CasualOhhGee VS. Schwarzkopf13

  • danke aber was willst du mit dem letzten satz sagen? habs nicht verstanden. findest du meine texte schlecht? und falls ja,kannst du mir sagen was genau daran schlecht ist und mir verbesserungsvorschläge geben?


    mfg


    CasualOhhGee

  • Zitat

    Original von Casual0G
    danke aber was willst du mit dem letzten satz sagen? habs nicht verstanden. findest du meine texte schlecht? und falls ja,kannst du mir sagen was genau daran schlecht ist und mir verbesserungsvorschläge geben?


    mfg


    CasualOhhGee


    Oft sagst du Mist, um ein Beispiel rauszupicken:


    Schwarzkopf, ich färbe deine Haare blond//
    dann dauerts nicht mehr lange bis du auf die Fresse bekommst//


    War jetzt sogar mit Abstand eines deiner schlechtesten Lines. Es ist ultra schwul, dass du ihm die Haare färben willst, dann besteht da auch kein Zusammenhang, willst du ihm nur auf die Fresse hauen nur weil er blonde Haare hat oder was? und der Reim ist echt mega beschissen dafür dass es so Zusammenhangslos & behindert ist. Jetzt aber mal um drauf aufzubauen, hätte ich WENN SCHON gesagt "Schwarzkopf, ich färbe dein Haar blond" damit du da nochmal einen unreinen Reim drin hast und schon besser klingt. Du hast gefreestylet, hast irgendwie die erste Zeile so gerappt und dachtest "ehy ist cool nehm ich.. und äh.. geah dann kriegt er aufs Maul!" so, hingeschrieben. Aufwand für die 2 Lines 10 Sekunden. Darum solltest du mal Textbattels machen um dich mal allein auf den Text zu konzentrieren, und bei Textbattels machste meistens nur 8 Lines (hier zumindest) und es gibt kompetente Typen die dir dann Zeile für Zeile auseinander nehmen, damit du auch siehst wo es Bockmist war. In der RBA wird sehr oft nur dein Gesamtpaket bewertet, die sagen nur "geah, cooler Trainrapper, da hätteste tighta flown können aba sonst überlegen" obwohl du teilweise einfach Scheiße erzählst.
    Bevor du dir ein Haus baust, muss auch erstmal ein Fundament gelegt werden und das ist eben der Text. Wenn du ein guten Text hast, kannste damit anfangen dir in Sachen Flow was aufzubauen.
    Fakt ist, machste Textbattels lernste geilere Reime zu machen, geilere Zusammenhänge zu bringen, geilere Punchlines zu kicken und weit aus bessere Formulierungen aufs Textblatt zu schreiben.



    und ja ich weiß "2 Stunden Zeit dafür gehabt" dennoch ist es allgemein nicht so prickelnd - Textbattels und neben in der RBA weiter machen, wär optimal.

  • hahahaha XD danke ;). hast schon recht das ich ab und zu sinnlosen scheiß kicke aber die line mit dem haare blond färben war anders gemeint. ich meinte das ich ihm die haare blond färbe und es dann nicht mehr lange dauert bis er auf die fresse bekommt . nicht von mir, sondern von thug-life pissern in seiner gegend die was gegen deutsche haben . ich habe ihm unterstellt dass er asozial ist und faschistisch. danke für die kritik rekoray . ich werde an meiner formulierung arbeiten.

  • Ich fand die Line garnicht so schlecht und hab sie beim Lesen auch sofort verstanden. Reim war mies, aber Line war ganz ok.


    Find du kommst vom Flow etwas zu "experimenierfreudig" und das klingt dann immer ein wenig unsicher. In der RR2 von dir, bist du anfangs viel sicherer als etwas später. Aussprache ist manchmal auch noch etwas undeutlich, find deinen Rap sonst eigentlich ganz cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!