VBT2013 VR2: Mori vs. TyyaboTV

  • Tut mir leid, wegen der Kackvideoqualität. War wieder mal letzter Drücker heute erst zu drehen. Unter der Woche mal wieder was Stress gehabt. Aber gute Runde von Mori. Bewertung von mir zu seiner Runde gibt es später von mir!


    Schönen Abend euch.

  • Geile Aktion mit der Schokolade :D
    Aber Mori wohnt da garnicht mehr... trotzdem nice.
    Objektiv betrachtet finde ich Mori trotzdem besser, die Runde ist im Gesamtpaket einfach doper und die Lines treffen auch, was bei Dir nicht so direkt der Fall ist.

  • naja Video total verfailt, Gegnerbezug so lala von mir... nicht gut genug nachgeschaut, aber bei Mori is sonst außer, dass ich fett bin nicht viel drin.. Vorallem, dass mich des mit dem Fett ned wirklich wegpunched :)


    Ich gucke, falls ich weiter komme, dass ich mir dann für das Video eine Woche Urlaub nehme, das war echt ein Tick zu stressig :D

  • Die Runde von Mori finde ich besser , vom Gesamtpaket. Die Locations bei mori passen viel besser zum Beat. Die Hook ist sowieso gut :). Bei Tyyabo empfinde ich viele Zeilen einfach als Lückenfüller.

  • Ich finde beide eigentlich sehr gut. Auch wenn Tyyabo sich mit Selbstironie schon selber punched und die Fettlines an ihm deswegen abprallen, hat Mori vielleicht ein bisschen mehr Punchlines. Ich finde aber Rheimtechnisch hat Tyyabo sich extrem gesteigert wobei bei Mori keine bis kaum doppeltrheime vorhanden sind. Die Wortspiele von Tyyabo find ich auch lustig mit dem Sniper zum Inder oder überboten wie Segelmäste :D Flow her Kopf an Kopf, Mori haette da mit 2 Parts mehr rausholen sollen und die doubletime passage von Tyyabo ist ganz gut :) . Die Hook von Tyyabo ist aufjedenfall besser, zwar lustige Idee das TheOne bei Mori nochmal auftaucht aber Hooks zu machen ist glaubich nicht so sein Ding :D.
    Vom Video her haben beide eigentlich fast nur eine Location. Die Idee mit der Kinderschokolade ist ja mal lustig :D


    Wie gesagt beide aufjedenfall sehr gut

  • Also zur Bewertung des Battles, für die Runde von Mori!


    Bei Mori muss ich sagen, gefällt mir der Flow als auch die Video-Idee ganz gut.
    Wie immer bei Mori war die Videoqualität und die Audiqualität hervorragend! An manchen Stellen fand ich das Video leicht unsynchron, aber sonst war es gut. Nicht perfekt, aber gut.


    Kommen wir nun auf Inhaltiches wie "Gegnerbezug, Punches und Reimtechnik"


    Der Gegnerbezug/Punches


    Hier muss ich sagen, dass da wie schon bei meinem vorherigen Gegner "TheOne" ausser "Fett, dick, Fett, dick, Fett" nicht viel bis nichts bei war. (was ich sehr schade fand) was mich echt treffen könnte. Diese ganzen "Fetten-Lines" prallen an meinem Speck ab und punchen mich ehrlichgesagt nicht wirklich. Ich hätte mir von Mori erhofft, dass er evtl. versucht ein wenig mehr über mich zu recherchieren bzw. meinen Flow/Reime/Technik versucht zu fronten und "auseinander zu nehmen". Die Einzig lustige Line bei Mori für mich war die "Kugelfisch-Line" obwohl mir das nicht weh tut, musste ich bei dieser Line ein wenig schmunzeln. Hierfür aufjedenfall Probs. an Mori.


    Die Reime/Technik


    Wie bei Mori´s vorherigen Tracks, gefallen mir seine Reime nicht. Diese 2 silbigen Reime sind ein wenig low, und bringen den Inhalt nicht so zur Geltung, dass es im Kopf hängen bleiben könnte. Hier hätte Mori aufjedenfall noch viel Luft nach oben. Falls er hier weiter kommt, sollte er mehr Wert auf seine Reimtechnik legen. Ich empfinde das zumindest für sehr wichtig.


    Gesamtpaket


    An sich eine ganz soldide Runde, die aufjedenfall ansehenswert ist. Gelungenes Werk was mich halt leider nicht ganz aus den Socken haut. Aber trotzdem sehr gut gemacht!


    Trotzdem eine verdammt gute Runde. Bei mir war ja auch nicht alles perfekt :D hätte alleine Videotechnisch bei mir viel mehr rausholen sollen, aber leider nicht viel Zeit. Wird meiner Meinung nach, aber aufjedenfall ein Kopf an Kopf!


    Gutes Battle.


    EDIT:
    ich habe das "Beste" schon vergessen. Und zwar die Hook :D
    Ich finde es cool, dass "TheOne" im Track meines Gegners mitzumischen meint, aber dass er dann wieder den Gleichen Kram bringt, womit er gegen mich schon rausgeflogen ist, ist uncool! Coole Idee, hätte man aber mehr rausholen sollen.

  • Mori cool, aber recht ansträngend zuhören.


    Tyyabo, hat mehr funfaktor und unterhält daher mehr, Intro auch lustig,
    finde aber deine Reime wirken oft erzwungen.


    BTW: wer hat bitte diesen BEAT gepickt?

  • @ Crazy.


    Danke erstmal für dein Feedback.
    Beatpick liegt bei Mori, aber ich danke ihm für den Pick, ich hätte wieder einen langsamen Beat genommen, durch dieses Battle hat mir Mori den Doubletime und den Flow etwas näher gebracht, mir blieb quasi nichts anderes übrig als schneller als gewohnt zu rappen :D


    Du sagtest Reime erzwungen? Weiß jetzt grad nicht was du meinst :O
    Ich habe bei der Runde hier ehrlichgesagt mehr auf die Technik sprich: Reime, Flow, Betonung und halt Doubletime geachtet als wie auf den Gegnerbezug.

  • Mori hat finde ich wenig Angriffsfläche, eigentlich ein ganz cooler Typ und man kann ihn jetz nicht dissen weil er Fußball spielt oder sonstwas was man sich an Informationen holen kann.
    Außer halt die geklaute hook von Marsi was aber wiederum zu seinem Gegner gepasst hat. Dann wuerd ich auch zusehen das die Technik stimmt und die Rheime sind von Tyyabo ganz gut, hoere da meistens 4 Silbige raus und da war sogar was mit 6-7.


    Ist Inhaltlich natürlich nicht krass aber die rheime passen schon zueinander, Rappee die auf Technik achten wie Kollegah labern auch nur sinnfreie Scheisse, wenn der Gegner kaum Angriffsfläche bietet muss man es halt auch :D erzwungen sind die Rheime nicht umbedingt da sind Rheime bei auf die man so leicht nicht kommen wuerde. ( Bevor gleich jemand mit Fakeaccount ankommt : Bin bin ein Freund von ihm und verfolge seine battles :D Also ist ja normal das ich fast nur von ihm erzähle ). Bleibe aber dennoch Objektiv

  • Wenn ich auch mal meine objektive Meinung abgeben darf ... ich würde das Battle so bewerten


    Also vom Video sehe ich Mori vorne .. einfach das Gesamtbild vom Video (passende Locations zum Beat z.B.) sehe ich klar vorne



    Was den Rap angeht sehe ich das bisschen zwiespältig ... Moris Runde finde ich halt durchgehend gut aber auch nichts weltbewegendes , keine Flowfehler und durchgehend konstant ... wobei die Reime und auch die gesamte Technik bei Tyyabo an manchen Stellen deutlich anspruchsvoller sind


    Gegnerbezug ist bei beiden vorhanden aber jetzt auch keine überkrassen Punshlines


    Ein 2. Part von Mori hätte hier sicher einen Vorteil verschafft - so ist es ne enge Kiste


    So müsste ich nach Gesamtpaket entscheiden und würde auch im Zusammenhang mit dem Video den Punkt für Mori geben - aber Probs an beide



    Ach ja und Mori hat natürlich die bessere Hook :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!