VBT 2013 Juryfehler

  • Zitat

    Original von Diddi!
    Könnt ihr mal auf hören irgendeine Scheiße zu posten wo ihr euch aufregt? Kani z.b. du nervst und machst es nur unübersichtlich wenn hier Leute ernsthaft mit Zitaten die Juryvotes anprangern geht das am Ende noch unter nur weil du und andere sich die ganze Zeit beschweren.
    Möchte nochmal kurz auf das was ich zum Swagbert-Battle geschrieben habe hinweisen.


    Wenn die Bewertung von marvinstalk in dem D-Fine Battle nicht annuliert wird, warum sollten dann deine beiden zitierten Bewertungen annuliert werden?
    Finde die zwar auch schlecht, aber bei weitem nicht so schlimm wie manch andere die man hier schon lesen durfte...

  • Die meisten von den Bewertungen sind vollkommen legitim, zudem ist dein Gegner einfach der bessere Gegner, hab mal reingehört.

  • Zitat

    Original von Metaphore
    Da beim coffeehouse battle haben manche gegen coffee gevotet, bitte von allen rappers.in posten sperren.

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von AlutaBazooka


    Guck dir beide Runden an dann wirst du merken
    wo die Juryfehler sind :)
    Die Jury ist ein einziger Fehler


    schreib die fehlerhaften votes hier rein und alles ist gut. dann werden vielleicht 9 annuliert und du bist weiter. die höhe des ergebnisses sagt übrigens gar nichts aus, solltest du nach der dritten (?) teilnahme mittlerweile auch wissen.
    da du eh keine einzelnen finden wirst halt dich bitte aus dem thread fern, hier gibts auch leute die echte probleme bei ihren battles haben

  • Zitat

    Original von Baam...


    Wenn die Bewertung von marvinstalk in dem D-Fine Battle nicht annuliert wird, warum sollten dann deine beiden zitierten Bewertungen annuliert werden?

    UND DAS IST SCHON DIE HÖHE!

  • Zitat

    Original von Baam...


    Wenn die Bewertung von marvinstalk in dem D-Fine Battle nicht annuliert wird, warum sollten dann deine beiden zitierten Bewertungen annuliert werden?
    Finde die zwar auch schlecht, aber bei weitem nicht so schlimm wie manch andere die man hier schon lesen durfte...


    hatte ich da schon geschrieben, weil relevante Bewertungskriterien wie Text oder Flow teilweise einfach weg gelassen wurden und das kann kein Vote sein, der das Ergebnis relevant beeinflusst

  • Zitat

    Original von Izanagis


    Wie ein kleines Kind =/



    weil ich diesen rapscheiß lieb mehr als alles andere mann...


    schau dir mal das battle an und sei ehrlich wer es verdient hätte weiter zu kommen...


    sogar mein gegner schreibt mir "lol...hätte nie gedacht"


    die jury ist fürn Arsch!!!

  • Zitat

    Original von AlutaBazooka


    Guck dir beide Runden an dann wirst du merken
    wo die Juryfehler sind :)
    Die Jury ist ein einziger Fehler


    hmm, dachte auch du willst nur heulen, aber habs dann gerade mal angehört.
    Falls es dich tröstet:
    Abgesehen von einer grausigen hook hast du ein gutes Flowempfinden. Dein Satzbau ist schön verschachtelt, deutlich komplexer, als beim Gegner. Du bedienst dich unterschiedlicher Stilmittel, shufflest gut im Tempo, doubletime sitzt.
    Dein Gegner ist nicht nur technisch, sondern auch stimmlich unsicher unterwegs und abgesehen von miesen realtalkversuchen seinerseits auch textlich witzloser und schwächer.


    Hier kann man wirklich sagen, das jeder vote von kompletter Inkompetenz zeugt.
    Tust mir Leid, boy!

  • Zitat

    Original von eichel one

    das sind doch begründungen, die wir nicht mehr wollen, dachte ich. ich dachte, man wolle voranschreiten was die qualität der votes angeht. und dann sollte sowas meines erachtens nach nicht mehr zugelassen werden. ich meine, man hat ja so viel freiheiten seine punktvergabe zu begründen und nur ein paar vorgaben. aber wenn man selbst vorgaben nicht einhalten kann, wie dass das video nicht so eine große bedeutung hat wie die audio und dass gegnerbezug oder andere kleinigkeiten (wie das mit dem affen LOL) nicht entscheidend wirken sollten. finde, dass da falsche zeichen gesetzt werden, wenn man sowas durchgehen lässt.


    Nehmen wir mal an, der Juror hätte durch den Humor nicht den Ausschlag gegeben, dann wäre es ein Draw und immernoch nichts geändert.
    Und was die Begründungen angeht, die wir nicht mehr haben wollen: Was wir nicht mehr haben wollen sind möchtegern-Estas die nach Stasi-Manier ihre Gegner stalken etc, aber eine lustige Runde zu bevorzugen, wenn der Unterschied rein technisch nicht allzu groß ist haben wir nie nicht gewollt. VBT Ist entertainment und nicht RBA, und da sollte schon die möglichkeit bestehen den zu voten, der mehr unterhält, vorausgesetzt die Kontrahenten sind raptechnisch auf ähnlichem Niveau.

  • Zitat

    Original von Davld
    Ich glaub eichel will einfach nur, dass Frank Hemd weiterkommt, weil er Ihn ein bisschen zu hart feiert?! #no front

    und weil die votes eine totale frechheit sind. mal abgesehen davon, dass frank hemd raptechnisch viel mehr unterhält und auch textlich schöne passagen drin hat, hat er auch mal kein 0815 video. das mit dem video kann man so und so auslegen, meinetwegen. aber alleine, dass der rap so viele ligen über dem seines gegners ist, macht das ganz so absurd. dann noch solche schwachen, haltlosen begründungen. ist doch kein wunder, dass man da erzürnt ist. ich dachte auch immer, dass die votes sich qualitativ im durchschnitt steigern sollten. aber so hat wieder jeder narrenfreiheit.

  • Zitat

    Original von eichel one
    und weil die votes eine totale frechheit sind. mal abgesehen davon, dass frank hemd raptechnisch viel mehr unterhält und auch textlich schöne passagen drin hat, hat er auch mal kein 0815 video. das mit dem video kann man so und so auslegen, meinetwegen. aber alleine, dass der rap so viele ligen über dem seines gegners ist, macht das ganz so absurd. dann noch solche schwachen, haltlosen begründungen. ist doch kein wunder, dass man da erzürnt ist. ich dachte auch immer, dass die votes sich qualitativ im durchschnitt steigern sollten. aber so hat wieder jeder narrenfreiheit.


    Ja, wenn sie wenigstens ordentlich begründet wären, hätte man da nicht meckern können, das stimmt.
    Hätte persönlich auch für's Hemd gevotet, nur leider hab ich das Battle nicht zugeteilt bekommen.

  • deswgen bin ich ja dafür, dass solche votes gelöscht werden. ich meine, wieso gibt man denn den juroren noch so viel narrenfreiheit, dass sie genau wissen, dass sie irgendeinen käse schreiben können und am ende kommen sie damit durch. schlimmstenfalls bekommt man ja offensichtlich ne verwarnung. aber ey, das kann doch nicht sein, dass solche juroren, dann das battle mit schwachen votes entscheiden. ich finde, dass man da schon anfangen sollte zeichen zu setzen.

  • Zitat

    Original von Diddi!


    hatte ich da schon geschrieben, weil relevante Bewertungskriterien wie Text oder Flow teilweise einfach weg gelassen wurden und das kann kein Vote sein, der das Ergebnis relevant beeinflusst


    Ich denke man muss differenzieren, Destroy MC begründet einfach kein Stück, sagt aber schon wer nach seiner Meinung der bessere Rapper ist, das bessere Video und den besseren Text hat.


    Destroy MC sagt ziemlich klar, dass Swagbert das bessere Vid hat, aber sein Gegner Mosaikk, der bessere Rapper ist dazu die "besseren Zeilen" hat, womit wohl Punchlines also Text gemeint sind.


    Bei Fischorkx wirds tatsächlich schwierig, weil er nur sagt das Swagbert keine Punches hat und nen unlustiges Intro.
    Dagegen erwähnt er bei Mosaikk nur den Flow.
    Was einem ein bisschen im Unklaren lässt, was er ausser dem Flow noch besser fand. Wahrscheinlich die Punches, wenn er schon erwähnt, dass Swagbert für ihn textlich sehr schwach war.


    Wie gesagt beides keine guten Bewertungen, aber Destroy MC's Bewertung geht irgendwo noch klar. Fischorkx Bewertung ist schon grenzwertig.
    Andererseits müsste man wenn man Fischorkx Bewertung annuliert, auch alle Bewertungen annullieren, wo der Juror nur nen Punkt vergeben hat und keine Bewertung geschrieben hat. Da man ohne Bewertung ja gar nicht nachvollziehen kann nach welchem Maßstäben der Juror bewertet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!