VBT 2013 Juryfehler

  • Allgemein sind mir viel zu viele Leute in der Jury, die vor der Arbeit der Teilnehmer einfach 0 Respekt haben und versuchen, durch irgendwelche provokant-dummen Beiträge Aufmerksamkeit zu bekommen und/oder witzig zu sein. Absolut erbärmlich.

  • "Midnight_seven wertet die Runde 1 unentschieden.


    Midnight_seven gibt den Punkt für die Runde 2 an Rizep


    Hier haben wir 2 Raptechnisch absolut ebenbürtige, aber dennoch eher durchschnittliche Rapper.
    Eine ausführliche Analyse spare ich mir an dieser Stelle, da ich bis auf das klar bessere Video von Rizep wirklich fast keinen Unterschied entdecken kann.


    Fazit: Eher schwache Runden zweier durchschnitts Rapper von welchen Rizep zumindest ein ansehnliches Video gebracht hat. Deswegen: Punkt an Rizep"


    und


    "pH0u57 wertet die Runde 1 unentschieden.


    pH0u57 gibt den Punkt für die Runde 2 an Rizep



    MCD
    ---


    Joah, das war ja wohl nix, ne? Also mal ehrlich: Du hast eine schön produzierte Audio, Dein Flow ist echt sauber und Deine Reime sind auch gut durchdacht & geschrieben. Aber wo sind denn die Punches? Man soll ja battlen, Du erinnerst Dich? Das hat mir echt gar nicht gefallen. Und zu „Das war jetzt ein bisschen zu hart?“: Nein, war es nicht.


    Das Video halte ich für einen Scherz, ansonsten frage ich mich, wie Du es überhaupt bis zur Zwischenrunde geschafft hast.."


    Dundo wertet die Runde 1 unentschieden.


    Dundo gibt den Punkt für die Runde 2 an EinfachMarc


    "JC:
    Absoluter Flowgott, der zweite Samy Deluxe. Manchmal ein klein bisschen schwierig zu verstehen, aber geht noch. Lyrisch ganz gut, aber nichts sooo besonderes. Die Vr3 > Vr2 Line ist irgendwie jetzt beispielsweise nicht so das wahre... aber alles in allem ne gute Runde.


    EinfachMarc:
    Auch ein ziemlich guter Flow auf dem Beat, generell hast du ne ziemlich coole RapArt und die meisten deiner Lines treffen so ziemlich. Echt ne klasse Runde, hätte ich so nicht erwartet, der Punkt geht an dich."


    "TuneShit wertet die Runde 1 unentschieden.


    TuneShit gibt den Punkt für die Runde 2 an EinfachMarc


    Textlich und Technisch knapper Vorteil für Marc, Video von J.C. ist etwas besser, Gesamtpaket ist bei Marc etwas besser."


    zum ersten: keine Erklärung seiner Bewertung/ausschließliches Einbeziehen des Videos (Video bei xyz besser = keine Audiobewertung nötig)
    E: außerdem bezeichnet er sie wieder als Durchschnitt (siehe Bemerkung zum zweiten Juror)


    zum zweiten: "ansonsten frage ich mich, wie Du es überhaupt bis zur Zwischenrunde geschafft hast" ist eine Beleidigung, zudem den Nr.1 Hall of Famer der RBA als zu schlecht für die zwischenrunde zu bezeichnen indiziert Inkompetenz


    zum dritten: Er sagt, dass der eine absolut top ist, gibt aber den Punkt an den Gegner, weil er "es so nicht erwartet hätte"


    zum vierten: Viel zu kurze Bewertung, könnte als Haiku durchgehen.

  • Was mir auffällt ist, dass richtig viele Teilnehmer rausfliegen, weil sie ein minimalistisches Video haben und der andere mit irgendwas durchschnittlichem daherkommt. Dann ist es einigen Juroren egal wie dope der Rap ist.

  • Zitat

    Original von Adansomnia
    Allgemein sind mir viel zu viele Leute in der Jury, die vor der Arbeit der Teilnehmer einfach 0 Respekt haben und versuchen, durch irgendwelche provokant-dummen Beiträge Aufmerksamkeit zu bekommen und/oder witzig zu sein. Absolut erbärmlich.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von KonzRTwins
    Was mir auffällt ist, dass richtig viele Teilnehmer rausfliegen, weil sie ein minimalistisches Video haben und der andere mit irgendwas durchschnittlichem daherkommt. Dann ist es einigen Juroren egal wie dope der Rap ist.


    wie Recht du doch hast.

  • Zitat

    Original von KonzRTwins
    Was mir auffällt ist, dass richtig viele Teilnehmer rausfliegen, weil sie ein minimalistisches Video haben und der andere mit irgendwas durchschnittlichem daherkommt. Dann ist es einigen Juroren egal wie dope der Rap ist.


    Das Video zählt 1/3, das ist ganz schön viel. Da muss man raptechnisch und textlich weit vorne sehen, um das rauszuholen, falls der Gegner ein um Welten besseren Video einreicht.

  • Zitat

    Original von Sin
    Den folgenden finde Ich nicht in Ordnung. 1. Habe Ich Burg und nicht Punkt gesagt und 2. Wegen einer line gleich den Punkt verlieren? Er begründet ja auch sonst nichts:


    Mitschülah gibt den Punkt für die Runde 1 an Casarap
    Mitschülah wertet die Runde 2 unentschieden


    "Du hast Gio in der Hook, darauf verwett' ich mein Punkt" und da ist der Punkt auch schon weg, Sin. Aber Probs für das Video. Ansonnsten kann ich zu der Runde nurnoch sagen: Die Line mit dem "denn man ist nicht technisch stark nur weil man gerne davon redet technisch stark zu sein" trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Aber geiler Beat.



    nachvollziehbar, da sich dieser eine "hörfehler" auf das ergebnis auswirkt.. sonst wurde zur gesamten runde genau 1 satz gesagt, und dieser war auf casa's runde bezogen.


    ohne diesen punkt würde aus einem:
    8:9 (+ uservote 2:0) = 10:9 für casa
    ein
    7:9 (+ uservote 1:0) = 8:9 für sin
    werden..


  • 1. in der Hall of Fame der Rba ist mittlerweile echt Durchschnitt.
    Finde das lustig, Rizep mit seinen Zweckreimen ist wirklich durchschnittlich ("mehr bekannt"). Aber mcd hat in meinen Augen Favoritenstatus. mcd flowt auch voll Standard, nä? Voll 08/15 und austauschbar? Manchmal wären mir so kleine Juliens mit Reimsilbenzählerei echt lieber.

  • Zitat

    Original von KonzRTwins
    Was mir auffällt ist, dass richtig viele Teilnehmer rausfliegen, weil sie ein minimalistisches Video haben und der andere mit irgendwas durchschnittlichem daherkommt. Dann ist es einigen Juroren egal wie dope der Rap ist.


    man muss auch bedenken was für ein aufwand hinter einem video steckt...das problem wie ich finde ist halt dass dieser aufwand nicht von einem selbst betrieben wird - so bei den meisten jedenfalls. schnitt und alles was viel arbeit ist, macht ja immer wer anders. wenn ich dann aber zum beispiel bei mc baum sehe, er hat ein schlechtes video, obwohl hinter ihm eine gute crew steckt, dann habe ich das gefühl er hat keine lust.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Das Video zählt 1/3, das ist ganz schön viel. Da muss man raptechnisch und textlich weit vorne sehen, um das rauszuholen, falls der Gegner ein um Welten besseren Video einreicht.


    Das ist mir klar, aber ich meine diesen Fall, dass einer mit statischer Cam und bisschen Gestik vor der Kamera rappt und der andere eine Straße entlang geht und auch nur lippensynchron ist. Bei beiden kein Konzept.
    Für viele Juroren ist das dann so, als ob der eine ein filmreifes Video hat und der andere nur eine Audiospur. Jedenfalls spiegelt es sich in einigen Bewertungen so wieder. Siehe mcd.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Das Video zählt 1/3, das ist ganz schön viel. Da muss man raptechnisch und textlich weit vorne sehen, um das rauszuholen, falls der Gegner ein um Welten besseren Video einreicht.


    bitte sag mir das du trollst =/

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Teilweise hat man halt das Gefühl, ein Gegner braucht nur nen Vintage Filter ins Video packen und hat schon die halbe Miete. Außerdem schreiben viele Juroren immer sowas wie: "XY hat das bessere Video, AB die bessere Audio - daher unentschieden."

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Nein, wieso?


    du bist also der meinung dass wenn rapper a einen etwas besseren rap und etwas besseren text als rapper b hat, rapper b hingegen ein um welten besseres video dass dann rapper b weiter kommt?


    das finde ich ein wenig befremdlich

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen


    du bist also der meinung dass wenn rapper a einen etwas besseren rap und etwas besseren text als rapper b hat, rapper b hingegen ein um welten besseres video dass dann rapper b weiter kommt?


    das finde ich ein wenig befremdlich


    Ja, finde ich. Und das steht meines erachtens so auch in den Regeln. Aber warum findest du es befremdlich?

  • mal ganz davon ab, dass die meisten juroren ein video aufgrund der besseren bildqualität für besser befinden, die jedoch gar nicht bewertet werden darf.
    eher sollte ja der Schnitt, die Locations, die Kameraführung, ect. bewertet werden, aber meistens wird dann doch nur bewertet ob es jetzt eine hohe qualität hat oder nicht.


    und gerade in den frühen Runden (in denen wir uns ja noch befinden) wird der Rap stärker bewertet als die anderen beiden Sachen Text und Video, deshalb muss ich Kuhru hier auch widersprechen.

  • geh mal jury puncherfaust und rette uns mal ein paar teilnehmer


    hier noch einer der raus sollte


    TuneShit wertet die Runde 1 unentschieden.


    TuneShit gibt den Punkt für die Runde 2 an EinfachMarc


    Textlich und Technisch knapper Vorteil für Marc, Video von J.C. ist etwas besser, Gesamtpaket ist bei Marc etwas besser.


    J.C. 61 0-1 EinfachMarc

  • Zitat

    Original von Puncherfaust



    und gerade in den frühen Runden (in denen wir uns ja noch befinden) wird der Rap stärker bewertet als die anderen beiden Sachen Text und Video, deshalb muss ich Kuhru hier auch widersprechen.


    Wo widersprichst du mir denn? In den Regeln steht Audio 2/3 und Video 1/3. Wie du das aufteilst ist ja dein Ermessensspielraum. Was anderes hab ich aber auch nicht behauptet.

  • das mit 1/3 und 2/3 kann man doch gar nicht so genau nehmen.


    wenn man halt wirklich nen onetake ohne nachbearbeitung hinrotzt kann das okay sein, hauptsache man macht irgendwie einen eindruck.


    da müsste man schon mit derbe megaeffekten, schnitten, kamerstativen und schienen für epic movementaufnahmen kommen, um da wirklich "1/3" insgesamt rauszuholen.


    wenn man dann mit dem video trotzdem nur halb so gut wie der gegner ist, also flowfehler hat, passagen die man nur schwer versteht, einen "akzeptablen" text...


    dann kann man ihn doch nicht für ne tolle videoproduktion die evtl. noch von anderen kommt weiterlassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!