Geld sparen

  • Is ja so en Thema hier und da, spätesten seit Griechenland gezeigt hat wies geht.


    Noja wie macht ihr das auf was verzichtet ihr extrem ungern auf was müsst ihr regelmäßig sparen, spart ihr schon lange und wie spart ihr, nebenjob für gewisse ziele?


    jo ich bin spielsüchtig is ne schwierige sache vllt kann ich hier noch was lernen, auch wenn ichs gut bezweifel....naja ich bin in der gastro und chek mir 30 euro trinkgeld in so ne box und dir bring ich jede woche zur bank, dann hab ich noch so ne riesen asbach flasche und da kommt jeden tag mein klein geld rein und davon soll urlaub und sachen für die wohung die gemacht werden sollten finanziert werden.



    was geht bei euch jo, lernen wir von einander


  • ich bin auch spielsüchtig, fühle deinen pain.. is mal geld da, ab in die halle..


    und sobald ich gut was gewinne muss ich direkt iwas davon kaufen, sonst wandert das Geld zurück in die Halle..

  • kleingeld wandert in eine kiste, großgeld in eine andere.
    dann wäge ich ab um meine vorhaben ausüben zu können und dennoch geld zurückzubehalten.


    daher verspiele ich mein geld nicht in der spielo oder betrinke mich bis ich vergesse das ich in der spielo bin oder so zeug.

  • Zitat

    Original von Swami
    Ich hab' mir angewöhnt beim Weggehen die ec-Karte zuhause zu lassen! :D


    guter plan dude, ich hab die auch zuhause gelassen bis ich merkte mach sie lieber kaputt am schalter kriegst schon geld, in einem jahr 8 neue ec karten, naja klappt nicht so.


    naja seit ich nicht mehr trinke hab ich da mehr kontrolle drüber

  • ich habn sparbuch wo jeden monat nen festbetrag als dauerueberweisung raufkommt.wenn ich das geld hier irgendwo rumliegen haette waer es sonst auch nur weg.auch anderen einnahmen neben meinem gehalt,wie steuerrueckzahlung kommen da drauf und so hab ich immer nen guten puffer wenn ma ne reperatur vom auto oder so ansteht.

  • Vielleicht sollte man sich einfach mal am Riemen reißen und sein Geld nicht sinnlos in Spielotheken verballern. Aber ne, bist ja süchtig ...


    Geld sparen kann man vor allem, wenn man sein Essen im Bio-Laden einkauft. Das zwingt einen dazu zu überlegen wie viel und was man braucht, was dazu führt, dass man weniger aber qualitativ hochwertigere Nahrung aufnimmt, schlank und vital wird und auch noch paradoxerweise Geld spart.

  • also ich hab sehr oft getrunken und dadurch dann inner spielhölle gelandet..
    iwann aufgehört damit weil scheiß novoline nur gefressen hat :D
    dann mit fußballwetten angefangen,viel besser :thumbup:

  • Zitat

    Original von Wu-Rax
    also ich hab sehr oft getrunken und dadurch dann inner spielhölle gelandet..
    iwann aufgehört damit weil scheiß novoline nur gefressen hat :D
    dann mit fußballwetten angefangen,viel besser :thumbup:


    merkur > novoline

  • Zitat

    Original von Wu-Rax
    also ich hab sehr oft getrunken und dadurch dann inner spielhölle gelandet..
    iwann aufgehört damit weil scheiß novoline nur gefressen hat :D
    dann mit fußballwetten angefangen,viel besser :thumbup:


    zur not gibt es noch eine menge anderer möglichkeiten, sein geld zu verpulvern! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!