Wie doublet man

  • Hallo also ich bin noch ganz neu beim Rappen und meine Frage ist, wie man doublet weil sonst die Hook zum Beispiel langweilig klingt. Könntet ihr mir das ohne viele Fachwörter erklären wie gesagt ich bin neu beim Rappen...
    Ich habe schon viele Themen durchsucht, doch nie die richtige Antwort gefunden...


    Aufnahme Programm: Sony Vegas Pro 12


    danke :D

  • Naja.
    Du machst dir halt noch ne zweite Audiospur.


    edit:
    Haha, wie jeder Anfänger immer irgendein Programm da hinschreibt, mit dem er in 99% der Fälle sowieso nichts anfangen kann.

  • Ey er isn Anfänger ihr Lappen, reisst euch mal zusammen.. seid froh das er hier fragt und nicht seine Artistpage vollballert, und 3 jahre damit weiter macht, bis ihm mal durch zufall jemand sagt das er das falsch macht.. was los mit euch ?





    Also, du machst eine Normale Spur, und dann rappst du eine neue Spur, die exakt genauso getimed und geflowet is wie die erste Spur, und dann macht man meistens noch eine 3. Spur wo man die Stimmlage ein bisschen anders macht... aufjedenfall müssen alle DOUBLE-Spuren leiser sein als die normalen, man darf die nicht mehr raushören, man hört es später eh nur beim "volumen" der Stimme.

  • Zitat

    Original von See4
    Danke King Kanistylez :)


    man kann auch die hook 3 mal aufnehmen, Eine Hauptspur, und dann die anderen beiden spuren, jeweils links und rechtxs eine hinpacken, und dann hast du nen stereo-effekt.. kannst ja mal auf meine Signatur klicken, in der Hook hat mein Mischmensch das so gemacht :)

  • Zitat

    Original von KinkyKing
    King Kani, r.in bräuchte mehr von deiner Sorte und weniger von den Forenflamemenschen :)


    Jeder hat mal angefangen, und lieber jetzt ein bisschen helfen, anstatt das wieder 10 whacke VBT-Rapper mehr dabei sind. :)

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    ... anstatt das wieder 10 whacke VBT-Rapper mehr dabei sind. :)


    So hab ich das noch gar nicht betrachtet.

  • nicht gelesen, aber hier ist ein senf


    bevor du schlecht doublest, double lieber nicht.


    entweder du schaffst es genau die mainspur zu treffen oder du lässt es.


    ich bin kein freund davon, stundenlang an doublespuren herumzuschnippeln bis sie passen, wobei das auch genug leute tun.


    hooks double ich immer 2 mal voll, die main nicht. die kriegt nur shout spuren, in denen spezielle geräusche und reimbetonungen ihren dienst erfüllen.

  • @ King Kanistylez:


    Du hast hier keine Verwarnungen auszusprechen, also lass' bitte das pseudo-moderieren sein. Danke.



    @ ALL:


    :rolleyes:


    Wie oft denn noch? Wenn ein Beitrag OT oder sonstwie auffällig ist benutzt die MELDEN-FUNKTION und zitiert den Post nicht noch, das vergrößert meinen Arbeitsaufwand und darauf stehe ich mal überhaupt nicht...



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Zitat

    aufjedenfall müssen alle DOUBLE-Spuren leiser sein als die normalen, man darf die nicht mehr raushören,...


    Dazu muss man schreiben, dass das NICHT bei der Aufnahme bestimmt wird, sondern beim Mixing.




    Zitat

    bevor du schlecht doublest, double lieber nicht.


    Absolut richtig. Üben schadet aber auch nicht. :)

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    Ey er isn Anfänger ihr Lappen, reisst euch mal zusammen.. seid froh das er hier fragt und nicht seine Artistpage vollballert, und 3 jahre damit weiter macht, bis ihm mal durch zufall jemand sagt das er das falsch macht.. was los mit euch ?


    Ist hier leider sehr häufig verbreitet. Wenn du es nicht sofort so 100% Perfekt kannst wie die anderen hier solltest du garnicht erst anfangen weil man Rappen ja nicht lernt, sondern es eine von Gott gegebene Gabe ist ;)


  • Ein perfektes Endergebnis wirst du ohne zu cutten nicht erzielen, scheiß egal wie gut die Doubles eingerappt wurden.

  • Zitat

    Original von Magnul


    Ein perfekter Endergebnis wirst du ohne zu cutten nicht erzielen, scheiß egal wie gut die Doubles eingerappt wurden.


    Kompletter Humbug. Kenne diverse Leute, die nahezu perfek doublen. Ich gehör nicht dazu, aber das gibt es definitiv.

  • Zitat

    Original von Notas


    Kompletter Humbug. Kenne diverse Leute, die nahezu perfek doublen. Ich gehör nicht dazu, aber das gibt es definitiv.


    Ich glaube, dass Magnul mit seiner Aussage meinte, dass man u.a. die Atmer rausschneiden/absenken sollte, da die bei Dopplungen, gerade wenn die nach außen gepannt sind, störend sind.
    Also hat er sich gar nicht mal auf die Synchronisation bezogen.

  • Zitat

    Original von Notas


    Kompletter Humbug. Kenne diverse Leute, die nahezu perfek doublen. Ich gehör nicht dazu, aber das gibt es definitiv.


    ich will nicht angeben, aber perfekt zu dobbeln ist ne vorraussetzung wie ich finde..würde ja heißen, das man für den einen selben part immer anders im takt ist.. egal wie oft man recordet, es klingt immer anders.. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!