VBT 2013 Juryfehler

  • Zitat

    Cordon96 wertet die Runde 1 unentschieden. Cordon96 gibt den Punkt für die Runde 2 an GroßstadtKoalas Das Video von ChroniC find ich schlecht. Wirkliche Punshlines hab ich erst im dritten Part und auch die sind nicht gerade gut der Flow lässt auch zu wünschen übrig. Eine eher schlechte Runde. Koala hat den besseren Flow und auch das bessere Flow die Hook find ich nicht ganz so gut ist aber ganz ok. Seine Punshlines haben auch Gegnerbezug. Zwar sind auch ein paar allgemeingehaltene dabei aber trotzdem eindeutig die bessere Runde.


    http://www.rappers.in/VBT2013_…dtKoalas_Battle_5788.html
    Wenn man diesen lächerlichen Vote löscht wäre Chronic weiter..

  • ich muss hier einmal partei für den juroren photosynthese ergreifen. obwohl er seine bewertungen etwqas harsch formuliert, finde ich seine begründungen durchaus nachvollziehbar. zumal er auch in seinen votes seine kompetenz beweist. deswegen einen juror zu kicken halte ich für weit übertrieben und unangebracht, wenn ich betrachte, was wir da sonst noch in der jury sitzen haben.

  • Zitat

    Original von eichel one
    ich muss hier einmal partei für den juroren photosynthese ergreifen. obwohl er seine bewertungen etwqas harsch formuliert, finde ich seine begründungen durchaus nachvollziehbar. zumal er auch in seinen votes seine kompetenz beweist. deswegen einen juror zu kicken halte ich für weit übertrieben und unangebracht, wenn ich betrachte, was wir da sonst noch in der jury sitzen haben.


    Naja ich finde es halt völlig unnötig in einen Juryvote rein zuschreiben:


    "Wie lange machst du jetzt schon Battleturniere mit? Und warum zum Teufel machst du das? Wegen dem Fame? Freund, guck dir mal deine Klickzahlen etc. an. Du hast keinen Erfolg und wirst ihn im Musikbereich auch nicht haben, zumindest mit Battlerap nicht."


    (http://www.rappers.in/VBT2013_KoalaTF-vs-Mc Dynamic_Battle_5649.html)


    Das hat nix mit der Runde zu tun, nix mit seinem Vote und ist einfach nur eine persönliche Attacke auf den Künstler.

  • hier der Link zum Battle: http://www.rappers.in/VBT2013_…-Mefisto_Battle_5765.html


    hier das Problem:


    10:7 ist wirklich ein knappes Ergebnis und ich dementsprechend kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass es durch Bewertungen wie:


    G-Ludi gibt den Punkt für die Runde 1 an Ryot
    G-Ludi gibt den Punkt für die Runde 2 an Mefisto


    beide scheise
    ------------------------------


    Ein schwaches Battle. Bei beiden sind viele Schwächen wie zB das Video und die Mische. Mefisto find ich beim Flow her etwas komisch, aber Ryot schafft meiner Meinung nach nicht in dem Battle sich eindeutig abzusetzen.


    Unentschieden
    ----------------------------------------------------------------
    RobaHrt_Boateng gibt den Punkt für die Runde 1 an Ryot
    RobaHrt_Boateng gibt den Punkt für die Runde 2 an Mefisto


    Fazit:
    Beide haben mich hier nicht überzeugt. Ich gebe hier den Punkt an Ryot, weil er zwar kein gutes, aber ein leicht besseres Video hat. Punkt an Ryot


    ----------------------------------------------------------------
    sciosolutio gibt den Punkt für die Runde 1 an Ryot
    sciosolutio wertet die Runde 2 unentschieden


    ........zustande kommt !


    Frage meinerseits?? Findet ihr das sind konstruktive und brauchbare Bewertungen? Wenn ja, dann lass ich das einfach ma so stehn ;)

  • Klar gehört das in sowas nicht rein, dennoch waren die Votes an sich in Ordnung und er scheint mir kompetenter als min. 3/4 der restlichen Jurymitglieder, die ich bisher so erlebt habe. Rauswurf wäre Unsinn find ich.


    e: Das war auf photosynthese bezogen.


  • Oh man, du schon wieder..


    Okay, sehen wir mal vom ersten Vote ab. Ziehen wir den ab, steht es 9:6..


    Der zweite Vote ist doch völlig okay.


    Der Dritte Vote war doch auch vollkommen okay!?


    Ich füge hier nochmal den Vote an:


    Selbst wenn, steht es immernoch 9:6, das heißt DU verlierst so oder so..


    Wollte erst nix dazuschreiben, aber du muscht schon wieder hier rum..


    edit: Und selbst wenn du noch auf ein unentschieden kommst, gewinn eh ich weil ich den Uservote habe ;)

  • "Aus zeitlichen Gründen habe ich es leider nicht geschafft alle Runden akribisch durchzugehen, um eine kompetente und objektive Bewertung abzugeben - Entschuldigung."
    ----------------------------------------------------------------
    TRappenWitz gibt den Punkt für die Runde 1 an Ryot
    TRappenWitz gibt den Punkt für die Runde 2 an Mefisto


    zu RYOT: WILLST DU MICH VERARSCHEN??!! Nur weil du jetzt gewonnen hast is alles save?! Sei ma n bisschen sportlich Digger, Das war n knappes Battle und hätte auch anders laufen können. Aber bei solchen Bewertungen geht das NULL!!! Das muss man einfach zugeben.


  • die ersten beiden geben ein Unentschieden, ist also völlig wurst was damit geschieht und der dritte ist doch mehr als OK, immerhin steht da eine von dir nicht kopierte ausführliche und lange Bewertung dahinter.
    Und fragwürdig ist eher der Vote von TuneShit, der aber an dich geht, soll ich den dann auch rausnehmen?


    Die direkt hierüber von dir geposteten Votes sind ebenfalls draw, so oder so hast du verloren, leb damit. Die Juroren werden aber natürlich ggf. aussortiert.

  • Zitat

    Original von MS191990
    http://www.rappers.in/VBT2013_…cMastiff_Battle_5814.html


    Zur Abwechslung mal was wichtiges. Hier steht 3:4 , es müsste aber 5:4 sein.


    ist so in Ordnung. ein Juror hat versehentlich einen Punkt nicht eingetragen und der Vote ganz unten wurde annulliert.


    Ich sehe aber gerade, dass es eig. ein 4:4 sein muss, daher korrigiere ich das nochmal und Isso ist doch weiter wegen Uservote.

  • http://www.rappers.in/VBT2013_…erious-M_Battle_5744.html


    Habe hier eigentlich für Serius-M voten wollen, habe aber wohl unentschieden geklickt. Ist zwar eh egal, aber damit es nicht völlig untergeht.... Was mich mal interessieren würde: Warum wird ein "Unentschieden" manchmal durch


    "Freyn wertet die Runde 1 unentschieden.


    Freyn wertet die Runde 2 unentschieden"


    und manchmal durch


    "Freyn gibt den Punkt für die Runde 1 an Rapper 1


    Freyn gibt den Punkt für die Runde 2 an Rapper 2"


    dargestellt?


  • erkläre ich gerne, ist auch gut, denn so kann ich gleichzeitig erklären, welchen Fehler ich bei dem Isso-Battle gemacht habe:


    Rapper1 Rapper2 = Punkt an beide (1:1)
    Unentschieden/unentschieden = Kein Punkt an beide (0:0)


    Bei Isso hatte ich den Vote von Saurus wie ein 1:1 gelesen und demnach Isso einen Punkt abgezogen, da Saurus den Punkt an den Gegner gibt. Es ist aber als 0:0 eingetragen, weswegen kein Punkt wegfällt.

  • Zitat

    Reclam gibt den Punkt für die Runde 1 an rian
    Reclam wertet die Runde 2 unentschieden


    .


    ich erwarte hier nich dass das battle ergebnis noch eine riesen wendung nimmt, ich erwarte, dass das jurymitglied für weitere battles gesperrt wird, entweder man nimmt sich die zeit oder bewirbt sich um himmels willen nich als jurymitglied :wall:


    jedoch möchte ich an dieser stelle auch nochmal anmerken welche gründe bei diesem battle zur entscheidung beigetragen haben:


    - "Also, geht schon mal nich so gut los, du hast weder Wheely noch Gordon im Video und bei deinem Namen wäre Atzenkalle im Outro schön gewesen" das sind keine ernstzunehmenden argumente um ein battle zu bewerten ?!


    - "Hab' deine Stimme schon immer gefeiert." ein gutes beispiel dafür wie schwer es manchen leuten fällt auch einen etwas bekannteren probanden objektiv zu bewerten, das liest sich hier schön raus.


    -"MC Baum is trotz offbeat rappen dahingehend fast besser." wie kann es sein dass jemand der eindeutig hörbar irgend ne scheiße aufn beat presst weil er "keine zeit" hatte den punkt bekommt nur weil er eben "MC Baum" heißt?


    ernsthaft ich will hier nicht rumheulen oder sonst was (is auch nich mein battle), aber ich möchte hier an alle jury mitglieder apellieren euch mal etwas zeit zu nehmen und keine vorschnellen entscheidungen zu treffen und euch vorallem nich durch irgendwelche namen einschüchtern zu lassen! es is einfach hier wieder klar zu sehen wie stark die unbewusste beeinflussung durch irgendwelche namen is und wie dadurch der objektive blick fürs gesamte verloren geht, ich meine ich behaupte nich dass in diesem fall aze klar hätte gewinnen müssen, nein, aber 10:3 is sehr einseitig und ein klares zeichen dafür dass eben überwiegend nicht sachlich bewertet wird.


    LINK ZUM BATTLE


    wie gesagt ich will hier weder rumflennen, noch in irgend ner form die anderen korrekturen zeitlich aufhalten und wenn dem so sein sollte tut es mir herzlichst leid aber ich wollte diese dinge einfach mal loswerden, auch wenn das natürlich keine auswirkungen auf das ergebnis haben wird. nur bitte nehmt wengistens diesen reclam aus der jury..


    danke!


  • Ich glaube er wollte eher eine Erklärung dafür, warum, wenn der Juror auf unentschieden klickt, manchmal ein 1:1 und manchmal ein 0:0 rauskommt. Würde mich auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!