Erfahrungen zu Sonnox Oxford Vst´s

  • Yoa,


    ich überlege schon länger von den Freevst´s wegzugehen, nun erlaubt es mir meine wirtschaftliche Lage sogar und mir wurde das Packet von Sonnox Oxford empfolen.


    Nun meine Frage an die Erfahrenen Leute hier:
    Lohnt sich die Stange Geld auszugeben? Was ist so besonders (anders) an Sonnax?


    Oder gibt es vielleicht sogar Alternativen, die sich als besser erweisen?

  • Du kannst die 15 Tage kostenlos testen: http://www.sonnoxplugins.com/w…plugins/support/demos.htm


    Hast du deinen Raum denn akustisch behandelt, sodass du in dem gut arbeiten kannst?
    Hast du gute Monitore und Wandler?


    Ich bin der Meinung, dass du erst einmal weiter mit kostenlosen Plugins arbeiten solltest, um weiter Erfahrungen zu sammeln. Wenn du noch nicht 100% weißt was du tust würde ich davon abraten - wenn doch, teste mehrere Bundles und entscheide dich einfach selber.


    Edit:
    Mit kostenlosen Plugins kann man übrigens sehr weit kommen, einige sind wahrscheinlich sogar besser als kostenpflichtige. Aber wie auch immer, sie reichen aus und wenn man weiß wie man damit umgeht kommt man genau so weit.

  • Sonnox heißen sie.


    Meine persönliche Empfehlung geht eher Richtung Fabfilter. Aber das ist irgendwo auch einfach Geschmackssache. Die Sachen von Waves sind auch kein Stück weit zu verachten. Je nache Einsatzgebiet. Ums selbst testen kommst du eh nicht herum.

  • Ist ja schon mal was.


    @ Aggra: Wenn die Bedingungen nicht gegeben wären, wäre es ziemlich infantil soviel Geld rauszuschmeißen.


    MAD: Gefallen im Sinne des persönlichen Geschmacks oder hat das tiefere Gründe?


    @Notas: An Fabfilter hab ich auch schon gedacht. Also ist ein hoher Preis bei vst´s nicht unbedingt ein Hinweis auf Qualität?


    Danke euch drei


    Ich werds einfach mal testen und schaun womit ich am besten klarkomme.


    Sollten noch weitere Post hinzukommen wäre das natürlich eine Hilfe.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Mir gefallen sie jetzt nicht sooo. Teils halte ich sie auch für überbewertet, etwa den Inflator.


    Überbewertet kann man vielleicht nicht unbedingt sagen, aber sind auch nur
    die üblichen Kanditaten wie Waves Mercury, Abbey Road, URS und Sonalksis.


    Ich meine sagen zu können, dass z.B. auch die älteren Plugins von Steinberg
    sehr gut sind und so gut wie jedem Anspruch einigermaßen gerecht werden.
    Auch hier kommt es wieder nur auf den Anspruch des jeweiligen Nutzers an!
    Einfach unterschiedliche Plugins testen, vergleichen und dann entscheiden.



  • Ich finde die Sonnox Plug-Ins gut. Sind aber schon etwas älter und meiner Meinung nach überteuert. Du kriegst gleichwertige Plug-Ins für weit weniger. Ich würde dir auch empfehlen, dir die Fabfilter Plug-Ins anzusehen. Die finde ich wesentlich besser (insbesondere den Limiter) und kosten etwa genauso viel.

  • Zitat

    Original von Notas
    Sonnox heißen sie.


    Meine persönliche Empfehlung geht eher Richtung Fabfilter. Aber das ist irgendwo auch einfach Geschmackssache. Die Sachen von Waves sind auch kein Stück weit zu verachten. Je nache Einsatzgebiet. Ums selbst testen kommst du eh nicht herum.


    Mehr sollte man dazu auch nicht mehr sagen. Halt dich einfach daran.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Mir gefallen sie jetzt nicht sooo. Teils halte ich sie auch für überbewertet, etwa den Inflator.


    Sorry, auch das kann jeder behaupten, ohne dies entsprechend zu begründen. :rolleyes:

  • Zitat

    MAD: Gefallen im Sinne des persönlichen Geschmacks oder hat das tiefere Gründe?


    Sie machen auch nichts wirklich anderes als andere. Und rechnen intern glaube ich auch nur mit 24-bit.



    Zitat

    @Notas: An Fabfilter hab ich auch schon gedacht. Also ist ein hoher Preis bei vst´s nicht unbedingt ein Hinweis auf Qualität?


    Absolut nicht.



    Zitat

    Überbewertet kann man vielleicht nicht unbedingt sagen, aber sind auch nurdie üblichen Kanditaten wie Waves Mercury, Abbey Road, URS und Sonalksis.


    Naja, den Inflator finde ich schon ziemlich überhypt.



    Zitat

    Sorry, auch das kann jeder behaupten, ohne dies entsprechend zu begründen.


    Der Großteil der hier gepostet wurde sind "Behauptungen" ohne weitere Begründungen. Aber es hat keinen Sinn weiter auf dich einzugehen, denn Du suchst eh nur was um dich daran aufzureiben.

  • Falls es wenn interessiert ich habe mich entschieden.


    Ich habe Sonnox und Fabfilter getestet und muss sagen das beide Produkte ziemlich super sind, wobei Fabfilter nach meinem Empfinden einfacher zu bedienen sind.


    Dennoch habe ich mich für Sonnox entschieden, weil es mir persönlich mehr Freude bereitet damit zu arbeiten. Oder anders gesagt, sie gefallen mir aus irgendeinem Grund besser.


    Habe sie gestern bestellt und warte jetzt brav auf mein Juni Geschenk.


    Danke nocheinmal für eure Antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!