Im Kreuzverhör mit TonySunshine

  • Sorry, die Frage noch übersehen:


    Zitat

    Original von Aggressiv10
    Machst du was anderes außer redatkion
    Ich "mach" doch Redaktion gar nicht mehr?!


    Zitat

    Original von PhilsShadow
    Haha tony das bild. Super. Du hast so das wieder gespiegelt was ich denke.
    Ich finde auch das diese panik mache und dieses anstreben von verboten unnötig ist. Die menschen denken sich aber dass sie nun irgendetwas brauchen was schuld ist. Irgendetwas damit jeder mit seiner trauer umgehen kann und das als hass bündeln kann und gegen etwas richten kann. Also sagt man sich, die ego shooter warns. Das ist eh ein heikles thema, dem das noch zu zuschieben ist total einfach. Man bringt es noch überzeugent rüber und zack, hat jeder das was er brauch. Den sündenbock. Die politiker verheimlichen ihren fehler nicht genug geld und zeit in die sozial ebenen gepumpt zu haben, die lehrer und eltern des amokläufer schieben die schuld des total kaputten kindes auf die shooter, die mobber müssen keine schuld gefühle haben, denn diese behinderten shooter warens, und die eltern der toten können ihre fragen beantworten. Warum ist mein kind jetzt tot? weil diese kranken shooter ihn mir genommen haben. Sie haben den amokläufer gemacht der mir mein kind nahm. Und, so ego shooter like, PENG!!! hat jeder sein sündenbock, jeder ist zufrieden. Das es gerade ego shooter sind ist denke ich zufall. Es hätte auch was anderes sein können. Z.b. böse musik. Jeder der amokläufer hätte auch death metal hören können...
    DEATH ! da steckt DEATH drin. deswegen hat er alle umgebracht. Und wieder hätte jeder seinen sündenbock. Das ego shooter nichts damit zu tun haben das jemand amok läuft ist mir klar. Keiner wird vom spieler zum amok läufer. Man sollte mehr sich auf die echten gründe konzentrieren. Und diese auslöschen bzw minimieren. Wenn man jetzt ego shooter auf einen schlag weg zaubern könnte würde nach kurzer zeit trotzdem wieder amok gelaufen werden. Dann würde man nen neuen sündenbock suchen. Es liegt nicht an den spielen. Es liegt an mobbing und menschlichen fehlern.


    Hmm, würde jetzt auch nicht so viel auf Mobbing schieben. Klar ist das auch noch ein wichtiger Faktor. Aber ich glaube, dass alle Amokläufer einfach 'nen richtig heftigen Schaden haben. Der durch die Erziehung kommt, aber auch einfach angeboren wurde. Denke ich einfach. Gibt halt geisteskranke Freaks von Natur aus. Dann kommt noch Mobbing dazu und irgendwann knallt's. Dass unter denen fast alle Ego-Shooter spielen und harte Musik hören, liegt wohl auch daran, dass sie übelst aggro sind.


    Zitat

    Original von Zeus Götterkönig
    Wo sind die gegnaz?
    Ich seh' nur Schlampen!

  • Das es viele ursachen gibt und mobbing ein wichtiger faktor aber nicht hauptgrund ist, ist mir klar. Nur das ist so das was von den medien am meisten tot geschwiegen wird. Die falsche erziehung wird ja oft in interwievs mit angeprangert. nur das mobbing wird komplett tot geschwiegen.


    Mir geht es bei dem thema am meisten darum die ego shooter aus der schussbahn der medien zu nehmen. LoL das ist irgendwie ironie des schicksals. Egoshooter aus der schussbahn nehmen.... haha.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man sich so darauf beschränkt. Nen sündenbock ist ganz schön aber man braucht lieber lösungen als ein boxsack zum abreagieren. Es werden ja nicht weniger amokläufer!

  • Zitat

    Original von PhilsShadow
    Das es viele ursachen gibt und mobbing ein wichtiger faktor aber nicht hauptgrund ist, ist mir klar. Nur das ist so das was von den medien am meisten tot geschwiegen wird. Die falsche erziehung wird ja oft in interwievs mit angeprangert. nur das mobbing wird komplett tot geschwiegen.


    Mir geht es bei dem thema am meisten darum die ego shooter aus der schussbahn der medien zu nehmen. LoL das ist irgendwie ironie des schicksals. Egoshooter aus der schussbahn nehmen.... haha.
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man sich so darauf beschränkt. Nen sündenbock ist ganz schön aber man braucht lieber lösungen als ein boxsack zum abreagieren. Es werden ja nicht weniger amokläufer!


    Also ich glaube, dass bei den meisten Amokläufern schon über Mobbing berichtet wurde. Die meisten waren aber nichtmal so heftige Mobbingopfer, sondern einfach Außenseiter, die komisch waren und mit denen niemand wirklich etwas zu tun haben wollte. Und daran sehe ich auch nichts besonders Verwerfliches, wenn du mit jemandem einfach nichts zu tun haben willst. Ich denke, dass man gegen Amokläufe in Zukunft auch nicht viel tun kann. Ich mein', es ist jedes Mal schlimm, aber wie oft passiert das? Jedes zweite Jahr vieleicht mal in Deutschland? Wird's wohl einfach immer geben, es ist ja nicht so, dass es plötzlich 'ne Amokläuferepidemie gibt. Kranke Bastarde wird's immer geben, Mobbing wird's immer geben, schlechte Eltern wird's immer geben und solche extremen Einzelfälle wohl auch. Es ist ja auch nicht so, dass das Umfeld nicht überrascht wäre, immer wenn ein Amoklauf stattfindet. Gibt immer verschlossene Typen, die bisschen krank in der Birne zu sein scheinen. Und der Amokläufer ist dann immer einer von denen. Aber wer kennt nicht so jemanden? Das sind ja dann bei weitem nicht alle Amokläufer. Für meinen Teil hoffe ich einfach, dass das nicht in meinem Umfeld passiert und fertig. Dagegen tun kann man eh wohl eher wenig bis nichts.

  • Ja stimmt wohl. Ich hoffs auch, das sowas nie bei mir passiert.


    Ein großes danke tony für deine antworten und deine zeit.
    Dein kreuzverhör neigt sich dem ende zu wah?
    Ich finde deine antworten sehr interessant und es macht wirklich spaß einfach mal über irgendein thema zu disskutieren. Ich wär soweit fertig mit themen und disskusionen erstmal, vielleicht hört man ja mal wieder was von einander.


    Hast ja genug themen und disskusionen jetzt überstanden haha hast dir ne pause verdient.


    Liebe grüße, phil :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!