Unbearbeitete Drumkits

  • Hallo zusammen,

    Ich glaube ich bin hier im Forum nicht der einzige der dieses Problem hat, deshalb dachte ich mir ich mach hier mal so einen Thread auf, indem man ein paar Links von kostenlosen Drumkits die unbearbeitet sind ( ohne Hall Comp oder sonst was). Denn beim Beat bauen stört es mich sehr wenn ich Snares etc. habe die schon Hall oder sonst irgendeinen Mist draufhaben.




    Würde mich sehr über Unterstützung freuen.


    MFG TrupahSio

  • Ganze Kits gleich ja? Ich such ja immer bei google nach Samples für Drumkits, hab da über die Jahre auch etliche tausend gefunden, da solltest Du wohl vielleicht auch mal gucken. Man kann sich das auch einfacher machen, ich will zb immer noch mal ne Lizenz für irgend nen Batteryteil, da sind allein schon 12 GB Drumsamples bei, die sollten erstmal rechen. Vor allem wenn ich ehrlich bin benutz ich am Ende sowieso immer wieder die gleichen Kicks und Snares, je nachdem was gerade gebraucht ist, bei Kicks gibts da im großen und ganzen für mich nur bass (808) oder mittig (irgend was schön klatschendes) und bei Snares gibts dann noch etwas mehr Vielfalt, wenn man Claps dazurechnet wird es noch ein wenig mehr. Aber die über 50.000 Drumssamples, die hier rumliegen sind eigentlich vllig unnötig.

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Ganze Kits gleich ja? Ich such ja immer bei google nach Samples für Drumkits, hab da über die Jahre auch etliche tausend gefunden, da solltest Du wohl vielleicht auch mal gucken. Man kann sich das auch einfacher machen, ich will zb immer noch mal ne Lizenz für irgend nen Batteryteil, da sind allein schon 12 GB Drumsamples bei, die sollten erstmal rechen. Vor allem wenn ich ehrlich bin benutz ich am Ende sowieso immer wieder die gleichen Kicks und Snares, je nachdem was gerade gebraucht ist, bei Kicks gibts da im großen und ganzen für mich nur bass (808) oder mittig (irgend was schön klatschendes) und bei Snares gibts dann noch etwas mehr Vielfalt, wenn man Claps dazurechnet wird es noch ein wenig mehr. Aber die über 50.000 Drumssamples, die hier rumliegen sind eigentlich vllig unnötig.


    Ist bei mir genauso :)


    OT: Ich würde sagen: suchen, ansammeln und aussotieren.
    Da kommen schon einige nette und gute Drumkits zusammen!

  • Zitat

    Man kann sich das auch einfacher machen, ich will zb immer noch mal ne Lizenz für irgend nen Batteryteil, da sind allein schon 12 GB Drumsamples bei, die sollten erstmal rechen.


    Davon entfällt allerdings ein Großteil auf die Samples für die akustischen Drum-Kits.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Davon entfällt allerdings ein Großteil auf die Samples für die akustischen Drum-Kits.


    Ja!!!!! :D

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Ganze Kits gleich ja? Ich such ja immer bei google nach Samples für Drumkits, hab da über die Jahre auch etliche tausend gefunden, da solltest Du wohl vielleicht auch mal gucken. Man kann sich das auch einfacher machen, ich will zb immer noch mal ne Lizenz für irgend nen Batteryteil, da sind allein schon 12 GB Drumsamples bei, die sollten erstmal rechen. Vor allem wenn ich ehrlich bin benutz ich am Ende sowieso immer wieder die gleichen Kicks und Snares, je nachdem was gerade gebraucht ist, bei Kicks gibts da im großen und ganzen für mich nur bass (808) oder mittig (irgend was schön klatschendes) und bei Snares gibts dann noch etwas mehr Vielfalt, wenn man Claps dazurechnet wird es noch ein wenig mehr. Aber die über 50.000 Drumssamples, die hier rumliegen sind eigentlich vllig unnötig.


    Mir das Battery Vsts zu kaufen hatte ich mir auch schon überlegt :)

  • Battery hab ich.
    Dazu weitere grosse Mengen von NI.
    Und noch ein geheimes Lieblingspacket.


    Ich glaube das letzte Mal, das ich nach Drumkits gegoogelt habe, war vor etwa 1-2 Jahren.
    Ich bin da einfach super versorgt und brauche nichts neues.


    Aber es gibt denk ich schon auch noch Free-kits im Netz.



    Wenn man aber bedenkt, dass man dann etwas hat, was man sehr oft gebraucht, lohnt es sich locker auch mal Geld darin zu investieren.

  • bau dir deine eigenen drums nimse 3 osc sine oder jenachdem pitch schnell abfallend dann ahst schons meiste und attak auch für ne snare noch n rauschen dazu, hats nur rauschen mit frequens verschnit toppp :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von TrupahSio
    Hallo zusammen,

    Ich glaube ich bin hier im Forum nicht der einzige der dieses Problem hat, deshalb dachte ich mir ich mach hier mal so einen Thread auf, indem man ein paar Links von kostenlosen Drumkits die unbearbeitet sind ( ohne Hall Comp oder sonst was). Denn beim Beat bauen stört es mich sehr wenn ich Snares etc. habe die schon Hall oder sonst irgendeinen Mist draufhaben.


    gehts hier nun um die Allgemeinheit oder nur dich, weil es dich stört !?! :D

  • Zitat

    Original von TrupahSio


    Im Thread um die Allgemeinheit, im Satz um mich persönlich ;)


    Kauf dir ein Schlagzeug! Da ist garantiert auch noch nichts bearbeitet.
    Und falls eines zu teuer sein sollte einfach nur eine Snare und Bassdrum
    und solange weiter kaufen, bis du alle möglichen Teile zusammen hast.
    Einfach ein paar verschiedene Snares, Bassdrums, Sticks, Cymbals usw.


    E: Vorrausgesetzt, du besitzt eine eigene Aufnahmemöglichkeit, um die
    Sounds dann auch entsprechend aufzunehmen oder diese einzuspielen!

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Ach so, nebenbei bemerkt: Die Drums von Battery sind natürlich NICHT unbearbeitet.


    Fast:


    Sie haben schon Effekte drauf, ja.
    Aber man kann die einfach ausmachen.


    Weil man ja nicht einfach nur das Endergebnis hat.

  • Zitat

    Original von Dilay
    jaja... vor allem ist battery auch ein drumkit ihr nudeln


    du bist ein weiser Mann, tatsächlich sind es mehrere..


    Topic


    Moretime hats schon gesagt, man braucht keine 50.000 Samples, such dir grade was die Kick angeht einfach ein paar "saubere" Samples, dann hast du für alles was du machen willst ne gute Grundlage.


    Ich glaube die meisten Drumssamples sind auch schon irgendwie bearbeitet, sprich aufgenommen und direkt durch nen Compressor gejagt oder so, die sollen ja meistens nach was klingen.

  • Zitat

    Original von amaze


    du bist ein weiser Mann, tatsächlich sind es mehrere..


    wenn überhaupt ist es ein vst plugin in dem man drumkits spielen kann..tze

  • Zitat

    Original von Dilay


    wenn überhaupt ist es ein vst plugin in dem man drumkits spielen kann..tze


    haarspalterei in meinen Augen, Battery ist einfach ne Drumlibrary + Sampler.


    Du kannst die Samples ja auch durchaus ohne das Vst benutzen, oder seh ich das falsch?

  • Zitat

    Original von amaze


    haarspalterei in meinen Augen, Battery ist einfach ne Drumlibrary + Sampler.


    Du kannst die Samples ja auch durchaus ohne das Vst benutzen, oder seh ich das falsch?


    das weiß ich auch nicht.. wollte auch nur sagen das battery kein drumkit ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!