Der SV Werder und Thomas Schaaf trennen sich

  • Werder Bremen


    Der SV Werder Bremen und Cheftrainer Thomas Schaaf haben sich einvernehmlich getrennt. Das war das Ergebnis eines Gesprächs der Geschäftsführung mit dem langjährigen Coach der Grün-Weißen am Dienstag. Schaaf, der seit 14 Jahren die sportlichen Geschicke der Bundesliga-Mannschaft an der Weser lenkte, hat sich am Mittwochmorgen von den Spielern und seinen Trainerkollegen verabschiedet und seinen Arbeitsplatz verlassen. Der 52-Jährige wird auf seinen Wunsch nicht mehr beim Spiel in Nürnberg auf der Bank sitzen. Die Betreuung der Mannschaft in den letzten beiden Wochen der Saison übernehmen die Co-Trainer Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach.

  • Zitat

    Original von TmK
    Denke auch, dass ein Umbruch das richtige ist für den Verein... allerdings sehe ich in dem Kader nur wenig Potenzial für die nächsten Jahre


    Sie müssen mit dem Geld was sie reinkriegen gut transferieren.


    Arnautovic verkaufen, Sokratis geht ja zu Leverkusen wahrscheinlich...
    Petersen entweder nochmals leihen, sofern Bayern zustimmt und Elia manieren und Autofahren beibringen. Einen neuen IV, da ist Marcelo von PSV momentan der heiße Kandidat.


    Auf die Jugend setzen und daraus eine Mannschaft formen.

  • Schade, dass es am Ende mit Schaaf nicht mehr geklaptt hat. War für mich das deutsche Gegenstück zu Wenger oder Ferguson, wenn auch weniger erfolgreich. Hatte den Verein immerhin jahrelang immer in der CL gehalten.

  • Die Trennung war richtig, aber Ehre, wem Ehre gebürt. Hoffe, er ist an seiner nächsten Wirkungsstätte ähnlich erfolgreich.

  • Zitat

    Original von PeasOut
    Schade, dass es am Ende mit Schaaf nicht mehr geklaptt hat. War für mich das deutsche Gegenstück zu Wenger oder Ferguson, wenn auch weniger erfolgreich. Hatte den Verein immerhin jahrelang immer in der CL gehalten.


    Volker Finke und Otto Rehagel nicht vergessen;-)


    A: 15 Jahre 11 Monate 30 Tage Freiburg
    B: 14 Jahre 02 Monate 29 Tage Bremen


    Mensch Bremen hält aber lange an ihren Trainern fest.
    Respekt dafür.



    Guy Roux (damals AJ Auxerre) = 38 Jahre 11 Monate 30 Tage 8o

  • Wie wäre es, wenn Sie Effenberg als Trainer holen?


    Nur mal ein Szenario:


    Effenberg hat zwar keine Praxis-Erfahrung aber Eier und natürlich wird er sein Wissen gut umsetzen können.


    Ich könnte mir vorstellen das Arnautovic dann schnell weg will oder sich endlich einkriegt mit seinen Eskapaden.


    An Motivation und kämpfersichen Leistung würde es Ihnen dann nicht fehlen.



    Ich kann mir momentan ehrlich gesagt, niemanden als Trainer dort vorstellen....


    Wer wäre eure Wahl?


  • Lustigerweise war mein erster Gedanke auch Effenberg :D


    Aber der wird wohl nicht kommen...man sollte erst Lemke weghauen und dann Trainer suchen :chu:


  • Hab gehört, Pele Wollitz steht bereit :chu:

  • Zitat

    Original von j1m


    Lustigerweise war mein erster Gedanke auch Effenberg :D


    Aber der wird wohl nicht kommen...man sollte erst Lemke weghauen und dann Trainer suchen :chu:


    Die Chance dann Petersen zu halten, wäre dann ja enorm. Bayern und Bremen haben ja eigentlich ein gutes Verhältnis und dann noch Effe als Trainer.


    Uhh oder einen Claus-Dieter-Wollitz
    Edit: kuhru war schneller

  • War schon richtig sich zu trennen, jedoch hätte ich eine Trennung nach der Saison für besser befunden. Man hätte Schaaf noch richtig verabschieden können.
    Aus meiner Sicht wäre ein Claus-Dieter-Wollitz schon eine super Idee. Der Kerl lebt den Fußball einfach. Bin gespannt wer es wird, auch wenn ich mir Bremen ohne Schaaf bisher nicht so wirklich vorstellen kann..

  • Zitat

    Original von Kesco
    Erich Ribbeck


    Seit 2000 keinen Verein mehr trainiert und denke auch das er seine Rente genießt.


    Ein Wollitz würde Bremen bestimmt wieder nach Oben führen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!