VBT Splash!-Edition Finale: 4Tune vs. Persteasy

  • Zitat

    Original von Interrobang
    Steasys runde hört sich an wie jede andere von ihm...
    Schade um Kico :(


    Tunes beste line: :D
    "Wozu die arroganz in dein Tracks? Du wudest von Klaus besiegt und der macht nicht mal Rap"


    Du bist also der Meinung, dass Kico nicht immer gleich klingt?

  • Zitat

    Original von GordonO
    Age-battle geht trotzdem noch am mich ;) Aber dann nehm ich den Pokemon Spruch natürlich zurück.


    Ich finds halt völlig okay, wenn man einmal nen guten, eigenständigen Stil gefunden hat, dabei zu bleiben und den konsequent durchzuziehen. Was soll ich mit nem Steasy, der krampfhaft versucht anders zu klingen? Mit nem kleinen Vergleich aus der Rock Geschichte ist Steasy halt weniger der Led Zeppelin oder Queen Typ, sondern eher Status Quo oder AC/DC ;-)


    Oh bitte, er steht 1x im Finale und wird verglichen mit AC/DC oder Status Quo :rolleyes:


    Du bist aber ein ganz schneller.


    Schnell kommt und geht auch der Hype. :hut:

  • Zitat

    Original von Nereid
    Oh bitte, er steht 1x im Finale und wird verglichen mit AC/DC oder Status Quo :rolleyes:


    Du bist aber ein ganz schneller.


    Schnell kommt und geht auch der Hype. :hut:


    Koooooomm, war doch jetzt ziemlich eindeutig, dass der Vergleich nicht etwa auf Erfolg oder Bedeutung zielte, sondern lediglich auf die konsequente Verfolgung eines eigenständigen Stils. Deshalb auch Queen und Led Zep als Gegenbeispiele, die sich buchstäblich von Album zu Album neu erfunden haben.
    Oder soll ich hier in nem Rap Forum wirklich Beispiele aus dem düstersten Rock Underground verwenden? Bin mir ziemlich sicher, dass die hier kaum jemandem etwas sagen würden.

  • Zitat

    Original von Interrobang


    Tunes beste line: :D
    "Wozu die arroganz in dein Tracks? Du wudest von Klaus besiegt und der macht nicht mal Rap"


    4Tune hat die größte Klatsche aller Zeiten in der Historie bekommen.


    ich bin gespannt, was Persteasy sich einfallen lässt.
    Ich fand diesen Front von 4Tune am Besten, aber ich denke mal nach der RR
    wird er als ziemlich wertlos dargestellt.

  • Zitat

    Original von GordonO


    Koooooomm, war doch jetzt ziemlich eindeutig, dass der Vergleich nicht etwa auf Erfolg oder Bedeutung zielte, sondern lediglich auf die konsequente Verfolgung eines eigenständigen Stils. Deshalb auch Queen und Led Zep als Gegenbeispiele, die sich buchstäblich von Album zu Album neu erfunden haben.
    Oder soll ich hier in nem Rap Forum wirklich Beispiele aus dem düstersten Rock Underground verwenden? Bin mir ziemlich sicher, dass die hier kaum jemandem etwas sagen würden.


    Ich finde es bemerkenswert, dass du überhaupt "Rock" Vergleiche ziehst anstatt zu anderen Rappern. Das ließe sich ggf. besser vergleichen.


    Ich find' Steasy bis dato auch überzeugender, aber ich finde halt auch, dass der Bub außer ein paar VBT Runden noch nicht ganz so viel gerissen hat ;)

  • Zitat

    Original von Crime Junkie
    Tune riskiert hier einiges im Finale. Er versucht durch seine taktische Beatwahl in der Rückrunde zu gewinnen. Besser gesagt: Er muss um zu gewinnen in dieser Hinrunde weniger Scheiße als Pers klingen und in der Rückrunde ihn zerfetzen..


    Wer ist Pers?

  • Zitat

    Original von Nereid


    Ich finde es bemerkenswert, dass du überhaupt "Rock" Vergleiche ziehst anstatt zu anderen Rappern. Das ließe sich ggf. besser vergleichen.


    Ich find' Steasy bis dato auch überzeugender, aber ich finde halt auch, dass der Bub außer ein paar VBT Runden noch nicht ganz so viel gerissen hat ;)


    Das macht aber aus ihm keinen schlechteren Rapper. Tune hat fast schon überall mitgemacht und hatte einen riesen Hype, aber wenn sein Rap gegen den vom Gegner abstinkt, hilft auch nicht sein Hype.

  • Zitat

    Original von Nereid
    Ich finde es bemerkenswert, dass du überhaupt "Rock" Vergleiche ziehst anstatt zu anderen Rappern. Das ließe sich ggf. besser vergleichen.


    Liegt mir halt mehr im Blut. Bin selber Musiker und interessier mich deshalb für fast alle Arten von Musik. In die Rap Szene hör ich mich jetzt seit etwa drei Jahren intensiver rein, in der Rock Szene bin ich praktisch mein Leben lang unterwegs (erstes Konzert waren die Hosen 1994).

  • es ist ja nur ein beispiel. es geht darum, das viele gruppen sich stets gleich anhören, zum beispiel m.o.p im amirap. die haben ihren style und der ist dope, doch die klingen immer gleich. outkast dagegen macht jedes album was anderes, neues und verliert dadurch stets alte fans, aber gewinnt neue.


    cypress hill hat es sich zur aufgabe gemacht, in jeder musikrichtung boss zu sein, daher machen die halt auch stets völlig andere sachen wie techno musik und son kram.


    lowdit: soll sagen, es ist kein zeichen von schlechtigkeit, was anderes zu machen, aber auch keins, seiner linie treu zu bleiben. das war ja die grundaussage auf dem das beispiel fußte und es ging sicher nicht um den vergleich rock und rap.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    es ist ja nur ein beispiel. es geht darum, das viele gruppen sich stets gleich anhören, zum beispiel m.o.p im amirap. die haben ihren style und der ist dope, doch die klingen immer gleich. outkast dagegen macht jedes album was anderes, neues und verliert dadurch stets alte fans, aber gewinnt neue.


    cypress hill hat es sich zur aufgabe gemacht, in jeder musikrichtung boss zu sein, daher machen die halt auch stets völlig andere sachen wie techno musik und son kram.


    lowdit: soll sagen, es ist kein zeichen von schlechtigkeit, was anderes zu machen, aber auch keins, seiner linie treu zu bleiben. das war ja die grundaussage auf dem das beispiel fußte und es ging sicher nicht um den vergleich rock und rap.


    Finde aber kein Verständnis dafür. Man sollte immer so bleiben, wie man seine Fans bekommen hat und nicht seinen Stil ändern, denn auf diese Weise schreckt man seine alten Fans ab.


    Sicher, man bekommt neue Fans, aber auch nur weil die "alten" Fans "aussterben". DIe neuen Fans wissen nichts vom Stilwechsel und feiern die Musik so wie sie ist.

  • outkast hatte mal vor ewigkeiten ein interview in der backspin. ich selbst mochte die alten alben wie atliens sehr, stankonia und alles danach gar nicht mehr. aber ich respektiere deren meinung. sie sagten, sie langweilen sich sehr schnell und machen prinizipiell immer wieder was ganz neues. klar, ich hätte lieber noch 12 alben wie atliens gehabt, aber naja, man wiederholt sich dann eh nur ständig mit der zeit. davon ab entwickeln sich menschen mit der zeit und das verändert die musik die ein mensch macht ja eigentlich zwangsläufig, daher im grunde legitim.

  • Man könnte es eigentlich recht kurz machen in dem man sagt das Tune hier einfach versucht mit dem Taktischen Beatpick zu punkten weil sie beats nicht wirklich zu Steasy-Style passen.
    Find die Runde an sich auch nicht so dolle kaum Lines die Steasy wirklich treffen bzw. die hängen bleiben. Fehlt auch irgendwo der Gegnerbezug meiner Meinung nach.
    Steasy macht einfach mal das was man im Finale machen sollte en fetten Beat picken und dem Gegner einfach in seinem Fall 3 Parts lang derbst auf die Fresse geben.

  • Zitat

    Original von TC94
    Man könnte es eigentlich recht kurz machen in dem man sagt das Tune hier einfach versucht mit dem Taktischen Beatpick zu punkten weil sie beats nicht wirklich zu Steasy-Style passen.
    Find die Runde an sich auch nicht so dolle kaum Lines die Steasy wirklich treffen bzw. die hängen bleiben. Fehlt auch irgendwo der Gegnerbezug meiner Meinung nach.
    Steasy macht einfach mal das was man im Finale machen sollte en fetten Beat picken und dem Gegner einfach in seinem Fall 3 Parts lang derbst auf die Fresse geben.


    das hab ich vor vielen seiten bereits schöner formuliert, ist aber richtig haha

  • Zitat

    Original von TC94
    Man könnte es eigentlich recht kurz machen in dem man sagt das Tune hier einfach versucht mit dem Taktischen Beatpick zu punkten weil sie beats nicht wirklich zu Steasy-Style passen.
    Find die Runde an sich auch nicht so dolle kaum Lines die Steasy wirklich treffen bzw. die hängen bleiben. Fehlt auch irgendwo der Gegnerbezug meiner Meinung nach.
    Steasy macht einfach mal das was man im Finale machen sollte en fetten Beat picken und dem Gegner einfach in seinem Fall 3 Parts lang derbst auf die Fresse geben.


    wenn tune wirklich taktisch Beatgepickt hat ist er dümmer als ich dache steasy kann auf jedem beat flown und hört sich immer klasse an

  • Zitat

    Original von Lumiras


    Finde aber kein Verständnis dafür. Man sollte immer so bleiben, wie man seine Fans bekommen hat und nicht seinen Stil ändern, denn auf diese Weise schreckt man seine alten Fans ab.


    Sicher, man bekommt neue Fans, aber auch nur weil die "alten" Fans "aussterben". DIe neuen Fans wissen nichts vom Stilwechsel und feiern die Musik so wie sie ist.


    Ist doch völlig egal. Der Musiker soll die Musik machen, die er mag. Er ist seinen Fans doch zu nichts verpflichtet. Hör dir mal das Lied "Meine Band" von Alligatoah an, da wird das sehr schön aufgearbeitet ;)

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Ist doch völlig egal. Der Musiker soll die Musik machen, die er mag. Er ist seinen Fans doch zu nichts verpflichtet. Hör dir mal das Lied "Meine Band" von Alligatoah an, da wird das sehr schön aufgearbeitet ;)


    Bestes Lied

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!