Günstiges Mix & Mastering

  • Ich biete günstiges Mixing & Mastering an für Jene, die aus ihren Sachen das bestmögliche holen wollen ! Beat Produktionen werden auch angeboten.


    Benutzte Programme: ProTools 10, Logic Studio 9 & NI's Maschine
    Kontakt hier über mein Profil.


    Falls Interesse besteht brauche ich die Spuren des Songs ALLE als Wave Datei in 48kHz. Außerdem kann ein Song dazu gepackt werden, welchen ich als Referenz nehmen kann, damit ich nah an deine Vorstellung heran komme !


    Preise variieren vom Aufwand.

  • Und was ist deiner Meinung nach falsch ?


    Man kann in 44kHz aufnehmen, aber die Sampling Rate auf 96kHz wandeln und dann alle Änderungen am Audiomaterial vornehmen.
    Nach Fertigstellung des Masterings werden die Songs einfach wieder unter Verwendung eines guten Dither auf 44kHz heruntergerechnet.

  • =/


    Zitat

    Falls Interesse besteht brauche ich die Spuren des Songs ALLE als Wave Datei in 48kHz.


    Üblicherweise wird mit 44.1kHz gearbeitet, 48kHz/96kHz sind Standard bei Ton für Video-Produktionen.




    Zitat

    Man kann in 44kHz aufnehmen, aber die Sampling Rate auf 96kHz wandeln und dann alle Änderungen am Audiomaterial vornehmen.


    Ja, kann man machen - bringt aber keinen Vorteil, weil


    - sich die effektive Informationsdichte nicht erhöht


    - die meisten Plugins intern sowieso Upsampling betreiben und die Zielgröße i.d R. unabhängig von der eingehenden Auflösung gleich bleibt, es ist also egal ob das Plugin mit einem Datenstrom mit 44.1kHz, 48 kHz oder 96kHz Auflösung gefüttert wird.




    Zitat

    Nach Fertigstellung des Masterings werden die Songs einfach wieder unter Verwendung eines guten Dither auf 44kHz heruntergerechnet.


    Vollkommener Unsinn. Dithering dient dazu, das bei Wortbreitenreduzierungen (klassischerweise von 32-bit-fp zu 16-bit-int) auftretende Quantisierungsrauschen zu maskieren.



    Meine Vorredner haben schon Recht, im Endeffekt hast Du keine Ahnung von dem was Du da tust und entsprechend solltest anderen gegenüber so fair sein und kein Geld für deine "Dienste" nehmen. Es gibt hier auf rappers.in mehrere Möglichkeiten seine "Dienste" für lau anzubieten um so mehr Erfahrungen und Wissen zu bekommen, das solltest Du auch in Erwägung ziehen.



    Nun gut, hier im P&R-Bereich ist dein Thread auf jedenfall falsch, also...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!