VBT 2013 Juryfehler

  • Zitat

    Original von Beatkid_Rap
    Weiß jetzt nicht obs' ein Juryfehler ist aber unsere Bewertung fehlt komplett.


    http://www.rappers.in/VBT2013_…-Beatkid_Battle_5195.html


    Wir kümmern uns gerade drum



    Dieser Thread ist auch dazu da, schlechte Juroren zu melden^^

  • Zitat

    Original von WayAbove


    Haha armer Kani


    echt alter.. das regt richtig krass auf.. dann sollen die 2 neue lappen dahin stellen die das neu bewerten -.- das is siegentscheident


    btw..



    Phill-ip wertet die Runde 1 unentschieden.


    Phill-ip gibt den Punkt für die Runde 2 an BobbyProto


    HR Kanistylez:
    Das Video ist qualitativ nichts besonderes. Ich würd sagen eher gutes Mittelmaß. Was recht amüsant am Video ist ist dein Gangster-Image. Sowas findet man zwar öfter im VBT aber du bringst es eigentlich ganz gut rüber. Video ist trotzdem leider nur Mittelmaß.
    Dein Rap ist wie das Video, auch nur Mittelmaß. Du sprichst etwas undeutlich und am Flow kann man auch noch arbeiten.
    Nebenbei sind die Punchlines ziemlich auf die breite masse beschränkt und treffen BobbyProto nicht so hart. Alles in einem betrachtet - eine durchschnittliche Runde.


    HR BobbyProto
    Im Video punktest du gegen Kani. Deine Videoqualität sieht besser aus und deine Locations sind auch besser gewählt.
    Im Flow liegst du allerdings hinter Kani, da das was du machst eher sprechen und kein rappen ist. Dafür hast du ein paar brauchbare Punchlines in deinem Text wie z.B. dass Kani sich mit 2pac vergleicht, der aber nicht nuschelt und dass Kani nicht Old - sondern Sonderschule ist. (Ob du dich bei der Line von BBB's Track "Hip Hopper" hast inspirieren lassen weiß ich nicht, aber will dir auch nichts unterstellen.)
    Allerdings reitest du mir unterm Strich ein bisschen zu viel auf dem 2pac-Ding rum, weswegen die Lines irgendwann langweilig werden.


    Fazit: Bobby kriegt den Punkt, weil er in allen angesprochenen Punkten etwas besser ist als Kani außer im Flow. An dem sollte man noch arbeiten.


    er sagt das bobby in allen belangen besser is ausser im flow, äh... ok?

  • im battle d-fine vs franco camisa



    ----------------------------------------------------------------
    Psycho T gibt den Punkt für die Runde 1 an D-fine
    Psycho T wertet die Runde 2 unentschieden


    frank hat kein video. damit hat sein gegner gleich zu anfang ein drittel der punkte. auch ansonsten kann d-fine etwas mehr überzeugen und holt sich letztendlich auch den punkt.
    ----------------------------------------------------------------
    VotedStraaw gibt den Punkt für die Runde 1 an D-fine
    VotedStraaw wertet die Runde 2 unentschieden


    Hab leider aus privaten Gründen nicht die Zeit, euch eine ausführliche schriftliche Bewertung zu liefern, aber habe trotzdem lange genug nachgedacht und glaube meine Punktevergabe ist gerechtfertigt.
    ----------------------------------------------------------------




    marvinstalk gibt den Punkt für die Runde 1 an D-fine
    marvinstalk wertet die Runde 2 unentschieden


    D-Fine:
    Video ganz ok, aber schon ziemlich witzig gemacht Augenzwinkern
    Rap:
    Schwach geflowt, aber lustiger Text.


    Franco Camisa:
    Video: Kein eigenes Video irg. welche Screens, etc. -
    Rap: Besser als der Gegner geflowt, find D-fine aber lustiger und vom Gesamtpaket her besser.



    rap schlecht, aber lustiger text. daher win?raus. aber sowasvon raus. haushoch raus mit dem.



    edit: die ganzen juroren aus dem battle raus. das ist ja schrecklich. alle weg.

  • können die beiden die bei mir falsch bewertet haben, nicht einfach nochmal "nach"bewerten? wäre ja echt krass jez die votes zu löschen und dann ändert sich das ergebnis auf einmal..

  • Peeroth wertet die Runde 1 unentschieden.
    Peeroth gibt den Punkt für die Runde 2 an T.G.-Style


    Coffeehouse:
    Kein Gegnerbezug! Gesang am Schluss ziemlich homo!


    T.G.-Style:
    Bischen Gegnerbezug...aber alles eher whack! Das mit den Haaren ist ganz witzig.Hook ganz gut!


    T.G hat etwas mehr Punches! Punkt für ihn!

  • schote vs bcrime vote entscheidet das battle


    KevVaan gibt den Punkt für die Runde 2 an BCr!me


    Aufgrund mangelnder Zeit, konnte ich keine repräsentative Analyse schreiben. In der nächsten Runde gibt es ein ordentliches Feedback! Tut mir Leid dafür.

  • Mein Gegner hat ca 3 Stunden später eingereicht und dies wurde bei der Bewertung nicht berücksichtigt bzw es wurden keine Punkte dafür abgezogen. Echt schade, da es Leute gibt die sich mühe geben die Frist einzuhalten. Dieser Fall ist nicht nur bei mir eingetreten sondern bei fast alles Späteinreichern.
    Hoffe man kann sich drum kümmern.

  • DestroyMCs gibt den Punkt für die Runde 1 an SmoothMC
    DestroyMCs wertet die Runde 2 unentschieden


    SmoothMC gefällt mir besser. Kommt besser auf dem beat, hat gute Lines, auch wenns nicht über standart hinaus geht. Abgesehen davon, echt n doper Beat, schade, dass ihr es beide nicht schafft ordentlich was rauszuholen. Trotzdem geht der Punkt an SmoothMC.


    Das rot eingefärbte ist die "Analyse" des Jurors.
    Ein Satz. Come on. Wieso sitzen so Spaten in der Jury?



    Ich kann nicht nachvollziehen, warum er den Punkt nun vergeben hat, denn er erwähnt nicht mal meine Runde. Kommt mir vor, als hätte er die nicht angehört


    Soll jetzt kein Mimimi sein , aber sowas sollte bitte nicht in der Jury sitzen. Ein Satz um das nachvollziehen zu können ist dann doch sehr wenig

  • Alle Juroren, die das Battle von Coffeehouse bewertet haben, sollten hochkantig rausfliegen. Ohne Scheiß.

  • Benolol gibt den Punkt für die Runde 1 an Tyra
    Benolol gibt den Punkt für die Runde 2 an r@ygold


    HR Tyra:


    Das Video gefällt mir ganz gut, auch das es gleich den Bezug zu Frauen <--> Küche thematisiert, was du dann später in der Audio noch ganz gut damit verknüpfst.
    Technik und Flow sind so lala, an manchen Stellen wirklich richtig gut, aber dann gibt es auch wieder Parts wo man merkt das der Takt nicht ganz getroffen wird. Ist aber im großen und ganzen akzeptabel.
    In deinem Text finde ich gut das du das mit Frauen und Küche ansprichst. Nicht gut finde ich aber das mit der Katze. Also was heisst nicht gut, es trifft deinen Gegner einfach nicht, weil er zwar in der VR1 eine Katze im Video hatte, in dem aber nicht...deshalb geht das ins Leere finde ich.


    HR r@ygold:


    Dein Video ist, auch wenn es eine Vorrunde ist, ein Totalausfall. Da ist einfach nichts Spektakuläres dabei, außerdem finde ich eher negativ das man dein Gesicht nicht sieht, welchen Sinn das auch immer hat.
    Vom Flow und deiner Technik her gefällst du mir echt gut, da bist du deiner Gegnerin klar voraus. Auch Punshlines gefallen mir teilweise sehr gut. (die mit "Tyramisu" z.B.)



    Alles in Allem gefällt mir r@ygold´s Audio klar besser, aber sein Video ist sallopp gesagt echt "kacke". Deshalb gebe ich hier nur ein Unentschieden.





    KevVaan gibt den Punkt für die Runde 1 an Tyra
    KevVaan wertet die Runde 2 unentschieden


    Aufgrund mangelnder Zeit, konnte ich keine repräsentative Analyse schreiben. In der nächsten Runde gibt es ein ordentliches Feedback! Tut mir Leid dafür.


    SAURUS wertet die Runde 1 unentschieden.


    SAURUS wertet die Runde 2 unentschieden


    Auch hier spar ich mir mein übliches Schema, aus einem Grund: r@aygolds Runde ist scheiße, Tyra´s ganz gut da muss man kaum drüber reden. Sie ist in allen Belangen besser, Video: besser, Technik: besser, Punches: besser. Frauenfeindlicher Spakko wird von einer Frau easy geschlagen, OH DIE IRONIE.
    --> Punkt an Tyra



    raus.

  • So, hab mir jetzt gut 30 Battles angeguckt und ca. 20 Juroren gefunden die garnicht gehen weil sie entweder völlig unobjektiv bewerten wie z.B. 'deine Stimme mag ich nicht, Punkt an den anderen' oder iwelche Einzeiler schreiben. Ossi ich schreib dir da gleich mal ne PM deswegen, hab da ne Idee.


    Sonst haben wir noch ein kleines Problem.
    Das Battle Private Max gegen Jahkuna Matata ist komplett draw ausgegangen, nach den Juryvotes und dem Uservote. Was machen wir da jetzt? Ich wäre wenn ich ehrlich bin für eine Ausnahme und würde beide weiterlassen, weil beide wirklich hammerstarke Runden abgeliefert haben.

  • Wirklich knapp aber ich kann mir persönlich Bobby besser anhören als King Kanistylez. Dieser rappt mir zu aggressiv und das passt nicht wirklich auf den Beat. Schade, denn die Punches waren da vielleicht einen Ticken besser.. Aber das Gesmatprodukt von Bobby ist stärker.


    Rüdiger v. Schlotterstein..



    Bezieht sich gesamtprodukt dann auch auf die gastparts? wäre dann ja ein vote für die gastparts.. welcher verboten wäre..



    egal, alles in allem is es echt abfuck das ich jez rausflieg weil 2 votes annuliert werden, anstatt das da 2 leute nochmal neu rüberbewerten..

  • Zitat

    Original von Kaizor



    Sonst haben wir noch ein kleines Problem.
    Das Battle Private Max gegen Jahkuna Matata ist komplett draw ausgegangen, nach den Juryvotes und dem Uservote. Was machen wir da jetzt? Ich wäre wenn ich ehrlich bin für eine Ausnahme und würde beide weiterlassen, weil beide wirklich hammerstarke Runden abgeliefert haben.


    Uhuhuhu das hab ja ich bewertet :chu:

  • Sehr gut. Kann ich sicher viel mitnehmen...
    Gilt der Punkt in diesen Fall??? Das kann nähmlich das Battle entscheiden!



    VotedStraaw gibt den Punkt für die Runde 1 an Nico.Tin
    VotedStraaw wertet die Runde 2 unentschieden


    Hab leider aus privaten Gründen nicht die Zeit, euch eine ausführliche schriftliche Bewertung zu liefern, aber habe trotzdem lange genug nachgedacht und glaube meine Punktevergabe ist gerechtfertigt.

  • Acou vs S.I.D. Rap


    VotedStraaw wertet die Runde 1 unentschieden.


    VotedStraaw gibt den Punkt für die Runde 2 an S.I.DRAP


    Hab leider aus privaten Gründen nicht die Zeit, euch eine ausführliche schriftliche Bewertung zu liefern, aber habe trotzdem lange genug nachgedacht und glaube meine Punktevergabe ist gerechtfertigt.



    Raus mit dem! Entweder was schreiben oder es ganz lassen.



    der ist mir auch aufgefallen, Dima Richman vs Mag Wolfskin


    Peeves wertet die Runde 1 unentschieden.


    Peeves gibt den Punkt für die Runde 2 an Mag Wolfskin


    Video von Dima is iwie kackee...Kamera selber halten und durch die Wohnung laufen...naja. Beim Laslo is der Eindruck doch besser. Textlich bei beiden wenig ausergewöhnliches dabei. Iwie fällts mir einfacher Laslo zuzuhören, klingt einfach besser. Technisch beide ohne Fauxpässe, alles recht gut. Insgesamt gefällt mir Laslos Runde besser.


    Viiiieeel zu allgemein. RAUS!



    und hier die 3. Mavel vs elaN


    krefeldbesterkrieger wertet die Runde 1 unentschieden.


    krefeldbesterkrieger gibt den Punkt für die Runde 2 an elaN.


    Mavel mit dem eindeutig besseren Video und dem eindeutig besserem Flow...das einzige was fehlt, sind Punchlines..die Lines die er bringt hätte er auch zu jedem Anderen bringen können... elaN ist nicht bessere Rapper, und die Punches sind auch nicht überkrass, aber er hat sich mit seinem Gegner auseinandergesetzt und sich in seinem Track auf seinen Gegner bezogen....deshalb muss der Punkt hier an ELAN gehen


    Er gibt hier einen für elaN nur weil er mehr Gegnerbezug hat und sich mit seinem Gegner auseinandergesetzt hat. Ernsthaft? Raus mit ihm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!