VBT 2013 Juryfehler

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Wo widersprichst du mir denn? In den Regeln steht Audio 2/3 und Video 1/3. Wie du das aufteilst ist ja dein Ermessensspielraum. Was anderes hab ich aber auch nicht behauptet.


    ne, ich meinte dass ich in den oben geschilderten Fall dann auch eher wie wermen an den geben würde mit dem besseren rap und text und nicht andersrum.
    aber das sind ja wirklich so fälle, die nicht so häufig passieren.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Ja, finde ich. Und das steht meines erachtens so auch in den Regeln. Aber warum findest du es befremdlich?


    weil dann der bessere rapper aus dem turnier fliegt nur weil er nicht die video möglichkeiten hat. er ist dann einfach in 2/3 der kriterien besser.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • http://www.rappers.in/VBT2013_…s-Dunkin_Battle_6826.html



    Glaub hier mal 3 - 4 fehlerhafte Votes oder ungenügend begründete Votes zugunsten Mavos zulesen, kann mich auch irren, aber sollte es stimmen wäre moky zwecks Uservote 9:9 weiter.


    Lyncht mich bitte nicht wenn ich mich irre ;(

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Zitat

    Original von Wermen


    weil dann der bessere rapper aus dem turnier fliegt nur weil er nicht die video möglichkeiten hat. er ist dann einfach in 2/3 der kriterien besser.


    Ansonsten fliegt der kreativere Videomensch aus dem Turnier, nur weil er raptechnisch nicht so die möglichkeiten hatte.
    Aber es geht hier nich um ein Punktsystem a la "Er bekommt den Punkt in Text und Flow, der andere in Video, deswegen steht es 2:1". Aber wenn ich mir überlege, dass Rapper A dem anderen in allen Punkten nur etwas überlegen ist, aber dafür ein Kreatives, gut umgesetztes Video hat, dann ist das nochmal ein riesiger Pluspunkt. Nur zu sagen: Ok, das Video war zwar gut, aber dass lassen wir mal beiseite, weil der andere der bessere Rapper ist, ist halt einfach sehr behindert. Dann kann man auch gleich in die RBA gehen.

  • Zitat

    Original von Sin
    Den folgenden finde Ich nicht in Ordnung. 1. Habe Ich Burg und nicht Punkt gesagt und 2. Wegen einer line gleich den Punkt verlieren? Er begründet ja auch sonst nichts:


    Mitschülah gibt den Punkt für die Runde 1 an Casarap
    Mitschülah wertet die Runde 2 unentschieden


    "Du hast Gio in der Hook, darauf verwett' ich mein Punkt" und da ist der Punkt auch schon weg, Sin. Aber Probs für das Video. Ansonnsten kann ich zu der Runde nurnoch sagen: Die Line mit dem "denn man ist nicht technisch stark nur weil man gerne davon redet technisch stark zu sein" trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Aber geiler Beat.


    da der thread anscheinend gerade zur laberecke erklärt wird, poste Ich mal mein Problem nochmal weil's Ergebnissrelevant wäre.


  • Bestes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach Sonic vs CMC.
    Sonic mit einem absoluten Bombenvideo, welches finalwürdig war, dafür audiotechnisch relativ eindeutig schlechter als CMC.
    Er ist jedoch mit 12:1 oder so rausgeflogen.
    Ich finde, dass ein gutes Video geringe Unterschiede in der Audio aufholen kann, aber wenn einer von der Audio her klar besser ist, dann könnte wirklich nur ein extrem krasses Video helfen, hier war der Audiounterschied größer als der des Videos.
    So sollte das meiner Meinung nach auch sein.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Ansonsten fliegt der kreativere Videomensch aus dem Turnier, nur weil er raptechnisch nicht so die möglichkeiten hatte.
    Aber es geht hier nich um ein Punktsystem a la "Er bekommt den Punkt in Text und Flow, der andere in Video, deswegen steht es 2:1". Aber wenn ich mir überlege, dass Rapper A dem anderen in allen Punkten nur etwas überlegen ist, aber dafür ein Kreatives, gut umgesetztes Video hat, dann ist das nochmal ein riesiger Pluspunkt. Nur zu sagen: Ok, das Video war zwar gut, aber dass lassen wir mal beiseite, weil der andere der bessere Rapper ist, ist halt einfach sehr behindert. Dann kann man auch gleich in die RBA gehen.


    hör auf, alter..

  • Zitat

    Original von Der Rudi


    mach du doch


    ich darf nich :(


    hier noch einer der gekickt werden sollte


    Lennart005 gibt den Punkt für die Runde 1 an J.Differänt
    Lennart005 wertet die Runde 2 unentschieden


    Klares dingen für J.Differänt. Auf diesem extrem beschissenen Beat haut er so eine hammer Runde raus! Respekt dafür! Mysterious M kann nirgendswo mithalten, weder im Video noch textlich.


    und kuhru du schreibst grad echt müll

  • Zitat

    Original von Tizzy13


    und kuhru du schreibst grad echt müll


    Wie immer: Wenn ich Müll schreibe, dürft ihr mir gerne erklären, wo ich falsch liege.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Ansonsten fliegt der kreativere Videomensch aus dem Turnier, nur weil er raptechnisch nicht so die möglichkeiten hatte.
    Aber es geht hier nich um ein Punktsystem a la "Er bekommt den Punkt in Text und Flow, der andere in Video, deswegen steht es 2:1". Aber wenn ich mir überlege, dass Rapper A dem anderen in allen Punkten nur etwas überlegen ist, aber dafür ein Kreatives, gut umgesetztes Video hat, dann ist das nochmal ein riesiger Pluspunkt. Nur zu sagen: Ok, das Video war zwar gut, aber dass lassen wir mal beiseite, weil der andere der bessere Rapper ist, ist halt einfach sehr behindert. Dann kann man auch gleich in die RBA gehen.


    zum ersten satz: rap hat was mit seinem eigenen können zu tun. das video mit einem team und equipment. das kann man so nicht vergleichen.


    und mit dem punktesystem kann ich bei dir genauso sagen. ja rapper a hat beim flow und text jeweils 40/50, rapper b 45/50. im video hat rapper a 50/50 und rapper b 20/50 also kommt rapper b weiter. ich lass das video ja nicht beiseite. nehm es aber nicht so stark mit in die bewertung dass es sowohl flow als auch text wieder gut machen kann.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Ansonsten fliegt der kreativere Videomensch aus dem Turnier, nur weil er raptechnisch nicht so die möglichkeiten hatte.
    Aber es geht hier nich um ein Punktsystem a la "Er bekommt den Punkt in Text und Flow, der andere in Video, deswegen steht es 2:1". Aber wenn ich mir überlege, dass Rapper A dem anderen in allen Punkten nur etwas überlegen ist, aber dafür ein Kreatives, gut umgesetztes Video hat, dann ist das nochmal ein riesiger Pluspunkt. Nur zu sagen: Ok, das Video war zwar gut, aber dass lassen wir mal beiseite, weil der andere der bessere Rapper ist, ist halt einfach sehr behindert. Dann kann man auch gleich in die RBA gehen.

    das problem ist hier doch offensichtlich, dass viele gar nicht den plan haben, wie viel routinierter oder überlegener der flow des einen dem anderen gegenüber ist oder wie wichtig generell ein routinierter style oder flow ist. wenn ich bei mcds battle bspw lese, dass sich da 2 durchschnittliche, raptechnisch ebenbürtige kontrahenten gegenüberstehen sollen, dann muss ich mir an den kopf fassen, damit er nicht auf den tisch schlägt. so wie du es im zweiten absatz beschreibst, ist es auch legitim, dass mal der schwächere weiter kommt. aber im normalfall sagen einfach alle "der hat nen schlechten text, weil der keinen gegnerbezug hat und das ja n battle ist" (hab ich bei JC original so gelesen). und das kann einfach nicht angehen, weil die "punchlineslosen" starken MCs ganz andere stärken in ihrem text aufwiegen haben, die von den juroren gar nicht beachtet, hervorgehoben, gewürdigt oder gar bemerkt werden.
    dein erster satz kann auch einfach so nicht dein ernst sein. das vbt ist kein trainingsplatz für wack mcs, um besser zu werden. DANN kann man nämlich in die rba gehen. hier gilt allgemeingültig immer noch, dass der bessere rapper der sieger ist. VÖLLIG EGAL was der kaum fehlerlos rappende, atemlose gegner über sein privatleben auf den beat fabriziert. da kann der noch so ein schön produziertes video haben. das verhältnis liegt nicht umsonst bei UNGEFÄHR 66,6% zu 33,3%.. dass du hier scheinbar den gedankengang fährst "der bessere sollte nicht mit minimalistischen leistungen sein ziel erreichen", ist meines erachtens nach ziemlich vermessen gegenüber den teilnehmern. wer nicht gut rappt, gewinnt einfach nicht. dann soll er üben und dann wiederkommen und kann mit guten video und coolen rap aufräumen.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Wie immer: Wenn ich Müll schreibe, dürft ihr mir gerne erklären, wo ich falsch liege.



    nehmen wir an einer hat ein top video top text aber kann nicht rappen und rapt gegen einen der ein müll video müll text hat aber höchstem niveau rapt, dann würden viele die sich stritk nach den regeln halten dem schlechteren rapper dem punkt geben aufgrund von keinen punches bzw shclechtem text und schlechtem video. das rbingt uns im weiteren turnierverlauf aber recht wenig in einem rapbattle mit video.

  • Zitat

    Original von Wermen


    zum ersten satz: rap hat was mit seinem eigenen können zu tun. das video mit einem team und equipment. das kann man so nicht vergleichen.


    und mit dem punktesystem kann ich bei dir genauso sagen. ja rapper a hat beim flow und text jeweils 40/50, rapper b 45/50. im video hat rapper a 50/50 und rapper b 20/50 also kommt rapper b weiter. ich lass das video ja nicht beiseite. nehm es aber nicht so stark mit in die bewertung dass es sowohl flow als auch text wieder gut machen kann.


    Ich dachte, es wäre mittlerweile klar, dass gute Videos nicht aus gutem Equipment etc. bestehen, sondern aus guten Ideen. Und die kommen nunmal vermutlich vom Rapper. Zumindest müssen wir davon ausgehen, wie wir auch davon ausgehen, dass er seinen Text selbst geschrieben hat.


    Ja, hast schon recht, dass war unglücklich dargestellt. Und wenn man es nicht so stark bewertet ist es ja auch ok. Aber wenn du sagst, dass nur Rap die Entscheidung bringen kann, dann ziehst du es ja maximal bei einem draw zu Rate, und dann ist das mMn schon wieder zu schwach. Wie gesagt, 1/3. Wie genau man das auslegt, ist Jurorensache, aber die Meinung, dass ein Video auch den etwas schlechteren Rapper weiterkommen lassen kann ist auf jedenfall legitim (um mich da mal etwas nach unten zu revidieren).


    eichel: Ich geb dir in vielen Punkten recht, aber diesen Teil mit dem Trainingscamp hab ich nie so gesagt oder gemeint. Ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht, woher du den ableitest.


    Tizzy: Wenn du schon stänkerst, lies doch wenigstens mal, was ich geschrieben habe.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Wie immer: Wenn ich Müll schreibe, dürft ihr mir gerne erklären, wo ich falsch liege.


    Ganz einfach:
    Wenn jemand im Rap und Text knapp überlegen ist dann hat er theoretisch wie Wermen schon gesagt ist er in 2/3 der "Über-Kategorien" besser. Wenn der andere im Video jedoch deutlich überlegen ist und dann würde dieses 1/3 ja über den 2/3 überwiegen was irgendwie nicht sein kann.
    Außerdem wenn man am Ende die Audios hört bei zocken etc. dann ist das Video doch egal. Das 1/3 ist auch nur ein Wert zum orientieren das sollte aber nie dem Rap gegenüber überwiegen.

  • Zitat

    Original von Tizzy13



    nehmen wir an einer hat ein top video top text aber kann nicht rappen und rapt gegen einen der ein müll video müll text hat aber höchstem niveau rapt, dann würden viele die sich stritk nach den regeln halten dem schlechteren rapper dem punkt geben aufgrund von keinen punches bzw shclechtem text und schlechtem video. das rbingt uns im weiteren turnierverlauf aber recht wenig in einem rapbattle mit video.


    gebe dir Recht. Theoretisch könnte hier ein Kabarettist oder Comedian auftreten, der lustige Punches macht, eine gute Filmcrew bezahlt und dann ohne den Beat zu beachten den Text erzählen, und er würde vermutlich gewinnen, da er einen besseren Text und ein besseres Video hat.


  • Er hat den Punkt doch jetzt nicht echt vergeben, weil Gary Washington behauptet, dass die Shirts 31€ kosten?


    Zitat

    Onces gibt den Punkt für die Runde 1 an Gary Washington
    Onces wertet die Runde 2 unentschieden


    Leider nicht mehr so viel Zeit zum schreiben deshalb fasse ich mich kurz.


    Der Beat ist allgemein ganz cool, Gary ist flowlich recht cool. Das Feature ist ok wird eh nicht bewertet. Deine Betonungen wissen zu gefallen genau wie das Video mit guten Effekten. Du machst einfach gut Druck. Das man sich über den Beat beschwert ist aber lame.
    Style.Z hat die bessere Hook aber auf dem Beat ist Gary besser drauf. Einfach verglichen mit Gary etwas zu langweilig in den Strophen deshalb Sieg Gary.


    =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!