VBT 2013 Juryfehler

  • Zitat

    Original von Wermen

    wie kann man sich aals mod nur so lächerlich machen


    Einfach mal in das Spliff-battle schauen, die Sache mit dem Ernst nehmen ist eh gelaufen...


    Und ist mir doch egal ob Klaus mit Mauli in der Crew ist, der Vote ist gut begründet und nachvollziehbar, was ihn leider automatisch in den Elitekreis guter Jurymitglieder befördert.

  • Nicht zu bewertende Battles



    Battles, zu denen ihr einen persönlichen Bezug habt, dürfen von euch nicht bewertet werden. Im Klartext:


    • Einer der Kontrahenten ist euer Kumpel



    Ist eigentlich nicht viel Auslegungsspielraum in dieser Norm, wa?

  • Hätte er halt einfach nicht bewerten dürfen. Und seine Aussage, er hätte es nur bewertet, weil es in seinen Augen klar war ergibt für mich auch keinen Sinn. Wäre es seiner Meinung so klar, kommts auf seine Stimme doch eh nicht an.



    Nur gehört Klaus zu den besseren Juroren, da laufen jetzt schon genug Pappnasen rum, da sollte man die guten nicht auch noch aussortieren.

  • Fakt ist, dass Klaus als Juror besser ist als mindestens 90% der anderen Juroren und man ihm durchaus zutrauen kann, die Battles auch objektiv bewerten zu können (ebenso wie Jenny letztes Jahr). Sehe daher überhaupt keinen Sinn, ihn zu kicken.


  • push und keine diskussionen in dem thread bitte

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das schon gemldet wurde:


    Zitat

    Mappy wertet die Runde 1 unentschieden.
    Mappy gibt den Punkt für die Runde 2 an ISSOBespoke
    Hinrunde von Akfone: Video ist gut, Flow ist schlecht, es kommt leicht momoton rüber. technisch reist er auch nichts. Hook ist gut. Punchlines sind nicht besonders stark, und nicht genug auf den Gegner bezogen." Naja Isso " ist für mich kein gegner bezug.
    Hinrunde von ISSOBespoke: Flowlich und technisch stärker als Akfone. Video ist gut . guter Gegnerbezug in den Punchlines. Punchlinestärke ist gut bis mittelmäßig.


    Er bezeichnet Akfone's Flow als schlecht. Er bewertet eine Gasthook. Er begründet mangelnden Gegnerbezug mit zwei zitiertet Worten. Zu kurzer Vote.


    Zitat

    Saabriinaa gibt den Punkt für die Runde 1 an Akfone
    Saabriinaa wertet die Runde 2 unentschieden
    Runde Akfone: Video gefällt mir sehr gut. Viel Gegnerbezug und auch ein paar gute Punchlines. Textlich eine sehr unterhaltsame Runde. Hook geht gut ins Ohr, wird aber nicht mit bewertet.
    Runde Isso: Gute Videoqualität. Textlich ist die Runde in Ordnung. Meiner Meinung nach kommt Akfone besser auf den Beat klar. Das W gefällt mir in der Runde sehr gut, aber wird nicht bewertet. Fazit: Eindeutig bessere Runde von Akfone!


    Meinung zu den Videos vollkommen unbegründet. Meinung zu der Audio auch so gut wie unbegründet. Zu kurzer Vote.


    Zitat

    Voodoopriestah wertet die Runde 1 unentschieden.
    Voodoopriestah gibt den Punkt für die Runde 2 an *A.V*
    Beide Runden nicht sonderlich spannend, aber AzudemV's Hr war irgendwie interessanter. Bisschen energetischer, besser zu hören, ab und zu ein bisschen zum schmunzeln. Antik war irgendwie standard, nich mehr, nich weniger.


    Video und Text werden einfach ignoriert.


    Zitat

    TuX92 gibt den Punkt für die Runde 1 an PerpleXX23
    TuX92 wertet die Runde 2 unentschieden
    Perplexx hier mit guter runde , fett geflowt lustiges Bideo und leicht Alligatoah Style (von früher). Kartoffel in der Hook ist natürlich auch dope , kommt gut. Flibmaekk kommt hier nicht so gut unsicher auf dem Beat und nicht so souverän. Textlich kommt da nicht soviel rüber wie beim Kontrahenten und es bleibt auch weniger hängen. Insgesamt besseres Gesamtpaket von Perplexx


    Bewertet das Video von flibmaekk nicht, aber dafür eine Gasthook. "Kommt nicht so gut unsicher auf dem Beat" macht keinen Sinn. Vote ist zu kurz und oberflächlich.

  • Sorry, aber diesmal muss ich hier auch mal einige nicht ganz befähigte Juroren auflisten:



    der dude hier zum beispiel kennt nichtmal den namen des rappers für den er gevoted hat, naja.



    Zitat

    Zerslog gibt den Punkt für die Runde 1 an James Cook
    Zerslog gibt den Punkt für die Runde 2 an Castellum


    Beide flowen sehr gut ,gefällt mir.
    Videomässig sind sie auch gleich auf.
    Beide haben sehr gute Punchlines , läuft.
    Unentschieden.


    muss ich wohl nix zu sagen



    Zitat

    Voli gibt den Punkt für die Runde 1 an James Cook
    Voli wertet die Runde 2 unentschieden


    Punkt an jamescook, die Mütze ist cool.


    auch ohne kommentar, thema mit dem juroren gabs ja wohl auch schon




    weiss nich ob man das noch als sachlich bezeichnen kann, grade wenn man sich die anderen votes durchliest ist es doch etwas zu weit hergeholt, hier von "zerlegt" zu sprechen.




    der hier is zwar inhaltlich nich verkehrt, drückt sich aber total herablassend aus. kommt scheisse an, zumindest bei mir.



    Zitat

    krefeldbesterkrieger wertet die Runde 1 unentschieden.


    krefeldbesterkrieger gibt den Punkt für die Runde 2 an Castellum


    James mit nem stimmigen Video...passt alles ganz gut zusammen... die Audio ist aber n Witz...da haste deinen Gegner etwas unterschätzt... wieso frontet man seinen Gegner, dass er nur Zweckreime bringt, und haut dan selbst ein Zweckreimmassaker raus? Das ging mal derbe nach hinten los. Castellum hat alles gegeben und n paar gute Punches gebracht...die waren zwar auch kein überkrasser shit, aber es reicht trotzdem, weil James sich anscheinend keine Mühe gegeben hat... Punkt für CASTELLUM


    bei ihm merkt man am deutlichsten dass da null hintergrund recherche drinsteckt. ich such ja selber nich das ganze leben meines gegners ab, also sollte das bisschen runden gucken auch für die juroren drin sein. sonst kann man halt keine fronts bewerten und is hier falsch.



    Zitat

    Brehm wertet die Runde 1 unentschieden.


    Brehm gibt den Punkt für die Runde 2 an Castellum


    HR James Cook:
    Das Video ist ok mehr auch nicht. Sich vor die Wand gestellt und losgrappt. Idee mit den Grabeskerzen passt auch. Das Mädchen im Hintergrund weiß glaub ich nicht wie sie sich bewegen soll, die hätte besser zuhause bleiben sollen.


    weiter hab ich hier garnicht gelesen. was geht bei dem? mega unsachlich und vor allen dingen unkorrekt. nicht zuletzt weil er halt müll redet und mit seiner meinung im jurorenkreis alleine dasteht.




    zu guter letzt hab ich noch diesen kollegen anzubieten. ist wieder so ein fall den eher andere als ich bewerten müssen, persönlich find ich halt er erzählt quatsch, grade die stelle mit amateurhaft geflowed. sticht halt auch raus seiner bewertung, nur leider nich positiv.



    sincerely yours


  • Mir persönlich kommt's so vor, als hättest du nur ein zu großes Ego, um einzugestehen, dass du nicht perfekt bist. Und das bist du nicht. sincerely yours

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Bei Ideal. vs. Cleptomatic sind mir auch ein paar Sonderlinge ins Auge gestochen:


    Zitat

    DerKöter gibt den Punkt für die Runde 1 an Ideal.
    DerKöter wertet die Runde 2 unentschieden


    Das wird ne kurze Bewertung dafür schonmal sorry :(Ideal klingt besser und hat das stimmigere Video. Er ist Linetechnisch echt stark eine schöne Runde schade das ich sie nicht mit einer längeren bewertung würdigen.


    cleptomatic ist in allen punkten etwas unterlegen. nur das video hat was lustiges an sich.der Punkt geht an Ideal


    Ein Kommentar erübrigt sich wohl.



    Nicht ausreichend begründet ("...weils stimmiger ist", "Fakt ist...").



    Welch tiefschürfende Analyse, ich bin begeistert!


    Zitat

    Phill-ip wertet die Runde 1 unentschieden.


    Phill-ip gibt den Punkt für die Runde 2 an Cleptomatic


    Aufgrund von Zeitdruck und Stress gibt es diesmal keine Analyse, sondern nur die Punktevergabe.


    Finde ich angesichts der Mühe, die sich die meisten seiner Kollegen gemacht haben, ziemlich...naja.

  • Zitat

    Original von sechsminus


    Mir persönlich kommt's so vor, als hättest du nur ein zu großes Ego, um einzugestehen, dass du nicht perfekt bist. Und das bist du nicht. sincerely yours


    hab extra dazu geschrieben dass das in einigen fällen andere besser bewerten können als ich. und recherche auf freiwilliger basis? dein ernst? wie willst du dann ein battle korrekt bewerten? mit deiner art würdest du aber gut in die jury passen.

  • Lass mal gut sein James. Ein paar von denen waren zwar behindert, aber du hast mit 6 Punkten Vorsprung gewonnen, und die Bewertungen waren gar nichts im Vergleich zu dem restlichen Müll, der hier schon zitiert wurde.


    Achja, zu der Klaus-Sache: Ich finde, es sollte eine Verwarnung geben. Auch wenn seine Bewertung begründet ist, es gibt die Regeln, und er MUSS sich daran halten. Ein Urteil eines befangenen Richters ist auch nicht gültig, obwohl es manchmal das richtige sein kann. Kicken ist aber zu hart. Eigentlich traurig, es gab so viele Bewertungen, aber wenn jetzt alles schlechtes gleich rausgekickt wird, sind nicht mehr genug Juroren da.

  • Weiß nicht, ob das hier zu 100% rein passt, aber ich hoffe ich kann mir so etwas Aufmerksamkeit verschaffen. ^^ Solche Menschen gehören sofort von ihrer Aufgabe befreit oder sollen ein Unentschieden geben, wenn sie keine Zeit haben das Battle für jeden transparent zu bewerten. Sonst können wir ja direkt würfeln wer einen Punkt bekommt. Schwertfisch 3 und Voli gleich 4 mal dabei... Und ich hab überlegt, ob ich ein scheiß Juror wäre, und hab mich deshalb nicht beworben...
    Aus dem 64tel:


    dertony gibt den Punkt für die Runde 1 an Calli
    dertony wertet die Runde 2 unentschieden


    Calli :) <3
    _______________________________________________
    Schwertfisch gibt den Punkt für die Runde 1 an Calli
    Schwertfisch wertet die Runde 2 unentschieden


    Hinrunde Calli:
    Richtig gute Runde! Flow gewohnt stark, Textlich auch sehr solide. Video ist jetzt nicht überkrass, aber geht schon klar.


    Hinrunde der_alki:
    Flow ist ganz cool. Textlich kannst du hier nicht wirklich mithalten. Video auch bei dir ganz okay.


    Fazit: Punkt an Calli.
    _____________________________________________________
    Voli wertet die Runde 1 unentschieden.


    Voli wertet die Runde 2 unentschieden


    OH GOTT CALLI, SCHENK MIR BITTE BITTE BITTE KINDER!


    KATZENSHIZZL OVERTAKE


    MACH SO WEITER!


    FINALE FINALE FINALE FINALE FINALE
    ________________________________________________________
    Schwertfisch gibt den Punkt für die Runde 1 an DieterGriffin
    Schwertfisch wertet die Runde 2 unentschieden


    Keine Frage, der Punkt geht hier an Dieter Griffin.
    _______________________________________________________
    Schwertfisch gibt den Punkt für die Runde 1 an Koma-Jack
    Schwertfisch wertet die Runde 2 unentschieden


    Punkt geht an Koma-Jack aufgrund unnormaler Zerberstung.
    _______________________________________________________
    Voli wertet die Runde 1 unentschieden.


    Voli gibt den Punkt für die Runde 2 an Schwedensupport


    mauli ist ein hurensohn
    ________________________________________________________
    Phill-ip wertet die Runde 1 unentschieden.


    Phill-ip gibt den Punkt für die Runde 2 an k.e.v


    Aufgrund von Zeitdruck und Stress gibt es diesmal keine Analyse, sondern nur die Punktevergabe.
    ________________________________________________________
    Voli wertet die Runde 1 unentschieden.


    Voli gibt den Punkt für die Runde 2 an flibmaekk jermainjones


    Punkt an fibmaekk wegen den Verses
    _________________________________________________________
    Voli wertet die Runde 1 unentschieden.


    Voli gibt den Punkt für die Runde 2 an P TriX


    Yo die Runde geht easy an P TriX alleine wegen den Verses .. yo savas mein idol ...

  • Leider stehen mir nicht täglich 24 Stunden zur Verfügung, um jede Seite dieses Beitrages zu lesen, damit ich nicht etwas anmerke, was jemand 20 Seiten zuvor bereits sagte. Macht die Bewertungen trotzdem nicht weniger behindert und unnötig..

  • ich wollte hier auf kein fass aufmachen oder mit selbsternannten experten diskutieren. das ergebnis meines battles ist auch egal, darum gehts null. sondern darum dass die battles nun knapper ausfallen werden und solche juroren die sachen in die eine oder andere richtung entscheiden können, was dann zu nem riesigen anlauf hier führt.
    darum dürfen VERANTWORTLICHE des vbt 2013 gerne mal einen blick auf meinen post werfen und so oder so entscheiden, hab ja auch sonst keine forderungen oder empfehlungen dazu geschrieben.
    ein bisschen weitsicht schützt halt vor nem riesen haufen scheisse. schönen abend noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!