Komplettes CD-Artwork für Album

  • ACHTUNG: Habe inzwischen viele Antworten bekommen. Vorerst bitte nicht mehr melden!



    --


    Hallo, liebe Community!


    Heute mal was für die Grafiker-Fraktion: Ich veröffentliche im Herbst/Winter mein Debütalbum, sowohl als Free-Download als auch in einer gepressten Auflage. Und vor allem für Letztere bin ich aktuell noch auf der Suche nach jemandem, der mir das komplette Artwork auf die Beine stellt.


    Das wird voraussichtlich Folgendes umfassen:
    – zwölfseitiges Booklet (inklusive Cover, zehn im Hintergrund relativ schlicht gehaltene, grafische Seiten, um sämtliche Texte und Grüße abzudrucken, ein Back-Cover, ebenfalls sehr schlicht)
    – das CD-Layout
    – Inlay (vorne und hinten für die Hülle), macht also zwei weitere Grafiken


    Der Stil des kompletten Artworks soll sehr dunkel gehalten sein. Zum Cover existieren desweiteren bereits genaue Vorstellungen. Auf das Cover soll natürlich auch der Rest des Artworks aufbauen. Das Meiste an Arbeit ist definitiv grafischer Natur, richtige Fotos werden nur an zwei Stellen eingesetzt – Ihr würdet dann aber natürlich geeignetes Greenscreen-Material für die Bildbearbeitung erhalten.


    Das ist zu tun:
    Aktuell steh' ich bereits mit einer Handvoll Leuten in Kontakt, lasse bis Ende des Monats aber so eine Art "Wettbewerb" laufen – wer den "Job" gerne hätte, sollte mir nach Absprache einen Vorab-Entwurf des Covers schicken. Heißt:


    – wenn Ihr Interesse habt: per PN melden + Kostenvoranschlag aufgrund der bereits bekannten Informationen einreichen.
    – Ich schicke Euch anschließend den Grundgedanken des Covers zu. Was Ihr daraus macht, bleibt Euch überlassen.
    – Am Ende diesen Monats, also in circa zehn Tagen, werd' ich auf den besten Entwurf zurückkommen.


    Bezahlung:
    Ja, die gibt's auch. Ich hab' von meinem Label aus ein gewisses Budget, das ich fürs Artwork verschleudern kann. Die Zahlen kann ich hier jetzt natürlich nicht nennen – wäre alles Verhandlungssache, aber natürlich spielt das preisliche Angebot auch ein wenig in die Wahl mit ein. Sollte also X das geilere Cover machen, für alles aber 1.000,- Euro verlangen, während Y ein nur minimal schlechteres Cover macht, aber dafür alles für 500,- hinbekommt, wird natürlich Y genommen. Wir achten bei der Wahl also schon auf ein stimmiges Preis-/Leistungs-Verhältnis.


    So! Ich hoffe mal, dass sich jetzt noch der ein oder andere melden wird. :)



    Ansonsten schönen Feiertag noch,
    Grüße! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!