VBT 2013 Juryfehler

  • Zitat

    Original von Hatecommander
    EinfachMarc gewinnt gegen JC und randomwackmc bekommt Punkte gegen mcd. Wenn das keine Juryfehler sind was dann?! :kaputt:


    Wo steht geschrieben das ein randomwackmc keine Punkte gegen einen mcd holen kann? Nur weil er in der RBA battlet ist er nicht unantastbar..

  • Man müsste auch mal drauf achten, welche Leute einfach mit Begriffen wie Flow, Technik und Betonung um sich werfen ohne zu wissen, was das ist. Gibt einige, die schreiben "Flow ist gut", weil die Runde als Track einfach gut klingt.

  • Man kann von uns keine Vorwürfe wegen der Länge unserer Texte machen, natürlich 6 Zeilen sind etwas wenig aber wenn man es schafft in kurzer Länge alles zu Begründen passt das doch. Ich brauche für bis zu 20 Zeilen ca. 40min und man bewertet ja nicht nur ein Battle und ich finde das ist eine Frechheit von einer "inkompetenten Jury" zu reden nur weil wenige aus der Reihe tanzen. Man schafft es nicht immer alle Battles zu bewerten, aber trotzdem dauert dies Stunden, die man kostenlos opfert...

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Ich finde diese faschistoide Einstellung mancher hier bedauernswert. Jeder Vote ist Geschmackssache. Und nicht jedem sagt eben ein mcd zu.


    Ach Gottchen, noch ein dramatischeres Wort ist dir nicht eingefallen?

  • Zitat

    Original von AdeNr2
    Man kann von uns keine Vorwürfe wegen der Länge unserer Texte machen, natürlich 6 Zeilen sind etwas wenig aber wenn man es schafft in kurzer Länge alles zu Begründen passt das doch. Ich brauche für bis zu 20 Zeilen ca. 40min und man bewertet ja nicht nur ein Battle und ich finde das ist eine Frechheit von einer "inkompetenten Jury" zu reden nur weil wenige aus der Reihe tanzen. Man schafft es nicht immer alle Battles zu bewerten, aber trotzdem dauert dies Stunden, die man kostenlos opfert...


    das ding ist, dass die wenigsten menschen eine Bewertung mit 6 zeilen ausführlich genug begründen können.

  • Zitat

    Original von gollegolle


    das ding ist, dass die wenigsten menschen eine Bewertung mit 6 zeilen ausführlich genug begründen können.


    Doch, das können viele. Man kann sowohl in 6 wie auch in 6000 Zeilen mist schreiben, andersherum auch. Kommt nicht auf die Länge an.

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Doch, das können viele. Man kann sowohl in 6 wie auch in 6000 Zeilen mist schreiben, andersherum auch. Kommt nicht auf die Länge an.


    das habe ich ja auch nicht gesagt. es ist aber auffällig, dass die meisten (sehr) kurzen Bewertungen hier so oberflächlich sind, dass sie unter jedem battle stehen könnten.

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Ich finde diese faschistoide Einstellung mancher hier bedauernswert. Jeder Vote ist Geschmackssache. Und nicht jedem sagt eben ein mcd zu.


    Ich missbillige die despektierliche Attitüde gegenüber den Teilnehmern und ihr Mangel an fachlicher Kompetenz, natürlich nicht auf jedes Jurymitglied bezogen. Der Großteil der Jury ist in Ordnung, jedoch gibt es einige schwarze Schafe, und davon nicht zu wenig.

  • Zitat

    Original von gollegolle


    das habe ich ja auch nicht gesagt. es ist aber auffällig, dass die meisten (sehr) kurzen Bewertungen hier so oberflächlich sind, dass sie unter jedem battle stehen könnten.




    Man muss aber jede kurze Bewertung hinterfragen, vlt hat man sich Zeit gelassen sich alles anzuhören sich ne Meinung zu machen und auf einmal ist die Zeit weg, ist mir auch schon passiert, dann muss man eben einen kurzen Text schreiben, aber es geht darum was hinter diesem Kommentar ist. Wie der Herr da oben schon sagte, man kann auch mit 6000 Wörtern Mist verfassen.

  • Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Ich finde diese faschistoide Einstellung mancher hier bedauernswert. Jeder Vote ist Geschmackssache. Und nicht jedem sagt eben ein mcd zu.


    darum geht es ja auch garnicht. jeder darf natürlich seine eigene meinung haben.
    aber zu sagen rizep flowt genauso gut wie mcd ist fachlich falsch. mehr nicht. das hat nichts mit geschmackssache zu tun.

  • Zitat

    Original von AdeNr2


    Man muss aber jede kurze Bewertung hinterfragen, vlt hat man sich Zeit gelassen sich alles anzuhören sich ne Meinung zu machen und auf einmal ist die Zeit weg, ist mir auch schon passiert, dann muss man eben einen kurzen Text schreiben, aber es geht darum was hinter diesem Kommentar ist. Wie der Herr da oben schon sagte, man kann auch mit 6000 Wörtern Mist verfassen.


    es ist doch dem Künstler egal, wie lange du über die Bewertung nachgedacht hast. wichtig ist, was da steht. und wenn da ein verallgemeinerter 2 zeiler mit " dein flow ist super, aber im text sehe ich schwächen. Gesamtbild passt!" als ergebniss deiner arbeit steht, ist es ne scheiß Bewertung. dass lange bewertungen genauso aussagelos sein können, habe ich doch nie in frage gestellt.

  • Zitat

    Original von gollegolle


    es ist doch dem Künstler egal, wie lange du über die Bewertung nachgedacht hast. wichtig ist, was da steht. und wenn da ein verallgemeinerter 2 zeiler mit " dein flow ist super, aber im text sehe ich schwächen. Gesamtbild passt!" als ergebniss deiner arbeit steht, ist es ne scheiß Bewertung. dass lange bewertungen genauso aussagelos sein können, habe ich doch nie in frage gestellt.



    Man kann es schon kurz fassen nur halt nicht so extrem dargestellt wie du. Z.B.: RapperX flowt den Beat locker und chillig runter (flow ist sehr subjektiv, deswegen versuche ich es allgemein zu sehen und sage meistens nicht viel zum Flow, hauptsache er ist auf dem Beat je besser desto besser die Wertung, aber ich bestrafe keinen weil er andere Flowvariationen benutzt) hier und da könnte es besser gehen, aber das Gesammtpaket stimmt. RapperY hat bessere Punchlines (Beispiele) aber auch totalen Müll (Beispiele), wahrend RapperX eher auf Standartniveau bleibt (Beispiele) [Beispiele müssen nicht alle genannt werden, nur ein paar zur verdeutlichung, vlt in Klammern paar Kommentare, aber das muss alles nicht so viel sein.


    So ist zum Beispiel mein Aufbau bei Text und Flow, jeder macht es anders, aber es benötigt keinen langen Text.

  • Boah Leute, für sowas gibts Laberecken, den Jurythread etc aber heir sollen Fehler gemeldet werden ( auch wenn ich dem zustimme, dass jetze mal n paar Jurymember geckickt werden müssten)
    Hier mein Anliegen:


    ----------------------------------------------------------------
    Kondensator wertet die Runde 1 unentschieden.


    Kondensator gibt den Punkt für die Runde 2 an Dunkin


    Ich mach es kurz, da lange Bewertungen ja sowieso keiner liest: Ich fand dunkins Runde besser. Der Versuch mit den Tüten Moky-Monkey auf die Schippe zu nehmen misslingt zwar, da es mehr benötigt als sie einfach nur im Hintergrund zu tragen. Textlich schlägt er Moky dafür und bringt besseren Gegnerbezug. Bei Moky nervt die Gasthook, die zwar inhaltlich nicht bewertet wird, aber stark den Hörgenuss beeinträchtigt. Die Hook von dunkin ist zwar auch nicht der Übersound, aber verschlechtert aufjedenfall nicht das Gesamtpaket.



    Argumentation läuft hauptsächlich über die (gast)hooks der Kontrahenten
    Ist irgendwo sehr frech



    xBaZz wertet die Runde 1 unentschieden.


    xBaZz gibt den Punkt für die Runde 2 an Dunkin


    Moky: Flowlich ist es ok, Textlich reißt er gar nichts(keine Punchlines mit Gegnerbezug) Video ist auch ok.


    Mavo: Flowlich gut, Textlich stark und viele Punchlines und das Video ist auch gut.



    Punkt an Mavo.
    ----------------------------------------------------------------
    Yll wertet die Runde 1 unentschieden.


    Yll gibt den Punkt für die Runde 2 an Dunkin


    Moky-Monkey überzeugt in keinem Punkt. Nicht, dass er total scheiße wäre aber dunkin ist einfach überall besser. Gegnerbezug und Flow waren die größten stärken. Punkt für dunkin.
    ----------------------------------------------------------------


    Sorry aber die beiden haben bei sämtlichen Runden die sie zu bewerten hatten so ne unzureichende Kacke gebracht. Und in der Zahl ist es Ergebnissrelevant. Stresst einfach wenn man sich Mühe gibt, und solche Dumfbacken derartige Bewertungen abgeben. Wenns Sie zumindest nachvollziehbar Bewerten würden dann könntens ja auch gerne 5 Zeilen sein.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!