VBT2013 VR2: T-Pri vs. Master Crumble

  • Vom raptechnischen, sehe ich sie ungefähr gleich..
    Textlich habe ich bei beiden paar mal schmunzeln müssen.
    Video finde ich jetzt T-Pri besser, aber auf ähnlichem Niveau.


    Uservote wird wohl an das Mädel gehen, könnte knapp werden.

  • Also ich weiß echt nicht wo man da T-Pri vorne sehen kann.. ich finde zum einen die Runde schlimm zu hören wegen ihrem starken Dialekt , zum anderen sollten Featureparts die Runde an sich eigentlich nicht überragen.. wenn die sich präsentierende Hauptperson und deren Skills durch Leute in den Schatten gestellt werden , deren Parts nicht in die Wertung einfließen , so sehe ich das als eher Contraproduktiv. Fremdbeiträge sind förderlich ab dem 32stel.. wo es wirklich darum geht mit einem stimmigen Gesamtpaket den Uservote für sich zu entscheiden und leicht beeinflussbare Schafe zu manipulieren. :) Aber naja - sehe T-Pri deutlich hinter Master Crumble liegen. Sie wäre eher was für "in einem Land vor unserer Zeit".

  • Also naja das eig. wie in der Vorrunde 1 ich kann mich da nicht wirklich entscheiden wer besser ist aber irgendwie ist das Video von T-Pri total strange.
    Ich trag auch immer ne Sonnenbrille in der Bude. Ihr müsst mal schauen wie der Typ in der Hook auf der hinteren Bank guckt. :D
    Master Crumble naja ich find da sind wenige Lines drin die wirklich punshen also mh ich stimme für Halischa!

  • Das Video: Muss man nicht drüber reden.. T-Pri ist süss, Crumble nicht. Hat Philii schon recht... - ansonsten tun die sich nicht viel.


    Die Audio: Beide nicht sehr überzeugend. Crumble nuschelt extrem, T-Pri ist wie immer zu leise - den Akzent finde ich dagegen nicht negativ (eher sympathisch), da er relativ schwach ist.


    Der Text: T-Pri weit besser. Alleine die erste Zeile von Crumble ist echt bitter: Schlampenfrau? (Schlanken Frau?, Schlangenfrau? - sry egal was sie sein soll, das sehe ich nicht als geilen Neologismus ;) ) ; zusätzlich ist der Resttext auch nicht gut (Füllwörter!).. Ich glaube hätte ich sowas geschrieben, hätte nichts davon meinen "Wackness-Filter" passiert. Traurig, dass das bei dir passiert (yay ein Spitt :D ). - T-Pri hat dagegen guten Gegnerbezug, ein paar lustige Lines und weniger Füllwörter/ Fülllines. Hier finde ich allerdings die Screenshotgeschichten eher negativ, da ich sowas im allgemeinen nicht so gern mag (genau wie die VBT Entwicklung in dem Bereich)


    Gesamt:
    T-Pri: T- Pri's Features sind allg. ganz gut gewählt, da ich mir vorstellen kann, das Hooks nicht gerade ihre Stärke sind. Im Gesamten sehe ich sie vorne, sie muss aber noch an sich arbeiten (Stimmeinsatz, Videopräsenz) um die nächste Runde zu bestehen. An der Videoperformance wurde aber schon gearbeitet, es wirkt weit weniger verkrampft, als die Runden zuvor. Die Audiospur sollte lauter werden. e/ Textlich sehe ich sehe ich viel Potenzial ;)


    Crumble:
    Gerade Textlich finde ich dich nicht gut. Flowlich ist alles ok - du triffst den Takt. Aber gerade im Textlichen, sowie im stimmlichen Bereich muss aber etwas geschehen, damit du weiter als VR2 kommst. Außerdem würde ich beim nächsten mal wenn ein Mädchen imitiert werden soll ein Mädchen fragen, und keinen Jungen, der sich als eins verkleidet, also im Ernst...


    Hoffe ihr nehmt was aus meinem ausführlichem Feed mit (immerhin 10min Arbeit - man bin ich nett :king: ) und seid dankbar für Leute, die auch ein bisschen Feed geben und nicht nur spammen, sondern auch den Teilnehmern was geben wollen (da ihr uns mit kostenloser Musik beschenkt).


    e/ Das ist ja fast ne Jurybewertung :D

  • also wenn man von der vbt logik ausgeht, ist t-pri hier klar weiter...


    ihr letzter gegner war klar stärker als die halbe portion diese Runde und ihre Runde ist besser als die letzte


    vom video her tun sich beide wirklich nichts, pri lustlos und crumble verkackt den green screen ^^


    ich warte trotzdem noch drauf, dass sich das Mädchen mal richtig ins Zeug legt, von der Audio geht noch mehr und vom Video noch deutlich mehr! Trotzdem: Steigerung erkennbar, weiter so!

  • Die erste Zeilen von Crumble sind:
    "T(anchi)-Pri! Die Geschichte einer starken Frau, sie tritt aus der Küche aus und spielt die besten Karten aus...."


    Ich find's total verständlich und auch vom Sinn her gut.
    Es sagt halt aus, dass sie als "emanzipierte, starke" Frau die Küche verlässt (Die Ketten abstreift) (Zeile 5) und jetzt Battle-Rap macht, was hier sehr schön sarkastisch und parodierend dargestellt ist.


    Im Video gefallen mir vorallem die Bitch-Parodie (T-Pri als Hure von den anderen Typen, die in ihren Videos sind) und die Frauenverachtenden Grafittis. Habt ihr die extra da hin gemacht? (Who is the Bitch now?) :D


    Auch sonst sehe ich Crumble vom Text, Flow und vorallem vom Video deutlich stärker als T-Pri.


    Man sieht, dass bei T-Pri andere die Arbeit machen, die sich dann auch um Hook und en Gastpart kümmern. Für mich ist sie eher die Marionette von den Typen, die sie nur als Frontrapperin benutzen, weil sie gut aussieht. Ihr Rap rückt damit eher in den Hintergrund, da auch Hook und Gastpart viel viel besser sind als sie und somit die Runde ausmachen, jedoch nicht in die Wertung einfließen sollten.

  • "T(anchi)-Pri! Die Geschichte einer starken Frau, sie tritt aus der Küche aus und spielt die besten Karten aus...."
    Kritikpunkte: (da ich jetzt den Inhalt erläutert bekommen habe)
    - Wo ist die Geschichte?
    - warum lobt er sie ("starke Frau")? <- hört sich nicht nach Sarkasmus an :p
    - warum die besten Karten?


    -> nicht gut verständlich (ich bin nicht drauf gekommen) + was daran GUT ist weiß ich auch nicht.. "beste Karten" seeehr gezweckt. Aber villeicht haben wir ja auch unterschiedliche Vorstellungen von "guten" Texten. T-Pri ist nach deiner Erläuterung (mMn) immer noch vorne.


    -> Bitchparodie kommt immer noch nicht (die hat nicht mal im ENTFERNTESTEN eine Ähnlichkeit... ...und ist ein Mann.)


    Zu guter letzt: Sie ist besser und auch du (Gehma!) musst anscheinend noch einiges lernen, wenn du diese Zeilen gut findest. :pat:


    e/ du kleiner Fanboy :D

  • Hmm, ist knapp.


    Und jeder der hier T-Pri vorne sieht weil sie "süßer" ist:


    Haltet die Fresse und geht mal mehr raus Frauen kennen lernen, kann ja nicht sein, dass immer wieder Frauen Votes bekommen obwohl sie, wenn sie Kerle wären, mit "boah is der whack" betitelt würden.


    Ich sag nur VBT-Splash, ESM und Vist unter den top16 qualis, like wtf...never ever.


    T-Pri ist hier nicht ansatzweise besser als Crumble und umgekehrt.

  • Zitat

    Ich sag nur VBT-Splash, ESM und Vist unter den top16 qualis, like wtf...never ever.T-Pri ist hier nicht ansatzweise besser als Crumble und umgekehrt.


    Du willst hier nicht allen ernstes ESM und Vist mit T-Pri vergleichen, oder? :D


    Also was Rapskills angeht seh ich Vist auch meilenweit vor einem Happy Beckmann, aber da spielt natürlich auch persönlicher Geschmack mit.



    Ansonsten seh ich Crumble hier eindeutig vorn. Man spürt seinem Track an, dass da kreative Arbeit betrieben wurde, und dass er mit Herz bei der Sache ist.
    Bei T-Pri seh ich im Gegensatz nur eine ziemlich langweilige Quotenfrau, die mit ihren steril-ausgelutschten Lines absolut nichts im VBT zu suchen hat.



    Edit:
    Der Klonkrieger geht pervers aufn Sack.

  • Zitat

    Original von PlaiN-Noise


    Du willst hier nicht allen ernstes ESM und Vist mit T-Pri vergleichen, oder? :D


    Nein, das nicht.
    War nur ein Beispiel weil eindeutig bessere Rapper als Vist oder ESM eingereicht hatten und nur weil se Rapperinnen sind drinnen waren.
    Genauso wie hier jetzt wieder t-pri höher gesetzt wird als sie ist.
    Das T-Pri nochmal Meilen schlechter als Vist oder ESM ist, ist glaub ich deutlich zu sehen.


    und ja, Vist ist in meinen Augen auch besser als Beckmann, aber er ist in meinen Augen auch unverdient unter den Top16 gewesen, aber was will man machen bei den Fame-Votes im VBT Splash

  • VBT ist Entertainment! Wenn ein Typ super rappt aber einfach unintressant rappt/ist wird er es nicht so weit schaffen wie ein interessanteres Mädchen. Ich sag nicht, dass die Welt so in Ordnung ist bzw. dass das richtig ist. Jedoch ist es einfach so und es wird so bleiben. Wirft mal ein Blick in die Musikbranche! Es geht um das Gesamtpaket. Wie hoch ist der Anteil an wirklich hässlichen/übergewichtigen/nicht dem Idealbild entsprechenden Menschen. Ziemlich niedrig....(natürlich gibt es Ausnahmen--> Adele)


    Vist hat Beckmann raptechnisch zerstört, das ist kein Geheimnis. Aber man hört die erste Line von ihm und lacht sich kaputt, weil es einfach unterhaltet. Und das ist das worauf es ankommt.


    T-Pri ist nicht so gut wie Vist oder Lumaraa, jedoch polarisiert sie hier (17.000 Klicks auf die Qualifikation). Und das macht ihr Gegner nicht. JA WEIL ER KEIN MÄDCHEN IST. Aber man muss es akzeptieren. Und um das geht es im VBT. Man will die unterhaltsamsten Personen in den Play Offs sehen.
    (unterhaltsam heißt nicht automatisch, die Rapper mit den besten Punches und den besten Flow.)


    Würd es bei Musik ausschließlich um das Talent gehen und um das wirklich musikalische, gäbe es die ganzen Promis im Fernsehen nicht. Dann würden wir dort andere Menschen sehen die möglicherweise nicht so gut aussehen wie andere.


    High Philosophie :smoke:

  • T-Pri is the boss....man spürt die verbesserung von runde zu runde...und die kleine ist sooooo niedlich und sooooo süss...ich könnt sie den ganzen tag knuddel und knutschen...okey genug rummgeschwult jetzt ma realtalk....mädchen gib gas sonst is bald feierabend hier!!! und das will ich nicht!!!!!!

  • Sie hat 17000 Klicks weil sie eine Rapperin ist und das Internet nun mal von notgeilen Kerlen bevölkert ist, die es anscheinend "unterhaltet" wenn ein Rapper Titten hat.
    Traurig.
    Das hat aber nichts mit polarisieren zu tun.


    Das es in der Mainstream Musikbranche so ist, ist eine Sache, wir müssen das aber nicht hier fortführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!