VBT Splash!-Edition Finale: 4Tune vs. Persteasy

  • Find die Beats von 4Tune aber nicht so schlimm, wie hier alle sagen. Der erste und der dritte sind ein bisschen Pussy, das stimmt schon, aber das is mir auf jeden Fall lieber als so ein langweiliger nichtssagender Standard-Drecksbeat wie aus seinem Halbfinale. Und das Sample des zweiten Beats find ich sehr dope. Nur leider hat so ein Reimebude-Hobby-Beatbastler (kein Plan ob der von Mekkro oder Dollar John ist^^) dann wieder einmal so widerliche Drums reingehaut. Das ist der Reimebude jz nicht das erste Mal passiert.

  • Zitat

    Meine Fans fragen sich, ob sich hiernach 4tune das Leben nimmt - deine Fans fragen sich, ob Spongbozz Sun Diego ist.


    Schon allein dafür, haste für mich gewonnen. Das Outro ist auch hamma :D

  • Tune:
    - viel Abwechslung im Gegensatz zu seiner eigentlichen Monotonie -> top
    - gewohnt viele Punches, aber
    - leider nicht so viel Gegnerbezug wie Steasy (trotzdem akzeptabel)


    Steasy:
    - gute Punches, deutlich mehr Gegnerbezug
    - jede Runde klingt gleich, selbst im Finale -> flop
    - schlechter Flow (ja, ist Geschmackssache)
    - JBB Line völlig unnötig. Ich weiß nicht, wieso jeder Gegner von Tune meint, darüber ne Line machen zu müssen. Ich dachte immer, wir sind hier beim VBT. Aber so kann man sich halt bei vielen Julien-Hassern Likes abholen


    Fazit: Ich freue mich auf die Rückrunden. Hoffentlich kann Tune so gut kontern wie gegen Esta und Pimf. Steasy muss durch die wechselnden Beats wohl endlich mal Variationen reinbringen. Bis jetzt sehe ich Steasy minimal vorne.

  • Schon respektlos wie manche hier von "Whack MC" reden. Beide haben ein geiles Video, klingen geil und sind doch recht unterhaltsam. Vlt. sollte man den "WeekendBasti"-Schwanz aus dem Mund nehmen und mal realisieren, dass Leistungen nunmal von Jahr zu Jahr unterschiedlich sind. Oder soll man den FCB nächstes Jahr zuflamen, wenn sie nicht noch einmal das Tripple holen? Nee, sind dann auch alles whacke Fußballspieler..

  • erstmal schreibt man es wack in bezug auf rap. und tune liefert halt nichts was in nicht nur meinen ohren als finalrunde taugt. da gefällt mir die steasy hr einfach um welten mehr, andere meinungen dazu kann man von mir aus haben aber nicht mit solch mysteriösen begründungen wie "weekendbasti schwanz im mund haben" oder änlichem unsinn.

  • Zitat

    Original von SwagYolo11einseins
    Schon respektlos wie manche hier von "Whack MC" reden. Beide haben ein geiles Video, klingen geil und sind doch recht unterhaltsam. Vlt. sollte man den "WeekendBasti"-Schwanz aus dem Mund nehmen und mal realisieren, dass Leistungen nunmal von Jahr zu Jahr unterschiedlich sind. Oder soll man den FCB nächstes Jahr zuflamen, wenn sie nicht noch einmal das Tripple holen? Nee, sind dann auch alles whacke Fußballspieler..


    wie kann man nur schreiben,dass bayern nicht nochmal das triple holt? (habens diese saison ja auch noch nicht) :motz:

  • also meiner meinung nach sind die beiden runden sehr ausgeglichen! auf beiden seiten findet man gute punches und der flow von beiden ist gewohnt gut! aber tunes beatwechsel finde ich genial weil sie die unterschiedlichen lines und aussagen nochmal besser unterstreichen und ich glaube nicht das steasy mit seiner art zu rappen auf diesem dschungelbuch beat klarkommen wird!

  • Zitat

    Original von MS191990
    Persteasy hat die bessere HR.
    Das ist ein Fakt. Das hat nichts mit Geschmackssache zu tun.


    In den Vorrunden kann man es ab und zu vielleicht als Fakt verkaufen, dass einer die bessere Runde gebracht hat, weil da manchmal Welten zwischen liegen, aber so unterirdisch ist tune nicht bzw. so übertrieben krass ist steasy nicht, als dass man da von Fakt reden könnte. Der Geschmack spielt schon ne rolle.

  • Steasy klar vorne kommt wieder sehr schön auf dem Beat lässt sich sehr gut hören und hat ein paar schöne Lines (z.B. diese JBB-Line da). Geht gut rein wohin Tune hingegen 3 Beats gewählt hat wo er einfach nichts bringt was auch nur ansatzweise hängen bleibt. Verstehe nicht wie man hier sagen kann, dass 4Tune besser ist.

  • Ich fand das Finale damals auch atmosphärischer, aber einige vergessen, dass auch damals viele rumgeheult haben, weil Weekend im Finale war.
    "Wääh, gegen Spliff/Duzoe/Kico raus!!1"
    Und bei BBB:
    "Wäh, gegen 3Plusss raus!:(".
    So zufrieden waren sie damals auch nicht.

  • Zitat

    Original von Rewdee



    Punchlines zählen, danke dass du Steasys Spongebozzline so dermaßen unterstreichst


    Die Tatsache dass du überhaupt weißt dass Julien in seinen Analysen Punchlines zählt ( was ich übrigens total bescheuert finde ) beweist doch dass du das JBB zumindest weitgehend aufmerksam verfolgst. Vllt fragen sich auch einige Steasyfans wer Spongebozz ist ?


    Und eine Sache muss ich noch kurz loswerden auch wenn ich dafür übelst Hate bekommen werde. Julien meinte viele Fans würden für schon an einer Line entscheiden wer die Runde gewonnen hat. Das merkt man hier auch noch weil hier alle die Spongebozzline so abfeiern aber anscheinend bei euch nicht viel bei Steasys Runde hängengeblieben ist. Ich persönlich sehe Steasy zwar auch vorne weil tune überhaupt nichts gebracht hat , aber Steasy liefert eben textlich auch keine gute Leistung ab. aich auf Julien zu beziehen ist hier zwar wie Selbstmord , aber dennoch fande ich seine Meinung hier ausnahmsweise mal passend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!