VBT Splash!-Edition Finale: 4Tune vs. Persteasy

  • Zitat

    Original von Balik


    bist warscheinlich selbst noch ein kind


    ja ein kind, gefangen im körper eines 28 jährigen : /
    du stehst auf tunefisch, wenn ich auch mal so sinnlos deinen comment interpretieren soll?

  • Tunes HR war nichts besonderes, das hätte man vielleicht im 8tel machen können aber nicht im Finale (ich komm von oben herab wie ein Vogel der kackt... 4-silbige Reime sind nicht alles Tune...).
    Steasy hingegen hat sehr solide gekontert, den 1. und 3. Part komplett auseinandergenommen, ich finde nur, dass er bei dem 2. noch etwas mehr Potenzial hatte.


    Die HR von Steasy war sehr gut, nicht genial aber auf keinen Fall schlecht. Geiler Beat und auch einige geile Lines.
    Nun kommen wir zu 4Tunes RR. Ich glaube er hat wirklich eine der schlechtesten Runden im ganzen Turnier hier abgeliefert... Represäntativ sind hier für mich Lines wie "Ist mir scheissegal was sich meine Fans fragen" oder "wenn du bei mir auf die Kacke haust, heisst dass das ich der Shit bin?". Sowas im Finale abzuliefern ist einfach eine Frechheit...
    Somit für mich ein klares 2:0 für Steasy.
    Wenn jemand ne andere Meinung hat, dann begründet mir sie bitte, würde mich echt interessieren, wie man Tune hier vorne sehen kann!

  • Ich wünsche mir Tune vorne weil er mich emotional berührt und mir seine Musik gefällt. Und das ist für mich das wichtigste. Ich zähle keine Punches, Addlips, Zweckreime und sonstigen Scheiss. Wenn er verliert ist mir das völlig egal, denn man wird ihn trotzdem auf m Splash treffen und er hat mich pers. bisher immer gut unterhalten.


    Ich bin da als Hamburger Jung sicherlich auch voreingenommen.


  • Seh ich genauso.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    er blendet halt einfach alles aus was gegen die these spricht, es wäre ausgeglichen, also schlechtes bei tune und gutes bei steasy und schon passt es in sein weltbild.


    Nein ich bin hier wirklich total offen, bin kein fan von tune und auch nicht von steasy, außerdem finde ich Dntsy und 3plusss genial, deshalb hab ich extra versucht das nicht zu berücksichtigen zumal es eh nicht zählt - und wenn dann nur im Gesamtpaket. Sorgenkind ist auch nicht so meins. Mir gefallen Steasys Runden besser vom Gesamtbild, die Videokonzepte sind besser, er baut gut Atmosphäre auf - was mir bei Tune fehlt- und ich hör mir Steasys HR und RR lieber an! Aber Punchlinemäßig und Kontermäßig ist Tune mindesetens ebenbürtig, Tune eigentlich sogar etwas stärker. Ich hab alle Texte und da fällt das eben auf. Deshalb finde ich es insgeamt ziemlich ausgeglichen, nicht mehr und nicht weniger.


    Übrigens zum Thema..wird noch deutlicher als gegen Akne errinere ich mich nur an das Battle von Tune gegen Mikzn und gegen Esta. Hätte da auch was anderes erwartet..

  • Zitat

    Original von Stevo0610


    Nein ich bin hier wirklich total offen, bin kein fan von tune und auch nicht von steasy, außerdem finde ich Dntsy und 3plusss genial, deshalb hab ich extra versucht das nicht zu berücksichtigen zumal es eh nicht zählt - und wenn dann nur im Gesamtpaket. Sorgenkind ist auch nicht so meins. Mir gefallen Steasys Runden besser vom Gesamtbild, die Videokonzepte sind besser, er baut gut Atmosphäre auf - was mir bei Tune fehlt- und ich hör mir Steasys HR und RR lieber an! Aber Punchlinemäßig und Kontermäßig ist Tune mindesetens ebenbürtig, Tune eigentlich sogar etwas stärker. Ich hab alle Texte und da fällt das eben auf. Deshalb finde ich es insgeamt ziemlich ausgeglichen, nicht mehr und nicht weniger.


    Übrigens zum Thema..wird noch deutlicher als gegen Akne errinere ich mich nur an das Battle von Tune gegen Mikzn und gegen Esta. Hätte da auch was anderes erwartet..


    Jeder, der googlen kann, hat alle Texte. Und siehe da... Steasy ist immer noch besser.

  • Zitat

    Original von 2waq
    Ich wünsche mir Tune vorne weil er mich emotional berührt und mir seine Musik gefällt. Und das ist für mich das wichtigste. Ich zähle keine Punches, Addlips, Zweckreime und sonstigen Scheiss. Wenn er verliert ist mir das völlig egal, denn man wird ihn trotzdem auf m Splash treffen und er hat mich pers. bisher immer gut unterhalten.


    Ich bin da als Hamburger Jung sicherlich auch voreingenommen.


    True homo, no story

  • Ich finde bei Steasys RR hätte man möglicherweise die Plot-Hook etwas früher setzen können, damit die "Splash 2013 und ich hab das letzte Wort" Line besser kommen könnte.


    Trotzdem sehr saubere Runde, ich hoffe persönlich das Steasy das Ding holt!

  • ich habe hier schon des öfteren gelesen "wenn der oder der gewinnt ist das vbt gestorben"..


    sollte das wirklich einmal der fall sein, dann liegt das mit sicherheit aber nicht an dem einen oder anderen rapper, der gerade gehatet wird und über den die jury anders denkt als es der großteil hier tut. es wird dann viel mehr an vielen usern dieser verkackten community liegen, die einfach jedes mal haten als wären sie kks höchstpersönlich und würden ihren ruf verlieren wenn sie leistungen nicht anerkennen.


    man muss sich wirklich fremdschämen was hier teilweise veröffentlicht wird, das begrenzt sich dabei noch nicht mal auf die <gelbsterne>..


    tune und alle anderen rapper die hier teilnahmen haben unfassbar viel geleistet und haben es mit sicherheit nicht verdient, dass man so über sie redet, auch wenn steasy hier eventuell deutlich besser war als der rest.

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    oder man hört eindach zu. wer braucht bitte die lyrics, um zu erkennen wer besser ist


    hab ich gemacht bei mikzn gegen tune und tune hat gewonnen, obwohl mikzn sich viel besser "angehört" hat.
    Wie gesagt ich denke es wird nicht so eindeutig wie manche hier glauben und eventuell sogar eine "böse" überraschung geben..

  • 4Tunes Konterstyle ist legendär, originell und großartig! Das muss ich mir mal merken, so ein Text [Ich kopier einfach mal ein paar Battlestation-Zufallsreime]


    Ich treff mich nach der Party mit der Katzenberger
    die Zeitung sagt man fand auf der Matratze Sperma
    Ich hätt am liebsten nie gewusst, dass es Kinder gibt,
    die Waffen tragen müssen-sie bluten innerlich.


    kontert man also bestenfalls folgendermaßen


    *ironischer Unterton*


    Ich treff mich nach der Party mit der Katzenberger
    die Zeitung sagt man fand auf der Matratze Sperma
    Ich hätt am liebsten nie gewusst, dass es Kinder gibt,
    die Waffen tragen müssen-sie bluten innerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!