VBT 2013 Jury-Feedback-Thread

  • Liebe Juroren, da einige von euch noch neu und unerfahren sind, habe ich mir gedacht, ich gebe euch die Chance auf Besserung.


    Grundsätzlich jedoch, wird hier nicht jeder Juror Feedback erhalten, sondern nur jene, die uns auffallen. Sollten eure Bewertungen so schlecht sein, dass ein sofortiger Rausschmiss unumgänglich ist, werdet ihr euch hier ebenfalls nicht finden.


    ACHTUNG:


    Die einzigen, die in diesen Thread posten dürfen, sind Turnierrelevante Personen wie j1m, Ossi oder Up sowie erfahrene bewährte Juroren aus den letzten Jahren, beispielsweise: Eichel, C-Raw, OneFallsRich, Omnipotent, NAM, Tamo, Captain Jenny, Fräulein Fuchs, Coffeehouse, Erotikmesse und ähnlich relevante Persönlichkeiten.


    Hier um Feedback zu betteln, sich zu rechtfertigen oder gar irgendetwas anderes zu posten, kann eine sofortige Sperre nach sich ziehen!


    Sozusagen ist dieser Thread für fast alle nur zum lesen. Seid ihr euch nicht sicher, ob ihr genügend Relevanz besitzt, schreibt mich lieber vorher an.

  • Da du mir ja erlaubt hast hier zu posten :chu:


    Feedback an "elCommandore" wegen diesem Battle hier:
    http://www.rappers.in/VBT2013_…vs-B-TeK_Battle_2902.html


    Er zieht 0 relevante Kriterien ran, zieht B-TeK Punkte ab weil er ne Maske hat, bewertet Audio an der Lautstärke, bewerter dj's Fifaskills und gibt am Ende einfach nen Draw. Kein Plan was das soll, hätte er wenigstens ine logische Begründung für den Vote geschrieben wäre es okay gewesen, aber das hat nix mit ieiner Rapbattlebewertung zutun.


    MMn gleich nen User den man aus der Jury kicken sollte.

  • Fassen wir zusammen. Bisher negativ aufgefallen und deswegen an dieser Stelle ebenfalls verwarnt:
    Baba Kaio
    KingKush
    Gordon


    Es gab ja nun einige Beschwerden bezüglich eurer Art zu schreiben. Generell ist natürlich klar, dass ihr Ahnung habt und 40 Runden Not gegen Elend zu bewerten mag schlauchen, aber ihr müsst unbedingt immer konstruktiv bleiben und nicht zu ausfallend werden.
    Es steht ja auch nicht umsonst in den Regeln, dass ihr die Teilnehmer nicht beleidigen dürft, egal wie schlecht sie sind. Jeder hat eine konstruktive Bewertung verdient.
    Natürlich heißt das aber nicht, dass ihr nicht mal etwas schärfer im Ton werden dürft oder auch mal klar sagen könnt, dass ihr etwas scheiße findet, den Teilnehmer aber so zu nennen, ist kontraproduktikv.


    Insbesondere Kaio und KingKush werde ich in den kommenden Runden beobachten. Versucht einfach etwas objektiver zu bewerten.



    Und damit es hier nicht nur Ermahnungen und Verwarnungen gibt, mal ein zufälliges Battle und der erstbeste Juror:
    Battle: http://www.rappers.in/VBT2013_…vs-Jonny_Battle_2945.html
    Juror: BBN1011



    Deine Bewertung ist rein von der Länge erstmal angemessen für eine VR1, was hier aber völlig fehlt, ist ein Fazit. Wieso genau du den Punkt vergibst, ist zwar dennoch erkennbar, aber nicht wie genau du nun den Direktvergleich empfindest.
    Auch gehst du für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich an deinen Text, denn zu sagen, dass Reime durchschnitt sind oder eben besser, wäre es angebracht, dafür auch Beispiele zu geben oder zu begründen. Wieso sind die Reime durchschnittlich oder wieso sind die Punches und Reime des anderen Rappers besser?
    Ganz wichtig: Die Qualität ist kein Bewertungskriterium! Natürlich darfst du anmerken, dass die Videoqualität besser oder schlechter ist, musst dabei aber darauf achten, dass dennoch ersichtlich ist, dass du dies nicht in die Endbewertung hast eingehen lassen.
    Was mich weiterhin stört ist vorallem die Videobewertung und das fehlende Eingehen auf die allgemeinen Rapskills (Flow, Variation etc.) oder das Zusammenspiel mit dem Beat. Du bist zu Textfixiert und scheinst nur Reime und Punches gezählt und bewertet zu haben.
    Beim Video fehlt ebenso deine Meinung zu Schnitt oder Umsetzung, Synchronität etc. stattdessen gehst du nur kurz auf Location und Qualität ein.
    Insgesamt ist das eine eher schlechte Bewertung und du musst dich in den kommenden Runden unbedingt steigern, wenn du weiter Juror sein möchtest.


    Natürlich musst du nicht auf alle Punkte irgendwie eingehen, aber ich hatte das Gefühl, dass die angesprochenen Punkte tatsächlich irrelevant für dich waren, daher rate ich dir, zukünftig wenigstens teilweise auf die Punkte einzugehen und die Qualität komplett wegzulassen.

  • Es gibt hier ne gaaaaaaaanze Menge Juroren, deren Votes mich anpissen, ich hoffe mal, dass die so oder so aussortiert werden, weil sich irgendwer beschwert & knüpfe mir nur die vor, die wenigstens halbwegs gerade Sätze formulieren können, da ich es für möglich halte, dass man aus denen noch den ein oder anderen anständigen Juroren formen kann, wenn sie sich das denn zu Herzen nehmen. Fangen wir mit folgendem Prachtexemplar an:



    Du kannst nicht einfach schreiben 'Flow & Technik in Ordnung' & dann nicht darauf eingehen. Genau wie mit den Punchlines. Wenn dir eine Punchline gefällt, dann schreib sie auf & begründe WAS dir daran gefällt. Mim' Flow genau das gleiche. Wenn dir eine Stelle richtig gut gefällt / du irgendwas voll fett findest, dann lass es uns & vor Allem die Teilnehmer wissen - gleiches gilt natürlich auch für Dinge, die du nicht so gut findest. Achso & Standard schreibt man IMMER mit 'd' am Ende. IMMER! Ansonsten schreib bitte beim nächsten Mal mehr als 2 Zeilen pro Runde, damit man besser nachvollziehen kann, wieso du dich für den einen & gegen den anderen entscheidest. Geh einfach ein bisschen auf die Runden im Detail ein - so wirkt das als hättest du sie nicht gesehen hahah


    Neben der Entscheidungsgewalt über den Turnierverlauf haben Juroren nämlich auch die Aufgabe den Teilnehmern sinnvolle Verbesserungsvorschläge mitzuteilen, damit sie als Rapper aus diesem Turnier auch etwas für die Zukunft mitnehmen können. Nutzt diese Chance, damit die Teilnahme für alle beteiligten eine anständige Erfahrung ist, auch wenn sie schon nach Runde 1 endet.


    In diesem Battle haben wir tatsächlich 2 Kontrahenten gehabt, die sich so von 90% des Teilnehmerfeldes abheben & auch wenn beide sich nicht mit Ruhm bekleckert haben & deutlich mehr können, so ist es bei den beiden natürlich besonders sinnvoll gute Kritik zu üben, da einer der beiden im Turnier 'relativ' weit kommen könnte.

  • Zitat

    Original von MISTRRLOVE
    Wenn dir eine Punchline gefällt, dann schreib sie auf


    NEIN! Er soll speziell halt nicht in VR1 komplett auflisten, welche Punchlines er ganz cool und welche er eher schlecht fand. Dann besteht ja 90% des Textes aus Punchlines und das ist nicht Sinn der Sache.


    Verwarnung wegen Missachtung der Threadregeln.
    Und doch: Man soll die Lines herausschreiben, die besonders hervorstechen, nur eben nicht alle die derjenige so gebracht hat.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus


    NEIN! Er soll speziell halt nicht in VR1 komplett auflisten, welche Punchlines er ganz cool und welche er eher schlecht fand. Dann besteht ja 90% des Textes aus Punchlines und das ist nicht Sinn der Sache.


    10 Wörter mit null Inhalt als bewertung hinzuklatschen ist aber nicht Sinn der Jury, da würd ichs persöhnlich noch besser finden wenn man alle coolen Lines aufzählt, auch wenn beides natürlich scheiße ist


    Verwarnung wegen Missachtung der Threadregeln.

  • einige haben hier wohl nicht den startpost gelesen.


    natürlich darf man lines aufschreiben, die besonders an kreativität oder wackness hervorstechen. würde ich auch noch machen und mir auch nicht nehmen lassen. man soll nur halt nicht die runde komplett nacherzählen und anhand jeder line seine entscheidung fällen, sondern treffend kurz alles in betracht ziehen. es ist dabei nicht mal zwingend von nöten nen text zu beiden runden, sondern nur einen text insgesamt zu schreiben, in dem man das ganze gegenüberstellt.

  • Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er jede Line aufschreiben soll, sondern lediglich aufzeigen, wie man seine Bewertung schlüssiger darstellen könnte. Ich hab ja nicht geschrieben: 'SCHREIB DIE GUTEN LINES ALLE AUF, SONST FICK ICH DICH!'.

  • uggernaut2013 gibt den Punkt für die Runde 1 an Casarap
    juggernaut2013 wertet die Runde 2 unentschieden


    Hinrunde Casarap:


    Video: Das Video ist nicht übel, gute Location, aber halt auch nur die eine, Schnitt ist sauber und gegen die Bildqualität kann man auch nichts sagen.


    Rap: Di Punches sind echt gut, auch wenn der Gegnerbezug etwas kurz kommt ist praktisch jede Line amüsant, Dinger wie die Fotzen Line stechen da nochmal positiv heraus, schlechte Lines habe ich nicht gefunden. der Flow ist ok, casa trifft den Takt, hat aber etwas wenig Varation drin, alles wird souverän rüber gebracht aber etwas Abwechslung im Flow hätte nicht geschadet. Die technok ist dafür umso besser, sehr viele Reimketten ohne dabei irgendwelche Standard oder Zweckreime zu haben, nicht die aller heftigste Technik, aber eine sehr überzeugende. Insgesamt liefert casa eine Runde ab die kaum Schwächen zeigt und in fast allen Bereichen begeistert.


    ----------------------------


    SOWAS geht einfach nicht. Casa sagt in seiner Runde 'Ich töte wenn ich Wut erzeuge' um es - für den wirklich außerordentlich starken Gegnerbezug - auf '& zerstöre deine Blutkreisläufe.' (Plural!!) zu reimen & dann sagt unser werter juggernaut2013, dass da keine Zweckreime seien. Weiße, juggernaut2013 - wenn du kein' Bock hast, dann sags gleich.


    Ansonsten hab ich viele richtig behinderte Votes gelesen, kann die Woche ja mal 'n paar raussuchen.


  • Tu das bitte, bin für jede Hilfe dankbar^^

  • Du weißt das du hier nicht posten sollst^^


    jenny:
    Das würde den Sinn des Turniers zerstören, wenngleich ähnliche Überlegungen im Raum standen und stehen. Mal sehen was Up sich nächstes Jahr ausdenkt.
    Ossi

  • Video: bei coffeehouse etwas unsynchron und die location ist auch nicht sonderlich gut. bei T.G.-Style sieht man das man mit Effekten und paar lustigen zwischensequenzen seine eigentlich langweilige location cool rüberbringen kann.Vorteil T.G.-StylePunchlines: bei CH habe ich 6 stück gezählt unter denen 2 gut sind. bei TG habe ich 8 punches gezählt bei denen auch 2-3 gut waren. Vorteil T.G.-StyleFlow: bei CH klingt das alles sehr monoton und wenn man es sich öfters anhört auch langsam etwas nervig, obwohl seine hook etwas hat (sinn und text aussen vor). TG hat eine seeeeeehr whacke hook geschaffen, wo die reime ein ppar ausdrücke sind - okay. Seine sonstige runde ist etwas chillig aber auch nicht besser als CH seine. Keinen Vorteil.Technik: CH reimt oft sehr unsauber, wie z.b. "schlägt um sich aus - nibelungen (raus)" ist halt selbst mit dem "raus" nur ein haus-maus-reim, welche er wie einen roten faden durch seinen track zieht. TG reimt nicht besonders gut aber auch nicht schlecht, halt unterer durchschnitt. Paar doppelreime paar haus-maus-reime wie gehabt. Jedoch auch wenn es haus-maus-reime sind ist es sauber gereimt. jedoch Keinen Vorteil.0:2 - Sieg T.G.-Style nach den 4 kriterien.


    ---------------------
    RAUS! mit dem, wenn er nicht umgehend seine Bewertungskriterien ändert. Das kann ja nicht sein. Punchlines zählen ohne zu erwähnen welche das sein sollen, zu bestimmen ob eine Punchline gut ist oder nicht ohne das zu begründen ist keine Begründung, also nicht mehr wert als eine Stimme im Uservote. Klemm dich mal 'n bisschen hinter & überleg dir was du da als Bewertung abgibst. Für mich ist das nichts - genau wie ~360 andere Juroren, die offenbar keinen Bock haben.

  • P.B41 gibt den Punkt für die Runde 1 an TALI_JAJAJAOHJA
    P.B41 gibt den Punkt für die Runde 2 an fuckingcyrus


    bei mir wird leider kein video angezeigt!


    Voges gibt den Punkt für die Runde 1 an TALI_JAJAJAOHJA
    Voges gibt den Punkt für die Runde 2 an fuckingcyrus


    kann das battle nicht abrufen.


    einmal Browser aktualisieren und die Runden wären gegangen, bitte beide kicken. Machen sicht nichtmal die Mühe quasi etwas zu bewerten, weil sie die Teilnehmer nicht kennen.
    _____________________________________________
    Prometheus wertet die Runde 1 unentschieden.


    Prometheus gibt den Punkt für die Runde 2 an fuckingcyrus


    TALI_JAJAJAOHJA
    Video: Bildquali geht klar. Gut gesetzte Cuts, und die Location geht auch klar auch wenn n Tagdreh besser gekommen wäre. Kein Konzept drin aber is ja auch nur VR2
    Die Stimme geht gar nicht. Bitte, bitte lass das in eventuell kommenden Runden. Deine Hook klingt doch gut, warum also diese verstörende Stimmverstellung? Die 1.Line kommt unfreiwillig homosexuell rüber. Dagegen Spräche ja nichts, wäre dies hier kein Battle. Doubletime des Doubletimes wegen reinzuhauen ist ja schon grenzwertig, aber mit der Stimme wirds halt doch recht undeutlich. Der 2.Part geht klar. Die " Papi...Arsch gefickt" Linehebt sich ab, bleibt aber einsam. Der 3.Part ist dann halt leider nichtssagend. Dein Flow... naja du triffst halt den Takt ,aber wirst beim Doubletime undeutlich und vom Sound gehts in den Strophen gar nicht.


    fuckingcyrus:
    Video: Ja ist halt so ne Spaß-Notlösung. Ist passabel gecutted, und die Bildquali geht auch klar. Location ist halt recht langweilig aber ihr macht da euren Quatsch, freut euch und das schwappt n bisschen über. Dem Typen mit dem Baseballschläger sollteste aber künftig weniger Videozeit einräumen. So ungefähr gar keine.
    Audio: Verdammt der Beat nervt mich jetzt schon. Die Mutter-Line ist echt whack. Die Terroristen-Anspielungen gehen klar. Unterhalten auf jedenfall besser als die Lines deines Gegners. Die Alligatoah-Line macht weder Sinn, noch ist sie irgendwie lustig. Das Erwähnen der Freundinn mit dem zeitgleiche Videoausschnitt eines kleinen Mädchens ist wiederrum recht lustig. Der Doubletime ist hier a) sparsamer verwendet worden und b) verständlicher gerappt. Ich find Ihn bei dir hauptsächlich wegen a) besser, aber geht schon klar. Flow ist ebenso wie beim Gegner okay, aber die Stimme klingt wesentlich angenehmer auch wenn da Druck fehlt. Reimtechnisch ist das unterer Durchschnitt aber nicht arg schlimm.


    Fazit: Video gibt nen Draw, haben beide nicht wirklich was gerissen. DIe Audio geht an fuckingcyrus. Gegen TALI reicht eben auch ne relativ schwache Runde. Also Punkt an fuckingcyrus



    -> Unglaublich einfach wirklich unglaublich behinderter Vote, Tali ist der wirklich extrem deutlich bessere Rapper und der Juror erfindet iwelche absurden Fakten, um die ihm nicht gefallene Stimme am Ende quasi doch zu bewerten. Hat aufjedenfall nen Kick verdient, dass ist klare Voteverfälschung. Außerdem bewertet er den Sound der Hook, wtf, seid wann ist sowas ein Bewertungskriterium.


    ____________________________________________


    Jammah wertet die Runde 1 unentschieden.


    Jammah gibt den Punkt für die Runde 2 an SilvaOfficial


    MC Kroete
    ah den kenn ich doch. von so einem turnier. die hok is schrecklich ich glaub aber, das ist ein gast.das video ist schrecklich, man kann die kröte vor lauter quaken nicht verstehen nd liefert viel gegnerbezug. dazu kommt noch der schlechte flow. am besten aus der runde gefällt mir die 9live line. wie der sich am ende feiert ist witzig.
    Silva
    silva kommt hier auf jeden fall besser auf den beat als kröte. das video ist zwar auch nicht besonders, aber das fantshirt ist besser. er schreit zwar bisschen auf den beat. aber frosch im hals ist gut. und das mit favoritenpunkte,weil der jetzt ech nicht so gut ist. mir gefält die hook aber ich weiß jetzt nicht ob das gasthook ist oder nicht.
    auf jeden fall finde ich, dass silva hier weiter kommmen sollte.


    -> so ziemlich der schlechteste Vote den ich je gelesen hab. Erkennt nicht das Lwith & Kaykani eindeutig Gäste sind, alter die werden sogar im Video eingeblendet.. Bei seinen meisten Sätzen versteh ich durch mangelnde Rechtschreibung und anscheinend nicht viel Plan iwie garnicht was er da will bzw. was er da bewertet. Kriterien wie 'du bist vorne, weil dein Fanshirt schöner ist?' Alter. Sofort nen Kick, solche Leute braucht das VBT nicht und erstrecht nicht in der Jury.


    _____________________________________________


    Und das waren jetzt nur 2 Battles wo ich die 4 Jujoren definitiv kicken würde, sowas geht einfach garnicht, da hilft auch keine Verwarnung oder sonstiges.
    Werd da die Tage mal mehr durchschauen, aber solche Juroren braucht kein Mensch.

  • Wurden die jetzt eig. schon gekickt?
    Hier noch jmd der umbedingt raus muss.



    Aristoteles gibt den Punkt für die Runde 1 an Under (Evaze)
    Aristoteles gibt den Punkt für die Runde 2 an Kriddi Durden


    Für mich absolut gleichwertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!