jetzt als ob ich ein tune-hater bin. Ist aber nicht so. Er ist einfach kein guter Battlerapper und hat sich für diese Finalrunde anscheinend nichtmal richtig Mühe gegeben, weil er a) an seinen eigenen Hype glaubt oder b) schon mit dem Splash abgeschlossen hat.

  • was die punshes angeht tune um welten besser.
    guten beat gepickt, wird eine herausforderung für steasy
    steasy auch ganz dope, vorallem hook kommt gut an-


    ich seh nach den hr eindeutig tune vorn

  • Zitat

    Original von Cheesey
    was die punshes angeht tune um welten besser.
    guten beat gepickt, wird eine herausforderung für steasy
    steasy auch ganz dope, vorallem hook kommt gut an-


    ich seh nach den hr eindeutig tune vorn


    wie kann man tune hier vorne sehen? unfassbar..vllt bringt er wenigstens wieder 'ne gute rr

  • Zitat

    Original von Cheesey
    was die punshes angeht tune um welten besser.
    guten beat gepickt, wird eine herausforderung für steasy
    steasy auch ganz dope, vorallem hook kommt gut an-


    ich seh nach den hr eindeutig tune vorn


    Hör dir mal Steasy gegen akne im Achtel na, Steasy kommt mit solchen Beats auch klar..

  • Jeder sagt für Tunes verhältnisse ist das schlecht, aber es ist ziemlich gut gelungen. Zumal Tune nie was ähnliches gemacht hat wie in dieser HR, da er sonst ganz anders rappt. Ich finde es gut, dass er so rauskommt aus sich.


    Steasy bleibt so wie immer und was an seiner HR so mega gut ist verstehe ich auch nicht. Die Lines die Steasy bringt hab ich schon in anderen Battles gegen Tune gehört, nicht sehr originell von ihm. Tune macht nicht nur beim VBT und JBB mit da sind noch andere ;)

  • Nur ma so die "Klaus kann nicht Rappen" Line ist eigentlich echt nicht stark. Die hätte Tune gegen fast alle seine Gegner bringen können(Pimf,Esta).Außerdem ist es keine Schande gegen einen Vbt Gewinner zu verlieren, selbst wenn dieser nicht der besste Rapper ist.

  • Zitat

    Original von Captoe
    Nur ma so die "Klaus kann nicht Rappen" Line ist eigentlich echt nicht stark. Die hätte Tune gegen fast alle seine Gegner bringen können(Pimf,Esta).Außerdem ist es keine Schande gegen einen Vbt Gewinner zu verlieren, selbst wenn dieser nicht der besste Rapper ist.


    ich fand die line schon recht stark, bzw. hat sie mich zum schmunzeln gebracht, gibt auf jeden fall nen pluspunkt.


    ist zwar eher nen bukakke diss, erfüllt aber seinen zweck in der form.


    wenn man dabei noch der meinung ist, dass VBT2012 eine doofe jury hatte und die splash jury viel cooler ist, kann man auch behaupten, es sei ne schande gegen DIESEN vbt gewinner zu verlieren


    gegen pimf hätte er die ja vllt gebracht aber gab ja keine rückrunde und esta hat ers halt anders gegeben

  • Zitat

    Original von mr.knowslight
    allein dieser zirkusclownbeat in 4tunes runde, ekelhaft + was soll der 1. part? im finale muss man doch durchdrehen und nicht auf so ner scheiße rumträllern...


    tune macht mit seinen beats das finale kaputt.

  • ach sieh mal einer an erst 55 seiten feedback -.- da muss ich ja auch gleich noch meinen senf dazugeben: beide geil, wie schon so oft in diesem vbt. bin etwas hin und hergerissen, lyrisch ist das beides auf höchstem niveau, 4tune wie immer diese geilen vergleiche und steasy diesmal diese sehr geil verpackten anspielungen aufs jbb. ich finde aber diesen "abgehackten" rap von steasy iwie nich so geil, ich finde das flowt nur mäßig, in dieser hinsicht ist tune auch einfach schon wegen dieser passenden hiphopstimme überlegen. und er wird eh gewinnen weil ihn die jury feiert und übers uservoting müssen wir ja nicht reden, schon geil wieviel fame julien ihm da eingestrichen hat, absolut beneidenswert...

  • Dj Bumble


    Des mit der Stimme ist Geschmackssache. Aber du glaubst wirklich, dass Tune den Uservote gewinnt? Lies dir ma die Foreneinträge durch über 90% sind für Steasy und außerdem muss ma ja schon etwas länger angemeldet sein um abzustimmen. Somit können die JBB Kinder auch nicht voten. Zudem feiert die Jury Steasy mehr als Tune. Les dir ma dir Bewertungen durch und schau die Punktvergabe an.

  • Zitat

    Original von mr.knowslight
    allein dieser zirkusclownbeat in 4tunes runde, ekelhaft + was soll der 1. part? im finale muss man doch durchdrehen und nicht auf so ner scheiße rumträllern...


    Ich finde die Beats schon ganz in Ordnung, er erschafft sich seine eigene Atmosphäre, aber die Lines sind eben viel zu belanglos, sie treffen Steasy nicht richtig. Sehe das Problem eher am Text und nicht an den Beats.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!