Reihenfolge beim Abmischen...

  • Zitat

    Original von Tylah
    würd ich nicht machen, denn nach meinen erfahrungen ist wenn du den kompressor vor eq machst, nach den eq einstellungen die welle wieder ungleichmäßig.. kp ob das woanders auch so ist..


    Nochmal genau das hier lesen:



    Oder wahlweise knapper:


    Zitat

    Original von laCrizz
    Weil jedes nachträgliche Rumstellen am EQ direkte Folgen auf den Eingangspegel des Kompressors hätte....


    Die beiden haben Recht, wirklich ;)

  • ffage


    wie misch ich am besten ne singstimme ab is denk ich ma im großen und ganzen gleich zur rap aba ich dnek ma andere feineistellungen kann mir jmd helfen

  • Zitat

    Original von cryss
    ffage


    wie misch ich am besten ne singstimme ab is denk ich ma im großen und ganzen gleich zur rap aba ich dnek ma andere feineistellungen kann mir jmd helfen


    Kompressor mit nierdrigem Ratio dass er wenig komprimiert und doppelspuren gute Delay Effekte drauf.

  • bei heutigen produktionen sind die vocals sehr stark komprimiert.. allerdings werden dazu hochwertige kompressoren verwendet! und die leute wissen was sie tun... zudem sind die anderen spuren auch komprimiert... die vocals auf zum beispiel timbaland platten sind zudem sehr sehr stark gedoppelt.. und die dopplungen 100% syncron geschnitten und perfekt eingemsicht

  • Zitat

    Original von gkgmusic
    bei heutigen produktionen sind die vocals sehr stark komprimiert.. allerdings werden dazu hochwertige kompressoren verwendet! und die leute wissen was sie tun... zudem sind die anderen spuren auch komprimiert... die vocals auf zum beispiel timbaland platten sind zudem sehr sehr stark gedoppelt.. und die dopplungen 100% syncron geschnitten und perfekt eingemsicht


    trotzdem hört man bei timbo songsraus dass die tausendmal gedoppelt sind aber diese arbeitsweise is nicht neu Dieter BOhlen hat auch schon immer so gearbeitet :king:

  • was macht ihr denn alle mit lowcut? dreht doch einfach schon am mischpult die tiefen raus vorm recorden..ich hab die fast auf anschlag unten..die höhen auch stück zurück..so lande ich bei knapp 3000..und das is der frequenzbereich in dem man sich ca. unterhält..für die power gibts paar compressoren evtl noisegate und paar fette effektplugs (reverb, dynamics delay) und schon pumpt dat..ok kommt bisschen auf die hardware an, aber bei mir reicht das aus so..ok die ganzen links/rechts faxen in den doublespuren nich eingedacht..und ich bin mega pingelig beim legen..also ich geh da echt ins detail und leg die spuren perfekt übereinander..da hat so n part schonma 50cuts in sich:D

  • also ich kann nur empfehlen (gilt natürlich nicht immer aber meistens) den eq vor dem kompressor zu schalten da dann nur das "richtige" signal komprimiert wird.. und keine unerwünschten peaks den compressor an den "falschen" stellen zum arbeiten veranlassen


    natürlich muss man wenn man dann am eq was ändert den comp wieder neu justieren aber das ist doch kein argument.. alles steht grundsätzlich immer im verhältniss ... ändert man eines muss man alles ändern..
    ich kann euch da sehr den waves ssl channnel empfehlen ist ein super vocal channel für hiphop

  • Zitat

    Original von hopsi


    hahahah vocoder :D


    mhh, hätte ich zuviel Zeit würde ich das aus scheiss mal so probieren
    kommt bestimmt fresh
    aber abi ruft
    wer is dieser gottverdammte abi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!